SEIKEL in Österreich

Bääär

Aktiv-Mitglied
Ort
Niederösterreich
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LR, Wasserstandheizung, Schiebetür li., Nebelscheinwerfer
Umbauten / Tuning
Moniceiver Kenwood DMX7722DABS, 2-Wege System Rockford Fosgate T2652-S + Woofer, Abgedunkelte Scheiben, Innenausbau DIY
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Liebe Leute,

Ich habe in der Suche so nichts gefunden. Ich hab einen VW T5.2 mit langem Radstand (4M) und 3080kg ab Werk. Ich wohne in der Nähe von Wien und würde eben gern meinem Bus ein Fahrwerk der Fa. Seikel gönnen. Dabei würde eben die Höherlegung "Maxi HD" oder"Maxi" für 4Motion in Frage kommen.

Mir stellt sich nun die Frage, ob es bereits Erfahrungen von Kunden in Österreich gibt, d.h. Händler, die sich mit Seikel auskennen und gleich alles machen würden (Überprüfung beim Amt der jeweiligen Landesregierung, Tachoanpassung undundund).

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

Gruß,
Bääär
 
Gibt's Neuigkeiten?
 
Hey,

Hab meinen Dicken im Moment noch nicht höher legen lassen, aber ich hab eine Firma gefunden, die das machen würde. KFZ Lehner. Sehr kompetent und sehr freundlich. War leider noch nicht persönlich vor Ort, aber hab am Telefon mit dem Hrn. Lehner persönlich gesprochen. Nur zur Anmerkung: Soll keine Werbung sein, aber wenn ich meinen Dicken höher legen werde, werde ich es dort machen lassen, weil Hr. Lehner ein All Inclusive Paket anbieten kann.

Gruß.
Bääär
 
Hallo Bääär,
Falls es noch aktuell für dich ist:

Die Firma Busparadies in Salzburg macht auch sämtliche Offroad Umbauten an VW Bussen.
Ich habe mir dort für meinen T6 den kompletten Offroad Umbau mit Seikel Fahrwerk, AT Offroad Bereifung 235/65/17 in 17 Zoll, Seikel Seilwinde, Schnorchel und Getriebeentlüftungen für mehr Watttiefe verbauen lassen. Ist richtig cool geworden.
Nach dem Umbau konnte ich das Auto vollständig typisiert und genehmigt wieder abholen.

Sehr nettes Team und extrem kompetent und hilfsbereit.
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und kann es daher bedenkenlos empfehlen
 
Vielen Dank für deine Nachricht.

Höherlegung hab ich bis jetzt keine gemacht. Hab mir eine Liste gemacht und die Vor- bzw. Nachteile gegenübergestellt und mich noch dagegen entschieden, da das Verhältnis Onroad/Offroad zu weit auseinander ist und somit das ab Werk verbaute Schlechtwegefahrwerk reicht.

Trotzdem vielen Dank für die Auskunft und lad mal ein Bild hoch wie dein Bus jetzt ausschaut.

Gruß,
Bääär
 
Zurück
Oben