Seikel in Furstenforrest 25. - 27.5.2017

Jepp, leider. Bremsen war zwecklos...
 
Mist...
Kann man nur froh sein, das nicht noch mehr kaputt ging...
 
Also Fursten Forest ist eher ein sandiges Gelände. Hab nichts mitbekommen, dass da letztes Jahr irgendwer Probleme hatte. Und beim Training wird sich die Situation vorher immer angesehen.
Beim freien Fahren sollte man nur Respekt vor den Wasserlöchern haben, die sind teilweise etwas zu tief für nen Tx. Also vorher den Grund ausloten
 
Dann nehm ich doch mal einen Neoprenanzug mit ;)
 
Danke Paul.
Eigentlich reicht aber auch eine weiße Hose.
Du gehst voraus und wir messen dann die Höhe des Schmutzrandes und entscheiden von Loch zu Loch.
Im Neopren schwitzt du bestimmt nur unnötig.

:pro::D
 
Huhu,

wir waren vorletztes Wochenende noch dort und hatten riesig Spaß ;-)

Der Hinweis bezüglich der Wasserlöcher ist wirklich ernst zu nehmen. In der großen Sandkuhle gibt es ja auch die Wasserlöcher. Einige sind nur ein paar Zentimeter tief und machen ordentlich Spaß beim durchballern. Aber an einigen Stellen sind die Löcher bis über einen Meter tief, was man von außen nicht sieht. Es hat sich ein Lada Niva dort so versenkt, dass er mit zwei Defendern geborgen werden musste. Der arme kleine Russe stand schräg mit dem gesamten Motorraum im Wasser, die Wasseroberfläche auf Höhe der Windschutzscheibe. Der war kaputt und musste nach stundenlangen, erfolglosen Reparaturversuchen weg geschleppt werden.

Insgesamt war der Park sehr matschig.

Gruß Christian
 
und am letzten Wochenende fand ich es nach längerer Regenpause relativ trocken ;)
wir waren 2 Nächte dort, Samstags gefahren, da meine Eltern mit Ihrem Cali ja mal testen
mussten, wozu die Sperre hinten gut sein soll... ;)
Da deren Cali nicht höhergelegt ist, sind wir sehr vorsichtig und umsichtig gefahren, es hat nur 11eu für eine
neue Tankbefestigung "gekostet", sonst ist alles heil geblieben :) Ein Defender zum bergen war auch noch dabei,
aber nicht nötig :)

und ja, die tiefen Senken sind zu vermeiden...
 
Danke Paul.
Eigentlich reicht aber auch eine weiße Hose.
Du gehst voraus und wir messen dann die Höhe des Schmutzrandes und entscheiden von Loch zu Loch.
Im Neopren schwitzt du bestimmt nur unnötig.

:pro::D

:pro: Beim Erzberg würde jede Hosenfarbe reichen... :]
 
IMG_0028.JPG
Weis zwar ned was des heisst... aber des Bild passt grad so dermaßen... :D
 
@11chen
@PaulMZB
@andi-muc

Servus Männer,

es bleibt dabei ?

Ihr kommt Mittwoch Nachmittag (alternativ Abend, später Abend oder auch Mitternacht) und wir fahren dann in den frühen Morgestunden des 25.05. im Konvoi gemeinsam Richtung Westen ?

Wann habt ihr so ca. vor, selbstverständlich abhängig von Verkehrs- und Wetterlage, aufzuschlagen ?

Habt ihr bestimmte Wünsche für Abendessen und Frühstück ?

Braucht ihr noch Hilfe bei Navigation oder Zielfindung ?

Abgefahrene Grüße und Glück ab aus Niestetal

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Cpt.,
Bei mir bleibt's dabei.
Paul und Andy habe ich am letzten WE ja am Stammtisch getroffen, die kommen imho auch wie abgemacht.
Da ich allerdings am 24.5. noch Frühdienst habe und erst gg 14:30 Uhr raus komme, werde ich erst am späteren Abend bei euch ankommen.
Ich glaube Paul und Andy fahren schon früher los.
Essen kann ich so ziemlich alles ;) und mein Navi wird mir schon helfen.
Ich würde sagen, ich schließe mich noch mit den anderen Beiden kurz und falls ich dann allein fahre, melde ich mich telefonisch von unterwegs und kurz bevor ich bei dir ankomme per Handy.
Deine Daten hast du uns ja schon gegeben.
 
Servus Holgair!

Auch bei mir bleibt es wie geplant.
Ich werde so gegen 12 Uhr in Schleißheim losfahren und sollte dann so 4,5 Std. später da sein, sprich ca. 16.30 Uhr.
Beim essen wäre ja auch ggf. grillen möglich, ich hab da noch was im Kühlschrank, oder auch der Italiener "um die Ecke", alternativ natürlich auch ein hessisches Gasthaus.
Gibt es nicht an der Ausfahrt in Kassel zur Not einen MCD? ;)
Frühstück reicht mir eine/zwei belegte Semmeln und ein Kaffee - kann ich aber auch alles im Cali machen. Bitte keine unpassenden Umstände.

Den Weg findet mein "Elli"... Nee, nicht die beste "Ehefrau von allen", sondern die Navi-Stimme :D
Mal schauen was sie sagt: A9, A3, A7 oder A8, A7... wird schon passen.

Ich geb Dir per WhatsApp Bescheid, wenn ich losfahre.

Vorfreudige Grüße,

Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Miteinander...
ich denke ich werd so gegen 10 loszuckeln... Hab ja nur den kleinen Diesel...
bzgl. Essen, ich esse fast alles und jeder hat bestimmt was Zur Not dabei...
verhungern werden wir sicher nicht....
bin gespannt...
Grüße Andi
 
Servus Miteinander...
ich denke ich werd so gegen 10 loszuckeln... Hab ja nur den kleinen Diesel...
bzgl. Essen, ich esse fast alles und jeder hat bestimmt was Zur Not dabei...
verhungern werden wir sicher nicht....
bin gespannt...
Grüße Andi

Andi, schickst Du mir ne Message, wenn Du losfährst und welches Routing Du nimmst?

Gruß,

Paul
 
Ich wünsche Euch viel Spaß am WE.
Das Wetter passt ja anscheinend auch.
Evtl. schaut noch ein Kumpel von mir am Sa. vorbei. Da sein Bus allerdings nicht sonderlich "präpariert" ist, wird er sich wohl in erster Linie auf´s Busse anschauen konzentrieren.

P.S.: Bilder nicht vergessen ! :)
 
jau, viel Spass und keine Kaltverformungen bitte (auch wenn es warm wird).
 
War alles halb so schlimm, wenig Wasser, dafür um so mehr Staub.

Paul und ich mussten geborgen werden, aber keine bleibenden Schäden (am Bus).

War sehr geil und nochmals vielen Dank an die Jungs aus dém TX Board für die tolle Kameradschaft, an die Seikel und Terracamper Crew für die Orga, Matthias für die klasse Workshops und Cpt. Holger für die Gastfreundschaft.


IMG_2727.JPG IMG_2746.JPG IMG_2769.JPG IMG_2686.JPG
 
Zurück
Oben