Seikel in Furstenforrest 25. - 27.5.2017

Moin Männer,

2,5 Stunden sind von Kassel aus eine durchaus realistische Zeitplanung bis Fursten Forest.
Die A44 ist Richtung Westen, insbesondere in den frühen Morgenstunden, überwiegend frei.

Ehrlich gesagt habe ich noch nicht den richtigen Plan, d.h. wir sind momentan zu keinem Workshop/ Kurs angemeldet, da wir von Terracamper eingeladen worden sind und ich noch keine weiteren Informationen vorliegen habe.
Das macht aber gar nichts, wir können dennoch gern, wenn ihr wollt, am Donnerstag gegen 06.00 Uhr bei uns starten.

Ansonsten seid ihr ja auch von mir (uns) zeitlich unabhängig, die morgendliche Dusche/ Kaffee incl. Frühstück gibt's natürlich trotzdem, ich stehe eh meißt um 05.30 Uhr auf.

@Stefan
Bring doch deine Tochter mit, meine Jungs (4 und 6 Jahre) sind auch mit dabei und würden sich freuen.

@Paul @ Stefan
Ihr habt eine PN

Gruß
Holgair
 
@holger
Also letztes Jahr war das ganz entspannt, du solltest dir nur aussuchen, an welchem Tag du das Training machen willst. Sie hatten jeden Tag eins.

Wir haben das Ziel das meine Frau evtl. Nen Kurs mitmacht. Das Thema bergen fände ich auch noch interessant. Ansonsten kann man ja auch noch frei fahren und spielen ;)

Muss mich mal anmelden
 
Servus, es kommt noch jemand aus Bayern mit Anreise am Di., 24.05.: Der Andi aus FFB mit seinem schwarzen Cali hat sich über das Nachbarboard eingeschrieben...
Würde ggf. auch in Kassel eine ÜN planen, wenn es okay ist.

Paul
 
Servus Paul,

drei Busse bekommen wir nebeneinander bei uns auf der Einfahrt unter, einen vierten im Bedarfsfall auch noch quer dahinter, passt also.

Je mehr desto besser.
Ab einer bestimmten Zahl müssen wir nur daran denken, einen Badezimmerplan zu erstellen, aber auch das bekommen wir hin.

Klar ist uns der Andi willkommen.
Ist das richtig, er möchte schon am Dienstag anreisen ?

VG
Holger
 
So machen wir das!
Alles gut.

Gruß
Holger
 
Hallo an alle bei Holger Übernachter: habt ihr euer Traing am Donnerstag oder am Freitag? Meine Frau will kein komplettes Training selber fahren und ich überlege gerade, ob ich es nochmal machen will.
Donnerstag früh anreisen und am gleichen Tag das Training ist ne anstrengende Sache und für unsere kleine(dann 15 Monate) etwas viel.
Alternativ einfach nur freies Fahren.

Und wie lange bleibt ihr?
 
Also ich habe mich für beide Tage/Trainings angemeldet.
Was allerdings am Freitag (Workshop Fernreise und Technik) passiert, weiss ich nicht und lasse mich überraschen.
Abfahrt wird wahrscheinlich am Sa Vormittag sein, denke ich mal.
 
Hallo an alle bei Holger Übernachter: habt ihr euer Traing am Donnerstag oder am Freitag? Meine Frau will kein komplettes Training selber fahren und ich überlege gerade, ob ich es nochmal machen will.
Donnerstag früh anreisen und am gleichen Tag das Training ist ne anstrengende Sache und für unsere kleine(dann 15 Monate) etwas viel.
Alternativ einfach nur freies Fahren.

Und wie lange bleibt ihr?

Hey, "Latecs"!
Ich reise, wie ja hier beschrieben, am Mittwoch nach Kassel zur ÜN bei Holger an und dann am Donnerstag im Konvoi weiter zum Training "Bergen und Technik" ab 09.30 Uhr (glaube ich).
Fr. - So. fahre ich dann frei oder mache sonst was... schaun mer mal.
Sonntag Nachmittag geht's weiter nach Münster, ein VW-Lenkrad mit Schaltwippen für schnelleres, manuelles Schalten im OffRoad-Betrieb, beim Christian ("Salzmann") einbauen.
Montag dann entspannt nach Hause cruisen...

Paul
 
IMG_0065.JPG Hallo zusammen,

dieses Jahr klappt es aus beruflichen Gründen leider nicht.
Ich wünsche Euch schöne matschige Trails in Furstenforest.:p
 
Hallo bullytom,

Hast du schon mal den Workshop "Bergen" mit Seikel gemacht?
Hat man da Gelegenheit zB div Bergehilfen auszuprobieren?
Ich frage deshalb, weil ich im Sommer ein paar Sachen neu anschaffen möchte und das wäre ja eine gute Gelegenheit teure Fehlkäufe zu vermeiden.
 
Hallo 11chen,

nee habe ich nicht. Wir sind in 2015 und 2016 mit mehreren Bussen auf eigene Faust frei durchs Gelände gefahren. Dabei haben wir untereinander unsere Erfahrungen ausgetauscht.

Eine Bergung war nicht erforderlich, obwohl wir uns im letzten Jahr schon gewundert haben, wie weit ein Bus sogar ohne AT Reifen durch den Schlamm geht.

Bei mir stand ein Reifenwechsel im Gelände an. Habe es aber noch bis zur festen Straße geschafft. Als Konsequenz habe ich jetzt Unterlegmaterial und Kompressor dabei.

Wenn die "alten Hasen" wie bilki, Chris_t5er etc. dabei sind kannst Du Dir den Kurs ggf. auch sparen
 
Servus zusammen,
Nachdem Paul so freundlich war, mich mit anzukündigen, danke Paul. :danke:Wollte ich nochmal "persönlich" Kurz Hallo sagen.
Geplant ist am Mittwoch anzureisen, bin mir noch nicht sicher ob gleich direkt oder mit Zwischenstopp in Kassel. Habe ja den Hund dabei... wenn das kein Problem ist, würde ich gerne mit im Konvoi fahren.
Donnerstag dann das Training, Freitag mal schauen... je nach Lust und Laune...
Spätestens Samstag gehts dann weiter für mich nach Hannover zu nem Kumpel, dort wartet bereits Frauchen. Sonntag dann zurück.

Irgendwie lese ich da immer wieder Schlamm...:eek::eek: seit dem Erzberg würde,ich da gern nen ganz großen Bogen um den Schlamm nehmen... war nicht billig der Kurzurlaub X(
IMG_5769.JPG IMG_5765.JPG

Vorfreudige Grüße
Andi
 
:uuups:,
Was ist da passiert?

Von einem Training unter Anleitung verspreche ich mir natürlich, dass ich Unbedarfter meinen Bus nicht ungehindert in die ewigen Schlammgründe schiessen kann, ohne dass mich jemand eindrücklich warnt und im besten Fall davon abhält...
Deswegen will ich ja ein Training besuchen und nicht auf eigene Faust meine Grenzen "erfahren".

Ausserdem ist die Fähre nach Korsika für das folgende WE schon gebucht... ;)
 
@andi-muc
Servus Andi,

klar kommst du in Kassel vorbei, gern oder erst Recht mit deinem Hund.

Bis vor wenigen Monaten hatten wir noch zwei Katzen, Vincent und Mia.
Vincent war eigentlich keine Katze, sondern der Größe und dem Charakter nach, wohl eher ein Hund.
Das hätte allerdings dann möglicherweise ein Problem dargestellt, da er sein Haus und Garten sehr rigoros verteidigt hat.
Vincent ist jedoch leider an einem Herzfehler gestorben und Mia letzten Sommer von einem Auto überfahren worden.

Also, unsere beiden Jungs freuen sich, wenn sie wieder etwas vierbeiniges zum kuscheln haben, wenn auch nur temporär.

VG
Holger
 
Würde mich auch interessieren.

Eigentlich isses mir ja schon fast peinlich, einen der größten Anfängerfehler begannen zu haben.... ich hab mir die Situation vorrher nicht angesehen... nach dem Hügel kam ein fettes Schlammloch....

hmpf.jpg arghs.jpg

Folgende Schäden:
Kupplung trennte nicht mehr vernünftig, Keilriemen sowie Zahnriemen angerissen, Lichtmaschine defekt 8oX(
 
@andi-muc
Servus Andi,

klar kommst du in Kassel vorbei, gern oder erst Recht mit deinem Hund.

Bis vor wenigen Monaten hatten wir noch zwei Katzen, Vincent und Mia.
Vincent war eigentlich keine Katze, sondern der Größe und dem Charakter nach, wohl eher ein Hund.
Das hätte allerdings dann möglicherweise ein Problem dargestellt, da er sein Haus und Garten sehr rigoros verteidigt hat.
Vincent ist jedoch leider an einem Herzfehler gestorben und Mia letzten Sommer von einem Auto überfahren worden.

Also, unsere beiden Jungs freuen sich, wenn sie wieder etwas vierbeiniges zum kuscheln haben, wenn auch nur temporär.

VG
Holger

Super, ich freue mich. Nur mal sehen ob der Hund kuschelt... Sie is gern immer nahe dabei, aber so richtig kuscheln mag sie selbst von mir nicht... Typisch Akita
Bissl streicheln geht allaweil *g* und für leckerlies machts fast alles *g*

VG
Andi
 
Bist du in das Schlammloch voll reingerammelt?:eek:
 
Zurück
Oben