cheoch
Aktiv-Mitglied
- Ort
- St. Gallen
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 02/2015
- Motor
- TDI® 132 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell California (Europe)
- Radio / Navi
- RCD-310+DAB
- Extras
- Seikel Desert Fahrwerk, Bearlock, Nokian Rotiiva AT 235/65/R17
Hallo liebe T5-Gemeinde!
Ich werde Anfang des Jahres einen California Beach Edition 4Motion mit 132kw mein eigen nennen dürfen und freue mich schon wie ein Schneekönig! Ich beziehe den Wagen von der Firma Schweiger in Reute. Er wird sowohl Alltagsfahrzeug als auch Reisemobil sein, jedoch hauptsächlich auf Asphalt bewegt werden. Da ich in der Schweiz wohne, wird im Winter viel Schnee befahren. Im Urlaub soll die ein oder andere Schotterpiste als auch Waldwege und mal ein Strandabschnitt befahren werden. Ich hatte bislang vor, den Bus erstmal eine Weile zu fahren und dann irgendwann mal auf ein Seikelfahrwerk zu wechseln. Nun hat mir der Verkäufer angeboten, direkt ein Seikelfahrwerk (Desert) einzubauen und zwar für einen recht guten Preis. Reifen werde ich erstmal die originalen 17er behalten. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Seikelfahrwerk im Alltag, das heisst im Strassenverkehr? Gibt es (ausser den Parkhäusern) irgendeinen Nachteil am Seikelfahrwerk? Wie aufwendig ist ggf. ein Wechsel der Antriebswellen (sollen ja so ca. alle 70000km mal kaputt gehen?)
Ich freue mich auf Eure Antworten,
VG, Georg
Ich werde Anfang des Jahres einen California Beach Edition 4Motion mit 132kw mein eigen nennen dürfen und freue mich schon wie ein Schneekönig! Ich beziehe den Wagen von der Firma Schweiger in Reute. Er wird sowohl Alltagsfahrzeug als auch Reisemobil sein, jedoch hauptsächlich auf Asphalt bewegt werden. Da ich in der Schweiz wohne, wird im Winter viel Schnee befahren. Im Urlaub soll die ein oder andere Schotterpiste als auch Waldwege und mal ein Strandabschnitt befahren werden. Ich hatte bislang vor, den Bus erstmal eine Weile zu fahren und dann irgendwann mal auf ein Seikelfahrwerk zu wechseln. Nun hat mir der Verkäufer angeboten, direkt ein Seikelfahrwerk (Desert) einzubauen und zwar für einen recht guten Preis. Reifen werde ich erstmal die originalen 17er behalten. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Seikelfahrwerk im Alltag, das heisst im Strassenverkehr? Gibt es (ausser den Parkhäusern) irgendeinen Nachteil am Seikelfahrwerk? Wie aufwendig ist ggf. ein Wechsel der Antriebswellen (sollen ja so ca. alle 70000km mal kaputt gehen?)
Ich freue mich auf Eure Antworten,
VG, Georg