Seikel Höherlegung

suprtransporter

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken für mein T6 eine Höherlegung von Seikel einzubauen.
Auf Fotos von Bussen mit Seikel Fahrwerk fällt mir öfters auf, dass diese manchmal ziemlich "stelzig" dastehen. Sprich das Heck deutlich höher ist, was mir nicht gefällt.

Habe als Beispiel 3 Bilder angehängt. Hier sieht das beim braunfarbigen Bus deutlich stimmiger aus.

Liegt das nur an der Beladung bzw. am HD / nicht HD Fahrwerk etc.. ?
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 194
  • Aktuelles_Angebot_Lieblingsbus_weiss_schwarz_3.jpg
    Aktuelles_Angebot_Lieblingsbus_weiss_schwarz_3.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 192
  • 20140000.jpg
    20140000.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 192
Ja das hängt von der zuladung ab und vom gewählten Fahrwerk.
Bei mir ist es mit Heckküche auch stimmig, dafür ist meines Ausgelegt. Wenn ich ohne fahre
dann kommt er hinten auch sehr hoch daher. Deshalb ist es wichtig vorherzuwissen mit welcher Beladung später meist oder immer gefahren wird.
Reisefertig ist es bei mir perfekt. Er soll ja uchnicht vollbeladene hinten zutiefst sein.
 
Höhe ist halt nicht alles. Viele wählen leider das HD Fahrwerk, damit sie maximal hoch kommen oder packen womöglich noch zusätzlich Spacer drunter. Das Fahrzeug muss auch noch ausfedern können.

Ein Bus sollte immer leicht im Keil stehen, aber nicht so extrem! Am besten findest du mal raus was für Achslasten du hast, und rufst bei Seikel an.
 
Zurück
Oben