2013
Jung-Mitglied
- Ort
- Niedereschach
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 24.10.2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH041490
Hallo zusammen,
trage mich mit dem Gedanken meinen T5.2 California Comfortline mit Seikel höherlegen zu lassen und dass er endlich mal den Hintern hochbekommt. Momentan fahre ich auf 18" im Sommer und 17" im Winter.
Nun habe ich einige Fragen:
- was muss ich alles beachten bei dem Seikel-Fahrwerk? Es soll ggf. direkt bei Seikel eingebaut werden aber was macht zusätzlich noch Sinn
- braucht man den hydraulischen Wagenheber oder reicht auch eine Unterlegplatte?
- braucht es hinten auch eine Spurverbreiterung oder macht die Sinn?
- möchte ev. auch die Reifengröße 235/65 R17 eintragen lassen, das müsste ja über Seikel gehen und dann zumindest im Winter eher grobstollige Winterreifen fahren
- welche grobstolligen Winterreifen in 235/65 R17 (mit zugelassener Traglast) könnt ihr empfehlen - müssen zugelassen sein, da ich das Auto auch geschäftlich einsetze und da darf nix schief gehen? Wir wohnen am Rande des Schwarzwaldes und es hat öfter richtig Schnee und zu unserem Haus gibt es einen Berg mit knapp über 20% Steigung. Den muss ich rauf fahren (geht ja noch) und runter sollte der Reifen auch funktionieren und der T5 nicht zum Schlitten werden.
Mein Freund setzt auf einem Suzuki Vitara diesen Reifen ein und ist eigentlich zufrieden:
http://www.offroadreifen.com/reifen-details/2356517SCOOMS/235-65R17-104S-Cooper-Discoverer-M+S.php
Vielen Dank für eure Hilfe und Infos.
Viele Grüße
Jochen
trage mich mit dem Gedanken meinen T5.2 California Comfortline mit Seikel höherlegen zu lassen und dass er endlich mal den Hintern hochbekommt. Momentan fahre ich auf 18" im Sommer und 17" im Winter.
Nun habe ich einige Fragen:
- was muss ich alles beachten bei dem Seikel-Fahrwerk? Es soll ggf. direkt bei Seikel eingebaut werden aber was macht zusätzlich noch Sinn
- braucht man den hydraulischen Wagenheber oder reicht auch eine Unterlegplatte?
- braucht es hinten auch eine Spurverbreiterung oder macht die Sinn?
- möchte ev. auch die Reifengröße 235/65 R17 eintragen lassen, das müsste ja über Seikel gehen und dann zumindest im Winter eher grobstollige Winterreifen fahren
- welche grobstolligen Winterreifen in 235/65 R17 (mit zugelassener Traglast) könnt ihr empfehlen - müssen zugelassen sein, da ich das Auto auch geschäftlich einsetze und da darf nix schief gehen? Wir wohnen am Rande des Schwarzwaldes und es hat öfter richtig Schnee und zu unserem Haus gibt es einen Berg mit knapp über 20% Steigung. Den muss ich rauf fahren (geht ja noch) und runter sollte der Reifen auch funktionieren und der T5 nicht zum Schlitten werden.
Mein Freund setzt auf einem Suzuki Vitara diesen Reifen ein und ist eigentlich zufrieden:
http://www.offroadreifen.com/reifen-details/2356517SCOOMS/235-65R17-104S-Cooper-Discoverer-M+S.php
Vielen Dank für eure Hilfe und Infos.
Viele Grüße
Jochen