Seikel-Höherlegung und Motorradträger 150 kg-250 kg Fahrverhalten

Kankusho

Aktiv-Mitglied
Ort
Süd-Schwarzwald
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
19.4.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo zusammen

hat einer von euch Seikel Höherverlegung und ein Motorradträger beim T6?
Es gibt ein Motorradträger mit 150 kg der einfacher ist zum Montieren und ein bis 250 kg .
Ich möchte gerne wissen, wie sich das Fahrzeug mit dem Gewicht sich fährt.
Eventuell Auflastung mit 3200 Kg.
Da ich das machen möchte habe ich keinerlei möglichtkeit zum probe fahren.
Genauso das beladen von dem Motorrad , eimal ein Motorrad bis 150 Kg und ein BMW GS Oder ADV 250 kg.

Viele Grüße

Kankusho
 
Probiere doch mal, 150 kg und 250 kg Gewicht dicht an die Hecktür zu beladen. Das Ergebniss sollte annähernd an den Motorradträger ranreichen.
 
Hallo Uwe

das mit der Beladung ist eine sache, danke.

Dann gibt es niemand im Forum, Seikel und Motorradträger unsw. ?

Viele Grüße

Kankusho
 
Ich stelle mir das ungefähr so vor wie Quad fahren wenn das hinten noch stark beladen ist.
Zum Kurven fahren wird das nicht toll sein. Um auf der Autobahn in den Urlaub zu fahren wir das wohl schon gehen.
Da das Motorrad recht nahe an der Hinterachse ist sollte das funktionieren.
Bei Wohnmobilen hängt das oft 2m hinter der Achse, da ist der Schwerpunkt dann ganz bescheiden.
Du solltest auch daran denken das eine GS mit 2,35m Länge meine ich mich zu erinnern seitlich überstehen würde.
Deshalb steht meine GS im Bulli, da ist der Schwerpunkt top.
Gruß Nobbi
 
Tunesien KTM.JPG Hallo Nobi
danke dir.
ich habe verschiedene möglichkeit zum Transportieren vom Motorrad ausprobiert.
Wenn wir auf die Rennstrecke gehen, nimmt mein Freund sein Motorrad im Bus rein, und meins auf dem Motorradanhänger.
Mit dem Auto Motorradanhänger und Wohnmobil Motorradanhänger ab und zu unterwegs gewesen.
Dann wie du siehst auch im Auto innenraum Motorrad beladen. Motorrad mit Zelt unterwegs unsw.
Jetzt kommt das Projekt mit dem Multivan , villeicht die KTM weniger die GS .Bei der Rundreise oder zum Urlaub Motorrad mitnehmen und im Bus schlafen.

Dazu brauche ich handfeste erfahrungsberichte mit dem T6 Seikel Höherlegung.
Da gibt es von 150 kg bis 250 kg Motorradträger, und 60 cm und 80 cm breite von dem Träger.
ich würde mich freuen wenn da Leute gibt die so Unterwegs sind und mir ihre Erfahrungen Berichten würden.

Viele Grüße

Kankusho
 
Halllo Carr964
danke dir.
das ist mal was. Genau das meine ich , passt sehr gut zu meiner vorhaben.
Nur wie kann ich am besten den Kontakt herstellen, ohne sich anzumelden.

Viele Grüße

Kankusho
 
Schau mal so, @Eulenspiegelei
ist hier auch angemeldet;)
und in deiner Nähe auch noch...
 
Herzlichen Dank

Viele Grüße

Kankusho
 
Zurück
Oben