Seikel Fahrwerk in Verbindung mit original Federn hinten(Farbcode 3x weiß)welche Achslasten??

max1986

Aktiv-Mitglied
Ort
Wattens
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,
Ich bin an ein günstiges Seikel Fahrwerk gekommen,habe dazu noch original Hinterachsfedern mit dem Farbcode 3 x weiß bekommen,der Vorbesitzer hat diese originalen Federn im nachhinein einbauen lassen da ihm das Fahrwerk mit den Bilstein Dämpfern unbeladen zu holprig war(das wird wohl auch bei mir der Fall sein,da Ich nur einen SL fahre).Kann mir jemand sagen für welchen Typ diese Federn bestimmt waren bzw.welche Achslast die Federn haben?
Gehe davon aus das der Bus mit diesen Federn dann am Heck hängen wird,da die Federn im ausgebauten Zustand bereits ca. 1cm kürzer sind als die von Seikel.
Eine Änderung der Dämpfer wäre wohl sinnvoller...

Grüße,Max
 
Zurück
Oben