Geert
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Ostsee
- Mein Auto
- T6 California - Coast
- Erstzulassung
- 12/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- niemals
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- California Coast
- Extras
- AHK, Radio, LStH, etc.
Nachrüstung SEIKEL-Fahrwerk am Cali
Nun ist es endlich drin, seit Freitag fährt unser Cali auf SEIKEL ab, dazu noch eine Bauchbinde für den exponiert liegenden Auspuff.
Service vor Ort einfach Spitze, alles von 8-16:00 erledigt, für die Zeit gab's kostenfrei einen kleinen Lupo.
Kosten für's Fahrwerk 2200,-€ nicht teurer als bei Neubestellung im VSC, aber dafür gibt es die ausgebauten "Altteile" kpl. zurück, müssen nun nur noch verkauft werden. Damit wird es nochmal erheblich günstiger. Was macht eigentlich VW mit dem ursprünglichen nagelneuen Fahrwerk??
Zu den Daten: VA- und HA-Last nun je 1710/1720kg, Ges.Gew. nun 3200kg, damit haben auch die schwergewichtigen Cali-Piloten (da gibt's doch welche.....) insbes. bei 4Motion keinerlei Achslastprobleme mehr!
Bodenfreiheit stieg von 18,2 cm auf 22,9 cm - ein Plus von 4,7 cm!
Die Standmaße der Karrosserie vom Boden erhöhten sich um v.li./46mm, v.re./40mm, hi.li./83mm und hi.re./77mm, damit steht er jetzt gerade und nicht mehr schief nach links!
Fahrzeughöhe nun 204cm, im Schein aber von 197-204 eingetragen, damit weiter günstige Fährtarife unter 200cm.
Die Erhöhung des Ges.Gew. gibt's beim Cali nicht bei VW, ein weiteres Plus für den Einbau direkt bei SEIKEL.
Fahreindruck incl. der verstärkten Werksstabis: wie bisher, nur alles ein wenig straffer. Keine brutale Härte aber eine kleine Einbuße beim Federungskomfort ist spürbar.
Jetzt geht's los - Island, wir kommen!
P.S. Bei SEIKEL stand noch ein weiterer Hammer herum - ein T5 mit Portalachsen, Prinzip wie beim MB-Unimog mit einer Bodenfreiheit jenseits von 35cm!! Liebe Cali-Gemeinde, ich habe leider keinen Fotoapparat dabei gehabt , aber vielleicht wohnt ja jemand um die Ecke............
Gruß
Nun ist es endlich drin, seit Freitag fährt unser Cali auf SEIKEL ab, dazu noch eine Bauchbinde für den exponiert liegenden Auspuff.
Service vor Ort einfach Spitze, alles von 8-16:00 erledigt, für die Zeit gab's kostenfrei einen kleinen Lupo.
Kosten für's Fahrwerk 2200,-€ nicht teurer als bei Neubestellung im VSC, aber dafür gibt es die ausgebauten "Altteile" kpl. zurück, müssen nun nur noch verkauft werden. Damit wird es nochmal erheblich günstiger. Was macht eigentlich VW mit dem ursprünglichen nagelneuen Fahrwerk??
Zu den Daten: VA- und HA-Last nun je 1710/1720kg, Ges.Gew. nun 3200kg, damit haben auch die schwergewichtigen Cali-Piloten (da gibt's doch welche.....) insbes. bei 4Motion keinerlei Achslastprobleme mehr!
Bodenfreiheit stieg von 18,2 cm auf 22,9 cm - ein Plus von 4,7 cm!
Die Standmaße der Karrosserie vom Boden erhöhten sich um v.li./46mm, v.re./40mm, hi.li./83mm und hi.re./77mm, damit steht er jetzt gerade und nicht mehr schief nach links!
Fahrzeughöhe nun 204cm, im Schein aber von 197-204 eingetragen, damit weiter günstige Fährtarife unter 200cm.
Die Erhöhung des Ges.Gew. gibt's beim Cali nicht bei VW, ein weiteres Plus für den Einbau direkt bei SEIKEL.
Fahreindruck incl. der verstärkten Werksstabis: wie bisher, nur alles ein wenig straffer. Keine brutale Härte aber eine kleine Einbuße beim Federungskomfort ist spürbar.
Jetzt geht's los - Island, wir kommen!
P.S. Bei SEIKEL stand noch ein weiterer Hammer herum - ein T5 mit Portalachsen, Prinzip wie beim MB-Unimog mit einer Bodenfreiheit jenseits von 35cm!! Liebe Cali-Gemeinde, ich habe leider keinen Fotoapparat dabei gehabt , aber vielleicht wohnt ja jemand um die Ecke............
Gruß