es ist die (Widder-) serienmäßige MVG Kupplung mit dem Wechselsystem.
kannst du davon mal ein Foto machen? ich habe die bislang nur in einem Widder Bw Katalog und bei MVG die Zeichnung am PC gesehen...
insbesondere interessiert mich ein Bild, ggf. mit einem Zollstock der beiden senkrecht stehenden Metallplatten - Abstand unten drunter zum Heckblech,
also (blöd zu erklären), wie viel Platz ist zwischen dem Metall-Heck unten drunter und den beiden Metallteilen, an die wiederum die Kupplung befestigt ist (also das Wechselsystem).
Warum ich da neugierig bin: Ich habe einen Dieseltank, der etwas nach hinten rauswächst, genau dahin, wo der MVG / Widder Träger hinkommt...wie nah, war auch auf der Zeichnung schwer zu bestimmen....hätte man testmontieren müssen....
und: hast du Rückfahrsensoren? das war die andere offene Frage bei meinem MVG Besuch vor 2 Jahren - ob der Platz hinter der Plastikstossstange dafür
ausreicht, oder ob man in den Stossstangenträger (der etwas größer als bei der originalen Stosstange ist) noch Löcher machen müsste...
die Widder Kupplung ist für Hänger bis zu 1,5t? zugelassen? das war auch noch so ein Punkt, warum ich bei den sehr netten MVG Leuten nicht so direkt
zugegriffen habe...ist wohl ein Nato Dings...und bei den Verwendungszwecken dann eher für kleine Anhänger gedacht...doof eigentlich...
Wechselsystem macht aber gerade bei unseren höheren Wagen Sinn, sonst hat man da hinten (siehe Defender) einen Haken zum Furchenziehen...
insbesondere gibt es ja noch Haken, die etwas länger nach unten gehen, bevor der Knick zur Kugel kommt - damit man in die richtige Kugelhöhe kommt - wie gesagt, dann aber bitte mit
Wechsel=Abmachsystem....
Danke! VG, Christian