Yeltow
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 6 Aug. 2010
- Beiträge
- 188
- Reaktionspunkte
- 83
- Punkte
- 30
- Ort
- Bad Zwischenahn
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 09.2008
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Streicheleinheiten
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Moin!
Ich hab folgendes sehr komisches Problem:
Ab und zu, meist nach langen Fahrten bzw nach zügiger Fahrweise, läuft mein 5 Zylinder unrund. ABER nur wenn ich zB auf eine Kreuzung zu bremse. Sobald der
Wagen steht ist das Ruckeln weg. Auch beim beschleunigen oder bei normaler Fahrt ist der Motorlauf weich (natürlich nicht so weich ist ja immer noch ein t5
Nur so lange ich auf der Bremse stehe und der Motor um Leerlauf ist und ich noch fahre. Dabei ist es egal ob ich die Kupplung drücke und der Gang drin ist oder der Gang raus ist.
Er wenn ich die Drehzahl anhebe oder einkuppel beim bremsen sind die Vibrationen weg, bzw wenn ich stehe.
Passiert auch nur sporadisch und halt nicht jeden Tag.
Hat jemand sowas schon mal gehabt? Zweimassenschwungrad Turbo Krümmer ist alles gerade überprüft worden. Ich denke ja eher an sowas wie AGR oder Luftmassenmesser?! (Fehlerspeicher leer)
Danke schon mal.
Gruß Jelto
Ich hab folgendes sehr komisches Problem:
Ab und zu, meist nach langen Fahrten bzw nach zügiger Fahrweise, läuft mein 5 Zylinder unrund. ABER nur wenn ich zB auf eine Kreuzung zu bremse. Sobald der
Wagen steht ist das Ruckeln weg. Auch beim beschleunigen oder bei normaler Fahrt ist der Motorlauf weich (natürlich nicht so weich ist ja immer noch ein t5

Nur so lange ich auf der Bremse stehe und der Motor um Leerlauf ist und ich noch fahre. Dabei ist es egal ob ich die Kupplung drücke und der Gang drin ist oder der Gang raus ist.
Er wenn ich die Drehzahl anhebe oder einkuppel beim bremsen sind die Vibrationen weg, bzw wenn ich stehe.
Passiert auch nur sporadisch und halt nicht jeden Tag.
Hat jemand sowas schon mal gehabt? Zweimassenschwungrad Turbo Krümmer ist alles gerade überprüft worden. Ich denke ja eher an sowas wie AGR oder Luftmassenmesser?! (Fehlerspeicher leer)
Danke schon mal.
Gruß Jelto

