sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Hallo!

So, nach einem Jahr möchte ich mich mal wieder melden und berichten, wie's uns mit www.camping.info bisher ergangen ist.

Seit einigen Monaten ist die neue Version online (hat nun doch ein wenig länger gedauert als erwartet ... ;-) Engagierte Campingplatz-Bewerter haben sie ja vielleicht schon begutachtet. Es würde mich freuen, wenn Ihr hier schreiben könntet, wie Ihr mit der neuen Version klar kommt.

Inzwischen sind über 13.000 Campingplatz-Bewertungen von Campern online, außerdem tausende Fotos. Die Anzahl der Campingplätze ist auf knapp 23.000 gewachsen.

Neu ist außerdem, dass jedermann den Campingführer (ohne Werbung, ohne Camping.Info-Logo, etc. sowie funktionell und layout-mäßig angepaßt) in seine eigene private Homepage integrieren kann. Quasi ein Campingführer zum selber basteln. Mehr dazu unter Untitled Page

Ich schaue in ein paar Tagen wieder hier rein und werde gerne auf alle Fragen, Kritik oder Anregungen eingehen.

DANKE für Eure Mithilfe bei der Bewertung von Campingplätzen!

Schöne Grüße,
Erwin
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Vor einem Jahr hatten wir diese Rubrik noch nicht...
aber nun ist's dahin gewandert... :pro:
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Hallo!

Dankeschön. Derzeit suchen wir bei Camping.Info nach weiteren Kriterien die in den Such-Filter (suche via Eigenschaften) rein sollten. Wir haben bereits eine lange Liste, aber es würde uns freuen, wenn Ihr Eure Wünsche betreffend noch nötigen Such-Kriterien bekannt gebt. Bitte einfach hier posten, per Kontaktformular auf www.camping.info an uns senden oder in den Blog reinschreiben: Camping.Info Blog | Welche Campingplatz-Kriterien fehlen noch?

Danke für Eure Mithilfe und beste Grüße,
Erwin
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Hallo,

erst einmal dickes Lob für die Klasse gemachte Seite.
Auch für die schnelle Reaktionen wenn man Euch anschreibt.

Kleine Verbesserung hätte ich noch bei den CP-Kriterien:

nicht nur Nähe Stadt, sondern auch
Nähe Ortschaft mit Einkaufsmöglichkeiten
Nähe Ortschaft mit Restaurant/Gaststätte.

Servus
Werner
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Hallo Werner!

Danke für das Lob, das FREUT uns!

Die Orts-Info haben wir bereits auf der Detailseite, aber stimmt, es ist noch nicht als Suchkriterium angelegt. Allerdings kannst Du unter "Ausstattung" eingrenzen nach "Lebensmittel-Versorgung" (also Einkaufsmöglichkeit) sowie "Restaurant". Das System listet dann nicht nur jene Plätze auf denen dies DIREKT am Platz ist, sondern auch jene die dies in unmittelbarer Nähe haben. Ich glaube Camping.Info setzt die Grenze dafür derzeit bei 300 Meter, also so, dass es zu Fuss locker zu erreichen ist. Auf der Detailseite des Platzes sieht man dann natürlich die genaue Entfernung.

Eine Verbesserung wäre es allerdings, wenn wir das bei der Suche zur Auswahl stellen könnten. Also z.B. Restaurant: Direkt am Platz / max. 300 Meter entfernt / max. 1 km entfernt. Mal sehen, ob wir so etwas integrieren können (bei "Entfernung zum See bzw. Meer haben wir´s bereits).

Schöne Grüße,
Erwin
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Hallo Erwin,

danke für die ausführliche Erklärung.
So genau habe ich das nicht gewusst.

Servus
Werner
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Hallo Camper,

nach langer Suche habe ich eine sehr informative Seite über Campingplätze gefunden.

Camping in Europe

Dort kann jeder in den wirklich zahlreich aufgeführten Campingplätzen Europas seine Erfahrungen mitteilen und seine Bilder dazu einstellen.
Was ich besonders gut finde, dass man dazu im Satelitten-Foto die genau Lage und vor allem die Entfernung zur nächsten Ortschaft sehen und auch eine Vorstellung bekommen, wie gross diese ist.
Zusätzlich sieht man auch die Beschaffenheit der Umgebung. Man kann auch die dazugehörige Landkarte ansehen mit dem eingetragenen Standpunkt des Platzes.
Alles ohne Kosten.
Es gibt extrem viele verschiedene Suchmöglichkeiten z.B. Land, Bezirk, nach Karte, Name der Ortschaft, Name des Camingplatzes und vieles mehr.
Ich meine eine sehr einfach zu bedienende Plattform, die einem genau die richtigen Infos gibt.
Je mehr mitmachen, desto informativer wird die Seite.

Viel Spass beim Informieren

Servus
Werner


Hallo Camper
Noch ein Tipp zu camping.info:
Mit der Suchoption "Mini-Camping auf dem Bauernhof" kann man sehr schöne und kleine Plätze finden

Gruß Reisefix
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Hallo Reisefix,

danke für den guten, interessanten Tipp.
Hier dürfte es ja auch mit der Direktversorgung gut klappen ;).

Servus
Werner
 
Hallo!

Wir haben uns nun lange nicht zu Wort gemeldet, weil es in manchen Foren ja nicht gerne gesehen ist, wenn sich ein Unternehmen an der Diskussion beteiligt. Wir hoffen daher, Ihr erlaubt, dass ich über 2 neue Dinge auf www.camping.info berichte:

Ab sofort kann jeder seine Erfahrungen betreffend einem Campingplatz auch mittels einem Video online stellen. Egal ob mit dem Smartphone oder mit der Digi-Cam gedreht, solche Videos sind inzwischen sehr einfach zu machen. Aufzeichnen, hochladen, fertig. Unsere Entwickler haben sich große Mühe gegeben und es sollte mit jedem gängigen Dateiformat funktionieren. Wer seine Videos hingegen bereits auf Youtube hat, braucht lediglich die URL einzugeben. Wer dabei auf Probleme stößt, bitte melden. Gerne auch hier im Forum – ich schau´ in ein paar Tagen wieder vorbei :-)

Außerdem: Schon seit mehreren Monaten sammeln wir von Euch im Zuge der Gästebewertungen Meinungen darüber, welcher Platz für welche Freizeitaktivitäten „ideal“ ist. Damit ist nicht gemeint, welche Aktivitäten auf oder um diesen Campingplatz möglich sind, sondern für welche Aktivitäten der Platz absolut ideal, also prädestiniert ist. Beispiel: Auf einem Platz mit Sauna und Dampfbad ist natürlich Wellness „möglich“. Man findet den Platz auch via den diesbezüglichen Ausstattungs-Filtern auf Camping.Info. Ein Gast der jedoch einen Campingplatz wünscht, der ideal, also geradezu prädestiniert für Wellness ist, sucht aber eher einen Betrieb der z.B. auch Whirlpool und Massagen bietet und eventuell noch in der Nähe eines großen Thermalbades liegt. Genau dies bildet die neue Funktion „Ideal für“ ab. Man kann danach suchen und auch auf der Detailseite werden die Aktivitäten angezeigt für die der Platz laut Meinung der Camper prädestiniert ist:

Über Fragen, Anmerkungen und Kritik dazu freuen wir uns! Entweder über unser Kontakt-Formular auf Camping.Info oder einfach hier ins Forum posten. Ich schau´ in ein paar Tagen wieder hier rein.

Schöne Grüße, Roland (der Neue im Team) und Erwin!
 
Hallo Roland und Erwin,

danke für die Hinweise.
Ihr habt die Anwendungen wirklich verbessert.
Auch bei den Campingplätzen seit Ihr in der Zwischenzeit sehr beachtet worden.
Das ist ja auch das Ziel, dass die Betreiber dort auch nachlesen.

Servus
Werner
der sich bei Euch auch kräftigt beteiligt (über 1100 Fotos und über 100 Bewertungen)
 
Hallo,

ich nutze eure wirklich tolle camping.info-Seite auch häufig und schreibe auch Bewertungen. Nun bin ich bei der Planung einer Reise im Oktober und stehe vor der Frage: welcher Campingplatz hat denn da noch geöffnet? Ihr habt ja schöne Auswahlkriterien unter den Eigenschaften und nun habe ich eine Liste auf meinem Merkzettel mit im Oktober geöffneten Campingplätzen in Südfrankreich. Super genial wäre meines Erachtens, wenn man sich diese ausdrucken könnte. Das geht zwar über Drucken am PC, aber da erhalte ich viel Text, den ich gar nicht brauche. Ich habe die Liste als pdf gespeichert, umgewandelt in Word und alles Überflüssige gelöscht. Ist eine blöde Arbeit. Vielleicht stelle ich mich aber auch nur blöd an und es gibt einen besseren Weg?

Danke, Sue
 
Danke für den Link!

Ich kannte die Seite noch nicht und habe grade einen tollen Campingplatz gefunden. Hoffentlich ist noch ein Plätzchen für uns frei! :)

Gruß C.
 
Hallo Sue,

'Danke für Deine Frage von gestern. Hm, leider gibt es hierfür tatsächlich keine bessere Möglichkeit. Wir haben allerdings schon mal über eine Druck-Funktion für www.camping.info nachgedacht, mit der man den Seiteninhalt (in entprechend für den Druck aufbereiteter Form) z.b. als PDF angezeigt bekommt und ausdrucken kann. Ich werde das mal in der weiteren Planung weiter nach oben schieben. Mal sehen, ob wir da mittelfristig was machen können. Vielen Dank für die Anregung!

LG, Erwin
Redaktion Camping.Info
 
Ja, danke, wäre doch toll, wenn das klappen würde. Man muss sich das ja letztendlich dann nicht ausdrucken, sondern lädt es als pdf-Datei auf das Smartphone, Tablet oder was auch immer.

Sue
 
Hallo Erwin,

kann mich Sue nur anschließen.
Wäre eine tolle Funktion.

Servus
Werner
 
Hallo, ich benutze camping.info schon lange über das wohnwagen-forum! Schade, das es im Board keinen Link auf der Startseite gibt!
 
Hallo,

ich nutze eure wirklich tolle camping.info-Seite auch häufig und schreibe auch Bewertungen. Nun bin ich bei der Planung einer Reise im Oktober und stehe vor der Frage: welcher Campingplatz hat denn da noch geöffnet? Ihr habt ja schöne Auswahlkriterien unter den Eigenschaften und nun habe ich eine Liste auf meinem Merkzettel mit im Oktober geöffneten Campingplätzen in Südfrankreich. Super genial wäre meines Erachtens, wenn man sich diese ausdrucken könnte. Das geht zwar über Drucken am PC, aber da erhalte ich viel Text, den ich gar nicht brauche. Ich habe die Liste als pdf gespeichert, umgewandelt in Word und alles Überflüssige gelöscht. Ist eine blöde Arbeit. Vielleicht stelle ich mich aber auch nur blöd an und es gibt einen besseren Weg?

Danke, Sue
Ich weiß ja nicht genau, was du meinst, aber hast du es schon mit dem Snippingtool von Windows gemacht, also einen Screenshot? Oder verstehe ich dich falsch?
Gruß Bandit
 
Ich weiß ja nicht genau, was du meinst, aber hast du es schon mit dem Snippingtool von Windows gemacht, also einen Screenshot? Oder verstehe ich dich falsch?
Gruß Bandit
Du hast mich total verstanden und das mit dem Snipping Tool wäre natürlich eine Möglichkeit. Wenn ich meine Merkliste aufrufe, dann habe ich für Südfrankreich eine recht lange Liste mit Plätzen, die im Oktober geöffnet haben. Die Liste ist länger als der Bildschirm auf einmal anzeigen kann. Okay, ich kann 2 - 3 jpg machen mit dem Snipping Tool und nicht einzeln speichern, sondern jeweils kopieren und in ein Worddokument einfügen. Deine Idee ist wirklich gut. Vielen Dank für den Tipp, auf den ich nicht selbst gekommen wäre!

Nun sind wir aber Leute, die ziemlich in der Gegend rumfahren und ich kann noch nicht einmal erahnen, wohin es uns treiben wird, da wird die Südfrankreichliste nicht langen. Und ich stehe auf technische Gimmicks, die einem das Camperleben leichter machen. Unterwegs könnte ich zwar in Camping.info rein, habe aber vielleicht nicht überall Internet (doch, inzwischen haben wir einen Stick von Orange in Frankreich, der tatsächlich funktioniert, wenn auch etwas langsam) bzw. will dafür mein gekauftes Internetvolumen nicht aufwenden.
Ich bin aber inzwischen zu meiner Lösung gekommen. Vom ADAC hatte ich mir im Frühjahr die Campingplatz-App für mein Tablet gekauft (damals 4,99, jetzt 8,99), das hatte ich irgendwie vergessen. Die App kann man offline nutzen, seine Wünsche eingeben wie Öffnungszeiten, Schwimmbad oder was auch immer, und findet dann die gefilterten Plätze in der Gegend, in die man will. Es gibt auch eine schöne Umgebungssuche. Okay, da sind dann natürlich nur die ADAC-Plätze drinnen und die Municipal usw. nicht. Übrigens hat man mit der App gleichzeitig die Camping Card für Ermäßigungen erworben. Zusätzlich habe ich mir die Archies-App geholt, die aber nicht so komfortable Suchfunktionen hat, man muss die einzelnen Plätze jeweils anklicken, um die Öffnungszeiten zu sehen.
Auf dem Navi habe ich auch jede Menge CP, da gibt es aber keine Filterfunktion, schade.

Gruß, Sue
 
Hallo Bandit, vielen Dank, ich schaue es mir mal an. Sue
 
Zurück
Oben