sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Werner

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Jan. 2005 WV2ZZZ7HZ5H05xxxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
nachger. DPF (VW); Anhängerkupplung (abnehmbar); VW-Markise, mengenweise Brandrup-Ausstattung;
Umbauten / Tuning
nur die obere und untere Schlafstätte
Spritmonitor ID
FIN
0
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
0
Hallo Camper,

nach langer Suche habe ich eine sehr informative Seite über Campingplätze gefunden.

Camping in Europe

Dort kann jeder in den wirklich zahlreich aufgeführten Campingplätzen Europas seine Erfahrungen mitteilen und seine Bilder dazu einstellen.
Was ich besonders gut finde, dass man dazu im Satelitten-Foto die genau Lage und vor allem die Entfernung zur nächsten Ortschaft sehen und auch eine Vorstellung bekommen, wie gross diese ist.
Zusätzlich sieht man auch die Beschaffenheit der Umgebung. Man kann auch die dazugehörige Landkarte ansehen mit dem eingetragenen Standpunkt des Platzes.
Alles ohne Kosten.
Es gibt extrem viele verschiedene Suchmöglichkeiten z.B. Land, Bezirk, nach Karte, Name der Ortschaft, Name des Camingplatzes und vieles mehr.
Ich meine eine sehr einfach zu bedienende Plattform, die einem genau die richtigen Infos gibt.
Je mehr mitmachen, desto informativer wird die Seite.

Viel Spass beim Informieren

Servus
Werner
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Danke für den Link Werner! Sehr interessant und informativ, da nicht nur Werbebilder sondern auch Bilder von Gästen eingestellt werden können. Werde mich bei den nächsten Urlaubsfahrten mit dem Caravan mehr über den Urlaubsort informieren können. Gruß Kadison
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Sehr informative Seite! Danke für den Tip!
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Hallo Werner,

macht einen guten Eindruck - danke für den Hinweis !

Gruß Frank
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Hallo Werner,

Danke für den Tip. Über Campingplätze in Ungarn habe ich bisher eher wenige Informationen erhalten. Auf dieser Seite konnte ich schnell interessante Plätze finden.

Gruß
Jürgen
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Hallo Werner,

danke für diese gute Info. Da macht das Planen und Vorbereiten im Winter schon wieder richtigen Spaß und bringt Vorfreude!

Gruß wima
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Dort ist sogar der Campingplatz Seepark gelistet, nur leider ohne Bilder und nur einem einzigen Kommentar.;(
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Ja, mein Lieblingsplatz am Gardasee ist auch drin. Allerdings ist der genaue Ort leider total falsch und Null Informationen.

Ist wohl hauptsächlich eine Web 2.0 Anwendung, d.h. der Inhalt soll von den Usern kommen....

Servus

Ralf
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Hallo Ralf,

bitte schreib doch dann etwas zu diesem Platz, denn davon lebt diese Seite.
Sollte etwas nicht stimmen teil dies dem Team von Campingseite mit. Ich habe auch einen Fehler bei einem französischen Platz festgestellt. Haben sie dann innerhalb einer Woche geändert.
Das ist doch o.k. Wer ist schon fehlerfrei und dazu sind die Betreiber ja wie hier im Board keine Profis, die davon leben.

Servus
Werner
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Hallo Andreas,

wenn Du dort warst schreib doch was über den Platz,
dann sind es schon 2 Berichte;).
Vielleicht hast Du auch noch ein paar Bilder. Dann stell sie doch dort ein :danke:.

Servus
Werner
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Hallo Andreas,

wenn Du dort warst schreib doch was über den Platz,
dann sind es schon 2 Berichte;).
Vielleicht hast Du auch noch ein paar Bilder. Dann stell sie doch dort ein :danke:.

Servus
Werner

Hallo Werner,
falls du es noch nicht mitbekommen hast, findet auf diesem Platz das 4. Board Treffen statt. Diesbezüglich habe ich diese Erkenntnis hier eingesetzt. Wäre ich schonmal da gewesen hätte ich mit Sicherheit auch mein Statement dazu abgegeben. Aber schön dass du dir darüber Gedanken machst.:danke::pro:
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Sorry Andreas,

konnte aus Deinem Thread nicht rauslesen, dass du auf dem Platz noch nicht warst.
Da ich bei den Boardtreffen noch nicht gewesen bin, der Zeitpunkt für mich immer ungünstig, kannte ich den Namen natürlich nicht. Aber dafür war ich bis jetzt auf jedem Cali-Treffen (war immer super).
Aber solltest Du das nächste mal dort teilnehmen kannst Du ja was einstellen.
Meine Bitte galt ja nur mitzumachen, denn davon lebt ja so eine Seite.

Falls du Interesse hast, was ich mir für Mühe gemacht habe kannst Du ja mal eingeben:

Camping Le Grand Large
Kategorie (Info):
Stern_Gold_gross.gif
Stern_Gold_gross.gif
Stern_Gold_gross.gif
Stern_Gold_gross.gif
trans.gif
trans.gif

FR-50340 Les Pieux
Basse Normandie
trans.gif
trans.gif
Manche


Servus
Werner
trans.gif
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Brauchst dich wegen so´ner unzulänglichkeiten nicht bei mir zu Entschuldigen, habe mich diesbezüglich auch nicht auf den Schlips getreten gefühlt. Mich bringt man so schnell nicht aus der Ruhe.
Und logisch ist auch dass solche Seiten auf Kommentare angewiesen sind, ist halt so wie auch hier im Board.
Stell dir mal vor jeder will was lesen, wo gar nichts steht:D, ist schon sehr hilfreich oder nicht:confused:. War auch nur eine Anmerkung, dass auch der Platz dort steht, wo das 4.Board Treffen stattfinden wird. Aber vielleicht komme ich ja dieses Jahr dahin und kann dann meine Meinung zu diesem Platz abgeben.;)
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Hallo!

Bei der Statistik-Auswertung unserer Website für Jänner fiel uns eine Seite auf, von der binnen 3 Tagen über 200 Besucher kamen: t5-board.de. Grund genug, mal nach zu sehen, wie das sein kann. So bin ich auf diesen Thread hier gestoßen, der scheinbar der Auslöser war. Daher möchte ich auch meinen Kommentar hier abgeben.

Erstmals Danke für die zahlreichen Besuche und die - wie oben angeführt - bereits erfolgte o
HTML:
der geplante Mithilfe durch Bewertungen!
 
Auf [URL="http://www.camping.info/"]Camping in Europe[/URL] sind in den vergangenen 12 Monaten 5.500 Bewertungen abgegeben worden und schön langsam sind bei vielen (natürlich eher bei den bekannten) Plätzen bereits so viele Wertungen vorhanden, dass man damit wirklich etwas anfangen kann.
 
Oben wurde ein falsch positionierter Campingplatz am Gardasee erwähnt. Bitte in einem solchen Fall einfach den Button "Datenfehler melden" ganz unten auf der Detail-Seite des Campingplatzes klicken und den Fehler damit an uns melden. Wir gehen wirklich jeder Meldung nach. Oder im Falle des einen Platzes am Gardasee einfach hier im Forum den Platznamen reinschreiben, ich sehe in ein paar Tagen nochmal hier rein und schau´ mir das dann an.
 
Übrigens: Die Details wie Ausstattung, Entfernungen etc. müssen direkt vom Platzbetreiber eingegeben werden, daher sind bei vielen Plätzen nur die wichtigsten Infos wie Adresse, Homepage, Kontakt ... vorhanden.
 
Also vielen DANK nochmals und BITTE - wer die Sache gut findet - um möglichst große Unterstützung beim Hochladen von Erfahrungen, Wertungen und Urlaubsbildern von Campingplätzen!
 
Schöne Grüße,
Erwin
(Redaktion [URL="http://www.camping.info"]Camping in Europe[/URL])
 
PS: Toll, mir war bisher nicht bewußt, dass es unter den T5-Fahrern so viele Camper gibt. Die Zugriffe aus diesem Forum übertrafen im Jänner bei weitem alle anderen Zugriffe aus einschlägigen Camping-Foren.
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Hallo!

Wenn Ihr erlaubt, möchte ich kurz erzählen wie es uns im vergangenen halben Jahr ergangen ist:

Bisher wurden auf www.camping.info ca. 7.000 Bewertungen abgegeben und 2.000 Urlaubs-Bilder hochgeladen. Bei vielen bekannten Campingplätzen sind dadurch bereits zahlreiche Bewertungen online, was besonders wichtig ist, denn nur mit vielen Bewertungen unterschiedlicher Gäste läßt sich von einem einzelnen Platz ein realistisches Bild machen. Derzeit suchen täglich etwa 6.000 User auf camping.info nach Campingplätzen. Die Bewertungen werden also intensiv gelesen (wir hoffen, dass dies noch mehr zur Abgabe auch der eigenen Bewertungen motiviert ;-)

Bisher mußten wir erst 3 Campingplätze aus dem Verzeichnis entfernen, weil Sie die (negative) Kritik nicht akzeptieren wollten. Die Verbalbewertungen die aufgrund richtlinien-widrigkeit (beleidigend, unsachlich ...) gelöscht werden mußten machen weniger als 1 % aus.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle von Euch, die hierzu bereits beigetragen haben!

Derzeit krempeln wir bei camping.info von vorne bis hinten alles um. In diesem Jahr wird noch ein technisch neuer Auftritt erscheinen, mit mehr Möglichkeiten und Such-Komfort. Das Konzept bleibt natürlich unverändert.

Wir freuen uns über jedes Feedback von T5-Fahrern. Wer Anregungen oder Verbesserungs-Vorschläge für diesen "offenen" Campingführer Europa hat, bitte einfach schreiben, ich sehe in ein paar Tagen wieder hier rein.

Danke und schöne Grüße,
Erwin
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Hallo Erwin,

ich habe wieder etliche interessante Campingplätze aus der Frankreichfahrt im Juni 2008 (ca. 3900 km) und speziell von der kompletten Bretagne, wo ja noch nicht so viele Einträge vorhanden waren.
Es wird noch ein wenig dauern. Die dazugehörigen Bilder sind schon bearbeitet.
Demnächst stelle ich alles wieder bei Dir ein.
Kompliment für Deine tolle Seite. Mach weiter so.
Bin schon gespannt auf die Neuerungen.

Servus
Werner
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Hallo Werner!

Herzlichen Dank! Eventuell werden wir Dir und ein paar weiteren Usern die bisher besonders aktiv beim Bewerten auf www.camping.info waren, sobald es soweit ist einen Link zu einer Beta-Version senden, damit Ihr die neue Version auf "Bequemlichkeit & User-Komfort" vorab testen könnt. Denn manchmal kann es passieren, dass man beim Entwickeln einer neuen Seite den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, da sind Vorschläge und Fragen von "außenstehenden" Goldes wert.

LG,
Erwin
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Hallo Erwin,

kleiner Tip, wenn Ihr schon am umbauen seid: Man müßte schon in der Liste oder wenigstens auf der Übersichtsseite des Platzes sehen können, ob Fotos bzw. Berichte vorhanden sind. Damit entfiele das ständige lästige Klicken mit darauffolgendem leeren Fenster. Sonst sehr gut und weiter so!
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Hallo,

da kann ich Erik nur absolut zustimmen. Änderung wäre hier super.

Servus
Werner
 
AW: sehr informative Internet-Seite über Campingplätze in Europa

Hallo Erik und Werner!

Dankeschön. Ja, dem kann ich voll zustimmen und der Wunsch wurde auch von anderen Seiten bereits deponiert. Dies wird - jedenfalls was die Bewertungen betrifft - in der neuen Version auch so umgesetzt sein.

lg,
Erwin

camping.info
 
Zurück
Oben