Seekajaks auf Reimo-Aufstelldach

Jock

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZCX008xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Reimo-Schlafdach installieren lassen. Ein Problem ist, dass wir zwei 5,30 cm Seekajaks transportieren müssen. Ca 60 kg muss das Dach aushalten. Hat jemand Erfahrung bzw. hat jemand das Reimo-Aufstelldach mit Kajakträgern?
Danke für Rückmeldungen.
 
Am besten rufst Du mal bei REIMO an. Dort kommt man allerdings schlecht durch. Oder einen REIMO Partner suchen über die REIMO Homepage. Die kennen sich da gut aus. Hab zwar das REIMO Hochdach aber ohne Träger. Die Qualität ist gut.
 
Moin,
Es gibt das Reimodach mit Dachträgerproiflen.
Die Dachlast beträgt allerdings nur 30kg.

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
Hallo,

hilft dir vielleicht nicht weiter, wenn du unbedingt ein Klappdach willst.
Aber ich habe mich, aufgrund der Tatsache, dass es auch mal 4-5 Kayaks auch dem Dach werden, bewusst dagegen entschieden.
Da war mir das Blechdach dann doch sicherer und häufig abladen beim Aufklappen wollte ich auch nicht.

Gruß
nanuk
 
Zurück
Oben