T5Mex
Jung-Mitglied
- Ort
- Niedersachsen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06.11.2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- MFD
- Extras
- Bluetooth Freisprecheinrichtung
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Meine Fahrertürdichtung war hin. Ich hab mir die Ersatzteile besorgt und wollte "mal eben" fertig sein. Es kam anders...
Der Crashsensor/Airbagsensor-Halter war mit der ihn haltenden Schraube und der Karosse durch Rost verbacken. So konnte ich das Ganze natürlich nicht lassen, weil ich den Zustand unter dem Blech nicht einschätzen konnte. Da unser Bulli ein Stehzeug ist, habe ich über eine Woche mit Rostlöser mein Glück probiert. Schraube und Halteblech waren aber bereits eins. Also Schraubenkopf aufgebohrt. Kopf entnommen. Blech entfernt. Linksausdreher geholt.
Nun kommen wir zur Misere: Ich schlag mit dem Körner auf die Schraube, um die Bohrung für den Linksausdreher zu setzen und flupp... weg ist die Nietmutter. Ich schätze, dass diese auch schon gut angegriffen war.
Ich komme an selbige nicht mehr dran und brauche die Abmaße, um eine neue zu besorgen und einzusetzen.
Könnt Ihr mir helfen?
Besten Dank Euch
Nachtrag: Die Abmaße des Sechskants sehe ich. Es sind 9,5mm zwischen den Geraden des Sechskants. Die Tiefe wäre für mich wichtig.
ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Meine Fahrertürdichtung war hin. Ich hab mir die Ersatzteile besorgt und wollte "mal eben" fertig sein. Es kam anders...
Der Crashsensor/Airbagsensor-Halter war mit der ihn haltenden Schraube und der Karosse durch Rost verbacken. So konnte ich das Ganze natürlich nicht lassen, weil ich den Zustand unter dem Blech nicht einschätzen konnte. Da unser Bulli ein Stehzeug ist, habe ich über eine Woche mit Rostlöser mein Glück probiert. Schraube und Halteblech waren aber bereits eins. Also Schraubenkopf aufgebohrt. Kopf entnommen. Blech entfernt. Linksausdreher geholt.
Nun kommen wir zur Misere: Ich schlag mit dem Körner auf die Schraube, um die Bohrung für den Linksausdreher zu setzen und flupp... weg ist die Nietmutter. Ich schätze, dass diese auch schon gut angegriffen war.
Ich komme an selbige nicht mehr dran und brauche die Abmaße, um eine neue zu besorgen und einzusetzen.
Könnt Ihr mir helfen?
Besten Dank Euch
Nachtrag: Die Abmaße des Sechskants sehe ich. Es sind 9,5mm zwischen den Geraden des Sechskants. Die Tiefe wäre für mich wichtig.
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