Schwungrad T5 ??? Vielleicht ein Montagsauto?

peter64

Jung-Mitglied
:help: Hallo, :help:

wir haben ein Problem mit unserem T5 - Shuttle Funk-Mietwagen.

Unser Fahrzeug ist Bj. 02.2005 hat ca. 103 Tkm jetzt auf dem Tacho. Bis auf ein neues Steuergerät für die Fahrerspiegelheizung lief er ohne Probleme.

Vorgestern ist die Schwungscheibe von der Kurbelwelle "fliegen" gegangen. Einfach so während der Fahrt. Die hat natürlich die Kupplung, die Kupplungsglocke sowie das Getriebegehäuse zerschlagen.

Aussage des :) ist das noch "nie" vorgekommen in der Baureihe T5. Macht er aber jetzt auf Garantie alles neu.

Hat jemand auch schon solche Erfahrung mit der Schwungscheibe gemacht?

Eins wissen wir jetzt, wir werden eine 2 jährige Garantieverlängerung für den T5 abschließen.
Soll laut Verkäufer nur 520,- € inkl. Märchensteuer kosten. Würde sich bei so einen Schaden bestimmt rechnen. Wer weis was in den nächsten 100 Tkm noch alles kaputt geht.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben