Schwiegermutter braucht neues Auto - Gebrauchtwagentipp?

aufgrund der enkel Kinder Anzahl ist ein 5 Sitzer ein Muss!
Smart Forfour hat 5 Sitze, Dussel. Ich bin 1,95m gross, wenn ich den vorderen Sitz auf mich einstelle, dann nach hinten sitze wenn die Rückbank in der hinteren Position ist, bekomme ich hinter dem Fahrersitz noch die Knie zusammen. Das bekommst Du in keinem Mittelklassewagen, nur in den Kofferraum passen dann noch Jacke und Schirm. 5-Sitzer Diesel Langstrecke ? Kauf einen 250D W124, Mensch ...
Ein Mitsubishi Colt ist im Prinzip ein Forfour, Antriebsstrang und Bodengruppe sind identisch.
 
Hallo,

mein Vorschlag wäre ein Golf IV 1,9 TDI, nach Wahl "Limousine" (bis 2003 gebaut) oder Variant (bis 2006 gebaut). Wir haben letzteren (wegen Labrador-Transport) aus 2005 mit dem 100 PS-Motor (AXR, war der einzige Motor mit grüner Plakette ohne DPF) für unsere Tochter beschafft. Übernommen mit 386.000 Langstrecken-km, seither 5.000 problemlose km gefahren. Brummelt zufrieden vor sich hin, verbraucht wenig über 5 l und rennt notfalls über 180, was ihm aber nicht mehr abverlangt wird. Kaufpreis war mit 20 Monaten TÜV und ordentlicher Ausstattung (EASP, EFH, ZV, AHK, manuelle Klimaanlage, Tempomat) EUR 1.150.

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
Moin Leute,
Es geht in die nächste Runde!
Sie hat sich mit dem Skoda Fabia angefreundet.
Es gibt Motor mäßig 2 Optionen.

Der 1.2l tdi (cr) 3 Zylinder mit 75ps bj 2012
Gibt's mit 170.000km für rund 4000 Euro.

Der 1.9 tdi (pd) mit 101ps bj. 2003 circa
Gibt's mit 200.000km je nach Zustand bis 2000 Euro. Manchmal schon selten und manche haben keine grüne plakette. Braucht 1l mehr Diesel als 1.2 tdi.

Gibt's da was zur Haltbarkeit zu sagen?
PD auch anfällig bezüglich einarbeiten in den Kopf? Der Dreizylinder ist das jüngere Auto, das muss aber ja nicht immer gut sein...
 
Laienhaft sag ich mal, dass 200.000 Km kein Problem sein dürften, der 3 Zylinder läuft nicht schön, und wäre nicht mein Auto.
 
Für 4,2k gibt es nen 2012er Fabia mit 1,6l Vierzylinder diesel und 150k laufleistung.
 
Zurück
Oben