Schwerlastfahrwerk u. Bilstein b14

langhochgreg

Aktiv-Mitglied
Ort
Offenburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
06.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
HD LR Schiebefe. el. Feh. el. Sp ZV FB, AHK Luftstandhz., Sitzhz. PDC Climatic, 2er Sitzbank Mitte
Umbauten / Tuning
Bilstein B14, 18 Zoll, Drehsitz, Sitze AudiTT, Dämmung u. Isolierung, variabler Ausbau für Schlafen u. Transporte
FIN
WV2ZZZ7HZCH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
habe ab Werk Schwerlastfahrwerk und möchte gerne mein Auto tieferlegen mit Bilstein B14.
Ich weis, es gibt ein Fahrwerk für diese Schwerlastfahrwerk Ausrüstung am T5.
Mich würde, von jemand der diese Kombination hat, interessieren wie sich nach Einbau , die Härte, also der Komfort verändert hat.
Mein leerer Transporter ist jetzt schon nicht gerade eine Sänfte...

Gruß u. danke schonmal
 
Hallo ich habe genau das gleiche vor wie du , auch mit den schwerlast Fahrwerk.
Hab gestern mit der Firma gesprochen die die Bilstein Fahrwerke vertreiben. Gibt nur 1 Firma dafür. Der mann war sehr nett und hatte richtig Fachwissen. Also ich werde. Mir eins bestellen in Kürze . Wenn Interesse besteht können wir auch zusammen bestellen da gibt's vielleicht noch bisschen Rabatt
 
Hallo,

leider zu spät für eine gemeinsame Bestellung...

mein Auto ist heute weg zum Einbau des B14. Bin hier zu unserem Bilstein Einbaupartner in der Nähe gegangen.
Wollte eigentlich erst zu Hansen nach Enepetal fahren aber das wären für mich ja ca. 1000 km hin und zurück gewesen.
Ob das eine gute Entscheidung war wird sich noch zeigen, denn der Einbaupartner hier will das Fahrwerk nur ca. 4-5 cm
runterschrauben, da wäre laut seiner Aussage die beste Fahrdynamik ? und das wichtigste wäre das Fahrverhalten und dann kommt erst die Optik meinte er.
Anscheinend hat er schon mehrere T5 umgerüstet, hat selber früher einen T5 mit Bilstein gefahren u. da wir in Richtung Schweiz wohnen wohl auch ein paar Schweizer T5 Kunden umgerüstet.
Da mein Koffer ja extrem hoch und momentan noch absolut leer ist bin ich mal gespannt wie das mit den 18 Zoll aussieht und vor allem auch wie sich das fährt.
werde hier berichten.
Schade, dass wir vor Kauf bzw. Umbau hier von niemandem bezügl. B14 u. Schwerlastfahrwerk was in Erfahrung bringen konnten.
Hoffentlich wird das nicht eine teure Fehlinvestition für mich.

Gruß greg
 
so,

Fahrwerk ist jetzt drin...
von wegen 4-5 cm, das Auto ist jetzt schön tief, fast schon zu tief , aber offensichtlich noch nicht am tiefsten eingestellt,
jetzt wirken meine 18 Zoll Felgen fast wie Mini Cooper Räder.
Fahrverhalten super, nicht härter als mein Ex -Schwerlastfahrwerk allgemein einfach ausgewogener u. besser
nur richtig schlechte Straßen und Ouerfugen sind immer noch grausam ... zumindest mit meinem momentan noch leeren Koffer.
muß mal noch verschiedene Luftdrücke testen.
Und so sieht dat nu aus
Gruß greg



SDC17896a.jpg
 
Wow gefällt mir
Also alles richtig gemacht ?
 
Hallo,

ich habe das Schwerlastfahrwerk drin und es sieht genauso tief aus, obwohl erst zur Hälfte runtergedreht ist.
Federungskomfort ist genau wie vorher aber etwas stabiler was die Neigung/Wanken angeht.

Was ich nochmal bräuchte sind Bilder der Hinterachse nach dem Einbau wo die Federn und das Verstellen drauf zu sehen ist.
Ich habe das Gefühl das es bei mir nicht ganz korrekt eingebaut ist.

lg
 
Zurück
Oben