Schwerlastauszug arretiert nicht mehr/Verrieglung ist defekt

Balustep

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2013
Motor
TDI® 100 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Schienen von meinem Heckauszug. Die Schwerlastschienen der Marke Tuma arretieren nicht mehr. Auf der einen Seite ist die rote Verriegelung komplett abgebrochen, auf der anderen Seite funktioniert sie mittlerweile auch nicht mehr, weil der Metal-Pin, der die Feder gehalten hat, abgebrochen ist. Die Feder hat quasi dafür gesorgt, dass der Auszug arretiert wenn man ihn einfährt.
Das Ganze ziemlich nervig, weil der Auszug jedes mal beim Gasgeben oder Bremsen hin und her fährt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Schwerlastschienen reparieren kann?

Ich würde mich sehr freuen.

liebe Grüße 🙏

4E8BF088-5823-4BA4-813B-9AC0911E9931.webp1662AFA4-D615-46B2-9BE7-C6C8C98F5660.webp

Hi,
die Web-Seite von Tuma ist unter www.heavydutyslide.com aufrufbar. Dort gibt es auch ein Kontaktformular ...
Ich würde mal nachfragen, aber ich wäre sehr überrascht, wenn es die fehlenden/defekten Teile als Ersatz gäbe. Aber Versuch macht klug!
Irgend etwas selber zu basteln mag möglich sein ...ansonsten bleibt wohl nur der Neukauf der Schwerlastauszüge. Wenn Du nicht wieder Tuma-Auszüge kaufst, dann darauf achten, dass der Lochabstand zur Befestigung passt!

P.S. Ich sehe gerade, dass für D Reimo Vertriebspartner ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben