Schwerer Unfall mit T. Beteiligung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich genauso. Es geht uns auch darum, ein Bild der passiven Sicherheit unserer Busse zu bekommen.
 
Das ist kein Haar besser als die Gafferei auf der Straße direkt. Was soll denn diese Sensationsgeilheit?

Gaffen ist evolutionstechnisch bedingt. Auch nicht verwerflich, zumindest nicht an Blechschäden.
Bis vor 150 Jahren war Leben richtig gefährlich - hat es einen erwischt, durch Mammut, Säbelzahntiger, Schwert, Pferd .... hat man sich das angeschaut um daraus zu lernen, um selber besser überleben zu können. Und den Respekt vor der Gefahr zu erneuern. Das ist genauso verankert wie Höhenangst, die uns schützt herunterzufallen und tot zu sein. Heute aber auf Hochhäusern Fernsehtürmen und anderen gesicherten Bauten nicht mehr gebraucht wird, die Software aber bleibt.

Verwerflich ist nur, durch das Gaffen zusätzliche Gefahr zu erzeugen, die Rettung zu behindern, und andere (Verletzte) durch Hinsehen und filmen zu entwürdigen.

"Jeder Mensch ist ein Gaffer"
Jeder ertappt sich doch dabei: Nur in einem Fall ist Gaffen wirklich verwerflich

Grüße,
Jochen
 
Hallo ,

Aua das sieht richtig übel aus und es ist tragisch dass eine Mutter ihren Kindern entrissen wurde :( Sowas wünscht man keinem ...

Gruss Mirco
 
Sehr übel.

Wobei ich nicht verstehe, wie man so blöd sein kann, sich von einem Betrunkenen herumkutschieren zu lassen
vogel-zeigen-smilies-0001.gif
. Wer sich in Gefahr begibt, kommt hin und wieder darin um.
 
Sehr übel.

Wobei ich nicht verstehe, wie man so blöd sein kann, sich von einem Betrunkenen herumkutschieren zu lassen
vogel-zeigen-smilies-0001.gif
. Wer sich in Gefahr begibt, kommt hin und wieder darin um.

Vielleicht war der Beifahrer selbst besoffen, wer weiß. Oder der Fahrer wirkte anfangs noch fahrtauglich. Es soll ja Leute geben, die erst ab 1,5 oder mehr Promille Ausfallerscheinungen zeigen, etwa wenn sie öfter mal zur Flasche greifen. Der Bus hats aber wohl hinter sich.

Gruß Robert
 
Unfall Hellweger Zeitung. 2JPG.JPG
Der T3 ist mir vor ziemlich genau 7 Jahren, kurz vor der Geburt unseres zweiten Kindes, auf meiner Straßenseite entgegengekommen.
Im nachhinein war ich heilfroh in 2T Aluminium zu sitzen :D
 
Die passiven Reserven des ASF habe ich vor gut 20 Jahren auch mal getestet. Ähnlicher Hergang - Frontalzusammenstoß mit kleiner Überdeckung. Mein Unfallgegner hatte auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle verloren. Nicht mal der Kollege, der hinten rechts unangeschnallt gesessen hat, hat sich verletzt.

Gruß, Marcus
 
Was wir nie erfahren werden: Hat den jungen Mann "nur" seine Unerfahrenheit und seine Risikobereitschaft das Leben gekostet, oder wurde er zusätzlich durch die modernen Assistenzsysteme ausgebremst?

Ich bezweifele, dass dieser uralte Toyota da viel an Bord hatte.
Weiterhin profitieren gerade unerfahrene Fahrer von diesen Systemen.
 
Bin auch kein Reiskocher Experte. Das Ding sollte aber rd. 20 Jahre alt sein. Damals gab es bei diesen einfachen Autos noch nicht mal ESP.

Ein ESP hätte sogar evtl. den halben Dreher mit Seitenaufprall verhindert. Frontal wäre das wahrscheinlich überlebbar gewesen.

Gruß, Marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben