Schwerer Unfall mit T. Beteiligung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit nem Androiden ist er nach wie vor frei verfügbar.
 
Mit nem Androiden ist er nach wie vor frei verfügbar.


Ja, jetzt geht der Beitrag (wieder).

Man muß sich echt wundern, daß da noch jemand lebend, wenn auch schwer verletzt, rausgekommen ist.

Ich habe ja meine Mutmaßung, wie es dazu kam.... :rolleyes:
 
Ich habe ja meine Mutmaßung, wie es dazu kam.... :rolleyes:
Nun, der Fahrer wird im Beifahrerfußraum gekramt haben. Der Oberkörper wird sich jedenfalls nicht oberhalb der Fensterbrüstung befunden haben...
 
  • Like
Reaktionen: hjb
sieht jedenfalls schlimm aus! :-(
 
Das ist wirklich hart. Aber gut zu sehen ist das Problem, was eigentlich bei Auffahrunfällen auf LKW immer besteht. Das auffahrende Fahrzeug kann sich nicht mit tragenden Teilen am LKW abstützen und taucht deswegen sehr tief ein.
Der Haltebügel beim LKW fällt ja offensichtlich von der Stabilität her eher in den Bereich Dekoration. Ich bin auch erstaunt, dass da jemand rausgekommen ist.
Aber mit einem niedrigen PKW hätte man da eher keine Chance.
 
Wenn ihr mich fragt, der Fahrer hat grade am Handy seine Mails oder Whats App gecheckt. Typisch. Mir sind auch schon mehrfach derartige Schwachmaten frontal entgegengekommen, bis sie durch mein Hupen und Lichtsignale erwacht sind. Zum Kotzen.... ( ist ein zweifelhaftes Gefühl, wenn das passiert!).
 
Aber auch hier wieder: Sobald etwas oberhalb des Chassis einschlägt, wird der T zum Mus ...

Das gilt für jedes FZG. Der Unfall wäre mit einem normalen PKW komplett tödlich gewesen, da dabei das erste Teil, das mit der Struktur des LKW in Kontakt kommt die A Säule ist. Die hält das bekanntlich nicht aus.

Für diesen Unfallhergang sieht das Auto sogar noch ziemlich gut aus.

Gruß, Marcus
 
Das gilt für jedes FZG

Ich stimme Dir zu, allerdings hat die Säulenkonstruktion, bei vermutet gleicher Stärke der Struktur, beim T längere Hebelwege der Säulen, mehr gerade Strecken und mehr Gewicht (bzw. kinetische Energie) zu verkraften als bspw. bei einer C-Klasse, bei der die Säulen nach außen gebogen und wesentlich kürzer sind.
Ich kann mir gut vorstellen dass ein Überschlag mit Golf, C-Klasse, 3er - BMW recht "easy" ist, einen T aber ziemlich eindrückt ...

Grüße,
Jochen
 
Ich denke das passt hier auch rein, dann muß ich kein neues Thema dafür eröffnen.

Bei Gesichtsbuch gibt es folgenden Bericht aus dem ich zitiere:

"Mann klaut VW-Bus und prallt nach 100 Metern frontal in einen zufällig entgegenkommenden Funkwagen, Täter flüchten zu Fuss, eine Polizistin verletzt, Ort: Rüdersdorfer Strasse / Wedekindstrasse, Berlin-Friedrichshain"

Verlinkung: Ben Utzername

Bilder aus Gescihtsbuch:

28660944_1814988811898168_5593209444530988943_n.jpg 28870290_1814988821898167_8448481014847299458_n.jpg 28577212_1814988855231497_574025006998574847_n.jpg 28782615_1814988891898160_4039883782510939063_n.jpg 28660624_1814988931898156_1025829485526830584_n.jpg
 
Ich denke das passt hier auch rein, dann muß ich kein neues Thema dafür eröffnen.

Bei Gesichtsbuch gibt es folgenden Bericht aus dem ich zitiere:

"Mann klaut VW-Bus und prallt nach 100 Metern frontal in einen zufällig entgegenkommenden Funkwagen, Täter flüchten zu Fuss, eine Polizistin verletzt, Ort: Rüdersdorfer Strasse / Wedekindstrasse, Berlin-Friedrichshain"

Verlinkung: Ben Utzername

Bilder aus Gescihtsbuch:

Anhang anzeigen 212293 Anhang anzeigen 212294 Anhang anzeigen 212295 Anhang anzeigen 212296 Anhang anzeigen 212297
Wenn du linken willst, besteht hierhin noch eine Möglichkeit: Berliner Ring zwei gestohlene T5 sichergestellt
 
Muss das jetzt echt sein, dass hier ein Link nach dem anderen zu Unfallberichten gepostet wird?
Das ist kein Haar besser als die Gafferei auf der Straße direkt. Was soll denn diese Sensationsgeilheit?
 
Muss das jetzt echt sein, dass hier ein Link nach dem anderen zu Unfallberichten gepostet wird?
Das ist kein Haar besser als die Gafferei auf der Straße direkt. Was soll denn diese Sensationsgeilheit?
Solang hier und in anderen Bulli-Foren Leute damit angeben, Ladung vom Hund bis zum Chemieklo ungesichert im Fahrgastraum zu transportieren, ihren Ausbau aus Billigsplitterholz zu zimmern oder Gasflaschen ohne fachgerechte Installation im Bus haben (Liste beliebig erweiterbar), ist es aus meiner Sicht notwendig im Forum von Zeit zu Zeit daran zu erinnern, dass ein T5/T5 kein Spielzeug ist. Ausgebrannte Busse scheinen mir außerdem keine "Sensation", sondern leider viel mehr trauriger Alltag zu sein.
 
Solang hier und in anderen Bulli-Foren Leute damit angeben, Ladung vom Hund bis zum Chemieklo ungesichert im Fahrgastraum zu transportieren, ihren Ausbau aus Billigsplitterholz zu zimmern oder Gasflaschen ohne fachgerechte Installation im Bus haben (Liste beliebig erweiterbar), ist es aus meiner Sicht notwendig im Forum von Zeit zu Zeit daran zu erinnern, dass ein T5/T5 kein Spielzeug ist. Ausgebrannte Busse scheinen mir außerdem keine "Sensation", sondern leider viel mehr trauriger Alltag zu sein.

Da gehen die Meinungen auseinander.
Schreckensbilder oder -videos von Unfällen zu posten, hat so ungefähr den gleichen Effekt wie Bilder von Raucherlungen auf Zigarettenschachteln, nämlich keinen.
 
Muss das jetzt echt sein, dass hier ein Link nach dem anderen zu Unfallberichten gepostet wird?
Das ist kein Haar besser als die Gafferei auf der Straße direkt. Was soll denn diese Sensationsgeilheit?


Ich möchte Dir hier gern widersprechen.

Sensationsgeilheit herrscht hier m.E. nicht.
Das äußert sich z.B. darin, daß kein Beitrag mit einem "Beitrag" mit einem "Gefällt mir" geadelt wurde.
Ich denke die Leser hier nehmen es als eine Information auf.

Im Gegensatz dazu stehen die tatsächlichen Gafferbilder und -videos die dann bei z.B. Facebook gepostet werden um möglichst viele "Likes" zu erhaschen.

Hier werden ja in aller Regel Links auf Zeitungsmeldungen etc. eingestellt. Also "öffentliche" Medien.

Wen es stört, braucht ja die Meldungen nicht zu lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben