Schwerer Unfall mit T. Beteiligung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

.......das war logischerweise wieder ein unfairer Gegner - aber nicht schön an zu sehen.

Anhang anzeigen 197903

placeholder.png
A2: Schwertransporter rammt VW Bus - Fünf Verletzte

Gruß
Claus
Wenn ich in Berlin etwas zu entscheiden hätte, so wäre es mit das Erste, daß diese verdammten LKW endlich zwingend ein Notbremssystem einschließlich Abstandshalter an Bord haben müßten, und zwar so, daß es der Fahrer nicht abschalten kann und es im Notfall automatisch bremst. Wenn du hier bei Stuttgart und Leonberg an den Steigungsstrecken siehst, wie die LKW mit einem Abstand von wenigen Metern fahren weißt du genau, daß die im Ernstfall sofort im Vordermann drinhängen.
 
Das war allerdings ein T4. - Ist aber bei dem Unfallhergang auch egal.

Es stimmt schon, dass diese Unfälle häufiger zu sehen sind. Ich glaube auch, dass die verdammte SMS Schreiberei während der Fahrt dafür verantwortlich ist.

Gruß, Marcus
Allerdings, auch ich habe es schon mehrfach erlebt, daß einer aus dem Gegenverkehr direkt auf mich zuhält. Erst Hupe und Lichthupe haben diese Schwachmaten aufgeweckt. Da geht dir der Ars.... echt mit Grundeis!!!
 
Wenn ich für jeden "Händymän" (Weibsvolk inbegriffen) den ich jeden Tag im Auto sehe, 50ct bekäme, dann bräuchte ich nix mehr arbeiten...

Wird viel zu wenig bestraft...

Demnächst 100 Euro und 2 Punkte.
Also viermal im Auto mit Handy am Ohr bedeutet Entzug der Fahrerlaubnis :pro:
Und da „Unbelehrbar“ zwangsläufig zur MPU führt, lohnt sich der Weg zurück zum Führerschein richtig :uuups:
 
Demnächst 100 Euro und 2 Punkte.
Also viermal im Auto mit Handy am Ohr bedeutet Entzug der Fahrerlaubnis :pro:
Und da „Unbelehrbar“ zwangsläufig zur MPU führt, lohnt sich der Weg zurück zum Führerschein richtig :uuups:
:pro::pro::pro::pro::pro::pro:
 
Übel!
Sieht aus wie gesprengt...:eek:
 
Ich würde da gerne etwas differenzieren.

Auf der rechten Spur hinter nem Lkw mit dem Telefon am Ohr zu telefonieren ist in etwa so kritisch wie sich mit dem Beifahrer zu unterhalten oder eine FSE zu nutzen. Da halte ich schon die alte Pauschalstrafe für deutlich(!) überzogen so der Fahrer dabei die Augen auf der Straße hat und sich im Verkehr unauffällig verhält.

Mit dem Ding auf dem Schoß irgendetwas zu machen, das die Tastatur benötigt...nun dafür ist die jetzt ausgelobten Strafe immer noch zu niedrig.

Schwieriges Thema, vom Aufmerksamkeitsdefizit müsste man sonst jegliche Ablenkung des Fahrers untersagen, sowohl telefonieren mit FSE als auch andere Gespräche im Fahrzeug. Alles was eine längere Abwendung des Blickes von der Straße bedingt ist gemeingefährlich, da fallen aber auch die ganzen ultradämlichen Touchscreeninterface von modernen Autos drunter. Wer genehmigt eigentlich diesen Schwachsinn? Für mich ist das momentan nicht konsistent geregelt.

Cheers, Michael
 
Hallo Edi...
...daß diese verdammten LKW endlich zwingend ein Notbremssystem einschließlich Abstandshalter an Bord haben müßten, und zwar so, daß es der Fahrer nicht abschalten kann und es im Notfall automatisch bremst.

Nur hätte das ja im konkreten Fall nichts genützt, da nicht die Zugmaschine aufgefahren ist sondern die überbreite Ladung, die auf den Standstreifen ragte.

Gruß leoleospapa
 
Hallo,

......aber ein vorausschauender Fahrer, der zum Vordermann einen entsprechenden Sicherheitsabstand einhalten würde, hätte normalerweise auch ein auf dem Fahrbahnrand stehendes Fahrzeug sehen müssen.
Wenn ich mit dem PKW zum Vordermann keinen vorgeschriebenen Abstand einhalte, wird das schön vermessen und in eine saftige Gebühr umgerechnet - bei den LKW Fahrern kosten 5m Abstand 20€.

Die Leier vom Handygebrauch und den neu eingeführten drastischen Strafen kann ich nicht mehr hören - leider haben die Politiker vermutlich keinen Bezug mehr zum Autofahren - die sitzen in der Regel ja auch hinten.
Checken der Mails oder Kommunikation in den verschiedenen Foren am Smartphone während der Fahrt ist ganz sicher ein Unding - aber telefonieren tue ich mit meinen Handy blind, ohne hin zu gucken.
Handy in der Hand ist verboten aber fummeln an unsern intern verbauten Kommunikationszentralen ist erlaubt ??
Suche doch mal in einem Audi oder BMW in den Menüs nach einer Telefon Nummer oder einem neuen Navigationsziel - das ist nichts anderes als Handy Fummeln.

Gruß
Claus
 
Moin!
Wieviel Unfälle werden durch aufmerksame und vorausschauende Fahrer verhindert, weil ein anderer Fahrer sein Handy am Ohr hat?

Ich bin fast den ganzen Tag an und auf der Straße unterwegs. Wenn du mal fast den Arsch abgefahren bekommst, weil so ein "Trottel" telefoniert und dich trotz Warnkleidung nicht registriert, dann reden wir mal weiter.
Oder es wird mit dem Handy am Ohr einfach losgefahren ohne zu glotzen.


Das rumgespiele und Schreiberei am "Schmartfon" ist nochmal ne ganz andere Hausnummer!

Und das mit den tollen Multimedia einbauten, die will doch jeder haben! Sonst gäbe es den ganzen Mist doch garnicht. Und das jetzt vorzuschieben um höheren Strafen entgegenzuwirken, halte ich für etwas übertrieben.


Selbst Alkohol/Drogen am Steuer wird doch immer wieder legitimiert.
Weil jeder kann sich super selbst einschätzen. Ist klar.:rolleyes:

Es wird Zeit, das auf unseren Straßen härter durchgegriffen wird!
Aber in allen Bereichen!
Vielleicht klappts ja dann, das man wieder vernünftig fahren kann.
Ohne Handyfummler, Raser, Drängler und Rettungsgassen-Verweigerer.
 
Hallo Edi...


Nur hätte das ja im konkreten Fall nichts genützt, da nicht die Zugmaschine aufgefahren ist sondern die überbreite Ladung, die auf den Standstreifen ragte.

Gruß leoleospapa
Richtig, aber dennoch wichtig!

Außerdem erinnert mich das mit der überstehenden Landung fatal an so manche Autobahnraststätte bei Nacht. Da stehen die LKW auch bis fast auf die Fahrbahn rein. Und du kannst schauen, daß du im Slalom an denen vorbeikommst. Die Burschen interessiert das überhaupt nicht.
 
Hallo Edi...

Schon wieder ein Veto.
Das Problem sind nicht die Kutscher. Die parken nicht "gefährlich", weil es ihnen Spaß macht. Ursächlich ist doch, dass es viel zu wenige Parkplätze gibt.
Der Gesetzgeber sagt: "Deine Fahrzeit ist rum, Du MUSST jetzt müde sein." Er vergisst aber zu sagen, wo denn Pause gemacht werden kann. Die Parkplätze reichen einfach nicht für die Menge an Fahrzeugen.
Ich habe das ja 14 Jahre mitgemacht. Und war froh, dass ich mich nur selten damit rumärgern musste, da ich überwiegend nachts gefahren bin und tagsüber geschlafen habe. Das kann man sich aber nicht unbedingt raussuchen.

Gruß leoleospapa
 
...Das Problem sind nicht die Kutscher. Die parken nicht "gefährlich", weil es ihnen Spaß macht. Ursächlich ist doch, dass es viel zu wenige Parkplätze gibt.
Der Gesetzgeber sagt: "Deine Fahrzeit ist rum, Du MUSST jetzt müde sein." Er vergisst aber zu sagen, wo denn Pause gemacht werden kann. Die Parkplätze reichen einfach nicht für die Menge an Fahrzeugen.


Richtig, und wenn Du dann als Kutscher nicht anhälst, bekommst du eins wegen Lenkzeitüberschreitung übergebraten... Ein Teufelskreis....
 
Hmm, wenn ich mir die Bilder ansehe, dann war die Verteilung der Verletzungen sicher anders als im Text dargestellt ...

Gruß, Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht leider nicht, was für ein Tx das war.

Gegen so einen Fiat dürfte doch eigentlich nicht viel passieren X(. Vielleicht ist der T dann gegen einen Baum geprallt oder hat sich überschlagen :eek:.

Edit: Bei einem T3 könnte ich das nachvollziehen.
Guckst du Bilder... 5.1er
 
Mal wieder was zum Gaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben