Schwerer Unfall mit T. Beteiligung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit...
Der schwarze Golf war meiner 🤨
Mein Bus stand zum Glück zuhause.
Glücklicherweise nur leicht Verletzte, bis auf einen der Insassen des T6 (war nach ersten Aussagen wohl nicht angeschnallt)
 
Gut , dass keiner ernsthaft verletzt wurde (nicht angeschnallt = selber schuld).

Das ist doch aber ein schlechter Witz, dass ein Sattelzug entkommen kann 🤪
War keiner mehr da, der dem folgen konnte??
Ich habe ja schon viel in Berlin und Umgebung mit gemacht, aber sowas glaube ich fast nicht.
Vor ...Jahren haben wir einen Flüchtigen mittels CB-Funk gestellt, mitten in der Stadt.
Und heute entkommen die auf gerader Straße 🤯 ...wohlgemerkt ein LKW
Wo bleibt da das Rechtsbewustsein? 🤔

Genau aus diesem Grund habe ich eine Cam an der Scheibe (mit GPS usw.).
Dann hätte man wenigstens verwertbares Material 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich da nicht nur auf den LKW konzentrieren, sondern vor allem auf die Fahrer, die auf der Beschleunigungsspur auf die B29 gefahren sind. So blöd, wie sich da viele heutzutage anstellen................
Vielleicht ist da einer viel zu langsam vor dem LKW reingefahren, trotz ------->1632150705415.pngVorfahrt achten1632150712332.png beim Einfädeln, und der Brummi-Kutscher wollte den Vollhorst nicht in den Asphalt walzen und ist ausgewichen.

Aber gerade die Einfädler sind wohl noch schwieriger aufzuspüren als der LKW.
 
Die Polizei hat tatsächlich auch alle Beteiligten gefragt, ob jemand eine Dashcam hätte, aber war leider nicht so. Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass der LKW-Fahrer das nicht bemerkt hat, es hat ziemllich geknallt hinter ihm.
Ich konnte grade noch bremsen ohne den vor mir zu treffen, aber leider hat der hinter mir mich voll erwischt
 
Auf einem der letzten Bilder, ist ein Variant, der mit dem Treffer hinten rechts
 
Dem der T6 hinten drauf gefahren ist? Ahhh jetzt, es gibt noch mehr Bilder...ich habe schon an mir gezweifelt😅🤦
 
vor dem LKW reingefahren, trotz ------->
Der LKW hätte den dann reinlassen müssen!!
Sollte ja kein Problem sein 😉
Somit ist er der Verursacher..🤔
Die restliche Abfolge ist Versicherungstechnisch kompliziert... viel Spass denne..
 
Ich war hinter dem T6 und konnte nach links ausweichen, der Citan ist praktisch am Golf abgeprallt und dann auf den T6
 
:ot:
Mich wollten 2005 zwei Weiber in Berlin linken (je 1x !)
haben mich in meinem T4 gerammt und ich sollte Schuld sein.
Ein Gutachter konnte das gerade noch richtig sellen,
weil die "Zeugen" von ihrem Standpunkt DAS nicht gesehen haben konnten.
Seit dem fahre ich mit Cam 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LKW hätte den dann reinlassen müssen!!
Sollte ja kein Problem sein 😉
Somit ist er der Verursacher..🤔
Verstehe ich dich jetzt richtig?
Deiner Ansicht nach hätte der Lkw auf dem rechten Hauptfahrstreifen den auf der Einfädelspur fahrenden reinlassen müssen?

Damit liegst du völlig daneben.
In dem Fall gilt nicht das Reißverschlusssystem.

Scheint aber bei vielen Autofahrern nicht bekannt zu sein.

Gruß

Peter
 
Deiner Ansicht nach hätte der Lkw auf dem rechten Hauptfahrstreifen den auf der Einfädelspur fahrenden reinlassen müssen?
JA
Hier gilt nicht das Recht des Stärkerem.. sondern §1
Der Fahrspurwechsel deswegen obliegt deshalb größter Umsichtspflicht!!
 
Damit liegst du völlig daneben.
In dem Fall gilt nicht das Reißverschlusssystem.
Absolut. Vor allem sind sowohl der LKW-Fahrer als auch der Einfädelnde weitergefahren. Der abgedrängte Peugeot hatte rechts auch Spuren vom LKW, denke schon dass man das mitbekommt, also Fahrerflucht, egal was jetzt der Auslöser war
 
JA
Hier gilt nicht das Recht des Stärkerem.. sondern §1

Nö, das ist nicht so.

Reißverschlussverfahren gilt nur bei einer Fahrbahnverengung: Sprich, von zwei gleichberechtigten (!) Spuren auf eine.

Hier ist das aber eine Beschleunigungsspur auf die Schnellstraße. Da stehen meist sogar irgendwo "Vorfahrt achten" Schilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag nach bei der Autobahnpolizei, wie das gehandhabt wird 😉
Lest mal §18 Absatz 3 StVO.

Der Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn hat die Vorfahrt.

So einfach ist es. Der auf die Fahrbahn einfädelnde Fzg-Lenker hat die Vorfahrt zu achten. Im Zweifel hat er also auf dem Einfädelungsstreifen langsamer zu fahren.

Die Autobahnpolizei zeigt also die Vorfahrtsmissachtung an. Zur Belohnung gibt es 110 Euro Bußgeld und einen Punkt in Flensburg.
BKZ 118626 (Bußgeldkatalog Bayern)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben