Schwerer Unfall mit T. Beteiligung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tempomat ist nur was für Autisten (*) und andere Tempomat-Fahrer :D

:D


full
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zuletzt bearbeitet:
Das ist überall im tempolimitierten Ausland so. Alle haben maximal Schiss vor den Strafen.

Schiss sicher nicht, man kann sich einfach an die Limits halten. Das Problem sind zum Teil bewusste Radarfallen welche der Staat CH als Einnahmequelle (ohne Motivation zur Unfallverhütung) einsetzt.

Auf den Autobahnen in CH (bei Tempo 120 Km) blitzen Radarkästen erst ab netto <131 Km/h. Wer seinen Tempomat auf 132-134 Km/h stellt ist bei uns auf der sicheren Seite - das macht bei verkehrsarmen Nachfahrten durch CH durchaus Sinn. Wenns dann aus Unauferksamkeit bei kurzen Tempo 100 Reduktionen aber trotzdem blitzt, wirds richtig teuer!
 
Schiss sicher nicht, man kann sich einfach an die Limits halten.
Doch, Schiss. Anders ist das Verhalten nicht zu erklären. Alle krebsen am oberen Ende des Toleranzlimits herum, und manche sind dann kurzfristig was "mutiger" und schleichen mit wenigen Km/h Überschuss vorbei um kurz nach dem Wiedereinscheren auf knapp unter Limit abzufallen. Passiert dauernd, und fällt bei Tempomatanwendung unangenehm auf. CH kenn ich nicht ausgiebig, aber F, B und NL.
 
Doch, Schiss. Anders ist das Verhalten nicht zu erklären. Alle krebsen am oberen Ende des Toleranzlimits herum, und manche sind dann kurzfristig was "mutiger" und schleichen mit wenigen Km/h Überschuss vorbei um kurz nach dem Wiedereinscheren auf knapp unter Limit abzufallen. Passiert dauernd, und fällt bei Tempomatanwendung unangenehm auf. CH kenn ich nicht ausgiebig, aber F, B und NL.

Ist in Deutschland bei Tempolimits oft noch schlimmer. Ich fahre immer Limit +X, meist mit Tempomat. Ständig fährt einem jemand auf der Stoßstange rum, fährt man rechts rüber wird man halb oder mit 1km/h Differenz überholt und läuft auf den nächsten auf. Dann muss man richtig Gas geben, um wieder vor den Überholer zu kommen. Ist das einmal passiert, erhöhe ich den Faktor X für ein paar km, bis die Trantüte nicht mehr zu sehen ist. Der taucht auch nie wieder auf. - Diese Leute sind völlig planlos.

Übel auch im Raum Oberbayern die Schilderbrückenbremser: Vor jeder Schilderbrücke wird auf Limit -20 runtergebremst. Dabei gibt es nur eine Hand voll mit Kameras. Diese wiederum blitzen erst bei mehr als 20 über Limit.

Gruß, Marcus
 
Ist in Deutschland bei Tempolimits oft noch schlimmer. Ich fahre immer Limit +X, meist mit Tempomat. Ständig fährt einem jemand auf der Stoßstange rum, fährt man rechts rüber wird man halb oder mit 1km/h Differenz überholt und läuft auf den nächsten auf. Dann muss man richtig Gas geben, um wieder vor den Überholer zu kommen. Ist das einmal passiert, erhöhe ich den Faktor X für ein paar km, bis die Trantüte nicht mehr zu sehen ist. Der taucht auch nie wieder auf. - Diese Leute sind völlig planlos.

Übel auch im Raum Oberbayern die Schilderbrückenbremser: Vor jeder Schilderbrücke wird auf Limit -20 runtergebremst. Dabei gibt es nur eine Hand voll mit Kameras. Diese wiederum blitzen erst bei mehr als 20 über Limit.

Gruß, Marcus

Das wissen die entweder nicht oder sie sind solche Mega-Schisser. In Frankreich reduziere ich inzwischen auf GPS 120 km/h und habe mehr Ruhe und bin weniger genervt. An den Mautstellen relativiert sich ohnehin vieles, und ich fahre auch keine 400km ohne Stop durch. Insofern ist es wurscht ob 120 oder 130. Strecke macht man trotzdem, sofern man die konstant fahren kann.
In USA ist es noch entspannter, weil die Trucks ja auch bis Speedlimit oder schneller fahren. Zudem darf rechts überholt werden. Einzig nervt gelegentlich, wenn es heißt „Lane Ends. Merge Left“. Da sind mitunter unzählige Spurwechsel nötig.
 
In anderen Ländern funzt auch die Rettungsgasse vernünftig.:pro:
Nur hier bei uns nicht!X(

Und komischerweise sind Pkw- und Lkwfahrer aus Ländern wo die Rettungsgasse funktioniert dabei, und ignorieren bei uns die Rettungsgasse.
Woran das wohl liegen mag...:rolleyes:
 
Oder guckst Du links oben auf den Drehzahlmesser... :p
 
Hallo,

.....kein TX - aber für die Frau und Familie natürlich tragisch.
Ich frage mich, wie so etwas passieren kann.

Gruß
Claus
 
Oh stimmt, ich hatte den Bericht auch nur überflogen. Sorry!
 
Hallo,

.....naja - spielt ja auch keine Rolle, was es für ein Auto war.
Seltsam ist so was aber schon - beim MV mit elektrischen Türen lässt sich diese nicht mehr öffnen, sobald der Wagen rollt.
Und selbst eine normale Schiebetür lässt sich eigentlich nicht so öffnen, das man direkt raus fällt.

Gruß
Claus
 
Und selbst eine normale Schiebetür lässt sich eigentlich nicht so öffnen, das man direkt raus fällt.
Sicher? ... ich meine ich hab nicht vor es zu testen ... wenn aber eine Entriegelung der Tür während der Fahrt erfolgt bzw. erfolgen kann, dürfte der Fahrtwind des Rest machen und die Tür schlagartig aufschieben.

Vielleicht hatte sich die Dame beim herumklettern im Fahrzeug während der Fahrt an der Tür abgestützt und diese dabei versehentlich entriegelt...

wer weis, dennoch sehr tragisch ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben