Schwere Kaufentscheidung Caravelle lang oder MB Viano lang

AW: Schwere Kaufentscheidung Caravelle lang oder MB Viano lang

ich weiss nicht ob die jenigen, die hier vom Viano schreiben, den Viano mit dem
6 Zylinder Diesel mit 204 PS Probe gefahren haben. ich bin auch T5 Fun, aber der Motor und das Automaticgetriebe beim MB war schon beeindruckend.
Der 174 PS Motor beim T5 ist eindeutig schlechter und viel lauter !
hätte es vor 1 jahr schon den Motor gegeben, hätte ich einen Viano genommen.

mfg Stadler

Hallo
Solltest Du tatsächlich 50.000 Euro investieren wollen, nimm den Caravelle V6 4-motion Langer Radstand mit Autogasnachrüstung und alles ist gut...

Ob der T5 in Zukunft besser wird?
Nach den Plänen von VW bin ich eher skeptisch:eek:

:ot: Sorry, wenn ich das lese, bekomme ich Pickel:
Mit der Gewerkschaft hat VW zudem eine Verlängerung der Arbeitszeit auf bis zu 34 Stunden ohne direkten Lohnausgleich vereinbart.

Das die Qualität nicht besser wird, indem man noch billiger einkauft ist ja bekannt.
Aber auf 34 Wochenstunden (im Stammwerk?) verlängern, das erklärt, warum immer so Bananenfahrzeuge zum Kunden kommen.........da fehlen einfach die letzten paar Baustunden.
Ich hätte da ja eine Idee.........aber nicht jetzt & hier vor Weihnachten :rolleyes:

Ich mußte mir diese Frage auch stellen, als ich ein Basisfahrzeug für meinen Pick-up-Umbau (multifuncar) gesucht habe....
:ot:Genialer Umbau!!! Habe auf Eurer HP aber keine Bilder vom Innenraum/2.Sitzreihe
gefunden....:rolleyes:

Hallo Keki,

wenn ich so manche Leidensgeschichte hier im Board lese, können einige :D nur von Glück sagen, dass VWN Kunden eher nach dem N.T. leben (halt auch noch die andere Wange hin), während die DC-Kunden wohl eher alttestamentarisch unterwegs sind (Auge um Auge...);)

Frohes Fest!!!

Hallo Jungs
nun werde ich mir mal meine eigene Meinung bilden und abwarten ob es nicht
doch im Frühjahr den Caravelle 4motion 128kw mit langen Sitzschienen geben wird.
Falls nicht werde ich wohl mit den normalen Sitzbefestigungspunkte leben oder den aufwendigem Umbaumaßnahmen ins Auge sehen müßen.

Bis dahin danke ich noch allen die mir hilfreich zur Seite standen.

Wünschen allen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007.:danke:

Moin Tom,

ich stand vor 3 Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung. Für meinen Einsatzzweck war der Laderaum und der Hecklappen/Türenausschnitt des Viano zu klein. Auch gab es zumindest damals keine linke Schiebetür, ein KO Kriterium.

Ich habe den 2,2 CDI probiert, der gefiel mir vom Motor her besser, klasse war der kleine Wendekreis.

Günstiger war er auch, aber ich habe den 1,9 77KW genommen, da die Nachteile indiskutabel waren.

Morgen hole ich meinen 2. T5 ab, eine Caravelle, 3,2 V6 lang mit Autogas. Das ist eine echte Alternative, wie ich finde!

Letztendlich mußt aber DU Dich entscheiden, womit Du leben kannst oder willst und womit nicht!

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung ;-)
Gruß

mensch mensch mensch, is alles richtig mit V6und ZF Automatik, aber im ernst: so hübsch wie die alte V-Klasse anzusehen war, so grottenhäßlich ist den neue viano !!!

ausser in weiss als Trapo Vito ohne fenster hinter der C-Säule, da sieht er nett aus -

weil man die grausamen hüft- und dachschwünge nicht so wahrnimmt

uahaha uahahahah uahaha uahaha .... :p

Zurück
Oben