Schwere Kaufentscheidung Caravelle lang oder MB Viano lang

Sl-Tom

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo
Ihr müßt mir helfen eine schwere Entscheidung zu fällen.
Kaufentscheidung zwischen MB & VW
ca. 50000 Euro sind eine heftige Entscheidung für mein Budget die sehr gut überlegt werden muß.

Multivan lang 2,5 TDI 128 KW 4 motion ( solls ja ab nächstes Jahr geben :-)

oder

Viano 3,0 CDI 204 PS extra lang

Beide Autos ähnlich gleiche Ausstattung liegen im Preis ziemlich gleich im Konfigurator.

Preis
Viano 55000 Euro
Caravelle 52000 Euro

Eck - Punkte VW ( für mich als Laie ! )

+ 4 Motion (klar gibts bei MB auch aber nur mit 150 PS )
+ Xenon möglich
+ Flügeltüren hinten
- Leider nur Caravelle Cockpit in der Multivan Langversion

Eck - Punkte MB Viano ( für mich als Laie ! )

+ Motor mit 204 PS leider kein 4matik möglich mit diesem Motor
- Heckantrieb im Winter ? Steckenbleiben vielleicht eher möglich als der VW mit nur
Frontantrieb natürlich ohne 4motion.
+ Schöneres Cockpit als Caravelle ( Multivan Cockpit würde mir noch besser gefallen )
- Qualität eventuell schlechter da in Spanien gebaut ( Rost ? ) Vollverzinkt wie VW ?

Habe nach langem hin und her immer noch keine Entscheidung gefällt.
Klar wird im VW Forum der VW dominieren wer hat einen aktuellen Vergleich ?
Klar war die MB V-Klasse nicht das gelbe vom Ei, vielleicht auch noch die ersten Viano Jahrgänge
doch ist das immer noch so oder hat MB dazugelernt ?

Bitte helft mir :help:

Fahrzeug sollte im Frühjahr 07 bei mir in der Einfahrt stehen :D

Vielen Dank :danke:
Grüsse Thomas

AW: Schwere Kaufentscheidung Caravelle lang oder MB Viano lang

Hallo Thomas,

diese Entscheidung wird dir keiner abnehmen können, buche ausführliche Probefahrten bei beiden Herstellern, evtl. auch mit verschiedenen Wagen, führe eine konsequente und ehrliche Pro und Contra-Liste ... dann zum Schluss entscheide dich.