Schwere Entscheidung...

mgrb

Jung-Mitglied
Ort
Eslohe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
Austattungbedingt
Umbauten / Tuning
Noch nichts
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Ich brauche Mal einen Rat... Kaufen oder nicht muss man zwar am Ende ohnehin selbst entscheiden... Aber ne zweite Meinung wäre mir lieb...

T5.1 2,5l Diesel 4motion mit 116000km
United Ausstattung
2 Schiebetüren, Standheizung, Klima, Navi Sitzheizung, zuziehhilfe, pdc und vielem mehr...
Steht wirklich gut da...
EZ 12/2008
Kilometer am Checkheft realistisch nachvollziehbar und passt auch zum optischen ein Eindruck...
1 Besitzer VW Autohaus bis 5000km...
Dann 9jahre in einer Hand...
Allerdings soll der Spass auch 19500€ kosten... Von privat (mir persopersö sehr sympathischet Verkäufer) Was meint ihr?

Danke und beste Grüße

Michael
 
Hallo Michael,

wenn Du 3-3500 Euro für den 4M abziehst, dann bei dem offenbaren Zustand, die geringe Laufleistung, dann paßt der Preis im vergleich zu anderen vergleichbaren MVen.
Natürlich ist es ein Haufen Geld, aber wenn das Auto das Geld wert ist... Und so scheint es.
 
Du willst 07/08 mit 12/08 ersetzen?

Hat der "Neue" die Diff-Sperre? 130 oder 174 PS ?
 
Naja, irgendwie viel Geld, aber scheinbar auch ein Auto in tollem Zustand und toller Ausstattung.
Der United ist eh ziemlich geil und bestimmt gefragt.

Ich nehme an Du hast ein wenig verglichen ??

Dein Bauchgefühl ist wichtig und da bringt es nichts nachher einen für 17500 zu bekommen und die Kiste ist abgerockt.
 
Guten Abend,

Erstmal vielen Dank für eure antworten... Ein bissl konnte ich noch am Preis drehen... Ich denke ich werde ihn nehmen... Ich suche schon echt lange nach eigentlich genau dem Auto... Und hier ist alles wirklich plausibel nachvollziehbar... Leider ist ja gerade bei den bullis viel Schrott auf dem Markt.... Klar ist es kein super Schnäppchen... Aber ich hoffe ich hab dann was vernünftiges... Ich überlege direkt nach dem Kauf die pde's neu abzudichten und die Keile einzubauen... Haltet ihr das für sinnvoll?
Anbei auch Mal ein paar Bilder von dem T5... Screenshot_20180425-180846.png Screenshot_20180425-180813.png Screenshot_20180425-180924.png Screenshot_20180425-172400.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso... Diff Sperre hat er nicht... Aber 174 PS... Ja ich möchte keinnk mit 2,0l Diesel... Ich fahre viel Anhänger und da ist mir der 2,5l einfach lieber....und das Baujahr ist für mich nicht kriegsentscheidend... Wichtiger ist mir ein guter Zustand und eine akzeptable Laufleistung

Ich suche schon länger und habe viel verglichen... Viel wirklich gutes istbleider nicht auf dem Markt...Wenn man Ausstattung und Allrad (was für mich ein muss ist) mit betrachtet ist er im Vergleich zu den restlichen Angeboten sogar relativ günstig... Es viele stehen für 21-26k drin... Ich denke und hoffe mit diesem hat meine Seele erstmal für hoffentlich längere Zeit Ruhe...
 
Glückwunsch das ist ein toller Bus und auch noch mit Allrad, also ich finde den nicht zu teuer
mit den wenigen km ist das ein sehr guter Preis, viel Spaß damit
Dirk
 
@mgbr
Gratulation zum Bus - sehe es auch so wie die anderen Boarder. 2. Schiebetüre und 4 Mo und die geringe Laufleistung.
Schöner Bus.
Gruß
Tom
Der auch an seinem United hängt.
 
Toller Bulli!! Viel Freude damit
 
Hm...ist immer die Frage was einem der Wagen Wert ist, objektiv betrachtet finde ich VW-Busse, gebraucht wie neu, etwas überteuert. Dafür bekommt so einen Bus immer wieder verkauft. Wenn du genau so einen suchst und du ein gutes Gefühl hast, was solls...wenn du ihn hast werden bestimmt mehrere auf dem Markt erscheinen, ging mir meistens so. Wartet man zu lange taucht nix auf, hat man dann zugeschlagen ist die Auswahl wieder groß :D

Grüße
Carsten
 
.. Ich überlege direkt nach dem Kauf die pde's neu abzudichten und die Keile einzubauen... Haltet ihr das für sinnvoll?


Nein!

Fahr ihn erstmal. Vielleicht werden die PDE nie undicht.
Bei mir ist die letzten 256TKM nichts passiert ;)

N.t.a.r.s.!

Beim ersten Anzeichen von PDE-Undichtigkeiten würde ich dann natürlich sofort handeln!


Ach ja: Geiles Auto! :)
 
Guten Abend,

Also im großen und ganzen bin ich zufrieden...

Aber zwei kleine Sachen hab ich doch die mich stören...

Ich habe von einem Bekannten den BNZ mit 131ps leistungsgesteigert auf 165ps gefahren... und dann wieder meinen neuen bpc original mit 174ps... Beide allrad, aber der andere Kombi Ausstattung, also ca. 400kg leichter?!? Ich muss sagen das der andere deutlich spritziger ist... Ich hab das Gefühl meiner hat erst ab 2000u/Minute wirklich Leistung... Liegt das am anderen Turbo?

Gibt es Leute hier die in die Richtung schonmal was gemacht haben? Chip oder ähnliches? Mehr Leistung möchte ich eig gar nicht... Bloß n besseres Ansprechverhalten...

Das zweite was mich stört:
Wenn ich beim fahren auskuppel um zu schalten dreht der Motor immer noch etwas hoch... Hört sich an als könnte man nicht fahren
Ich muss also quasi frühzeitig das Gas loslassen und dann kuppeln... Das nervt ziemlich...

Würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben kann...

Gruß
 
1. Liegt am größeren Lader. Ist nicht zu ändern.

2. Könnte am Kupplungsschalter liegen.
 
Das 1. hatte ich auch. Update Motorsteuergerät bei VW, dann zieht er ab 1500 Umdrehungen.
 
Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für verrückt...
Also ich hab bislang nichts weiter unternommen bzgl meiner "Beschwerden" ...
Aber ich bin jetzt zum zweiten Mal seit ich den Wagen hab in die Situation gekommen dass der Tank ziemlich leer ist... Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass er dann wirklich deutlich besser geht... Ich wüsste aber nicht wo der Zusammenhang sein sollte...
Ich wollte trotzdem einfach Mal hören ob es vielleicht einen geben könnte✌️

Danke und Gruß

Michael
 
Zurück
Oben