Schwenkbare Motorradträger gefunden

Wie schnell würdest du denn mit so einem Gestell und viel Gewicht am Heck fahren?
Zumindest mal die erlaubten Geschwindigkeiten in CH, F und E.

Aber die nicht schwekbare Alternative kann nur 150 KG. Meine GTS bringt 160KG auf die Waage. Also wirds nix.

Wie schnell würdest du denn mit so einem Gestell und viel Gewicht am Heck fahren?
Auf jeden Fall schneller als mit einem Anhänger erlaubt. Im Ausland ist die 100km/h Zulassung vom Anhänger nichtig. Wenn das Fahrwerk angepasst wird, spürt man das Gewicht am Heck nicht negativ.

Auf jeden Fall schneller als mit einem Anhänger erlaubt. Im Ausland ist die 100km/h Zulassung vom Anhänger nichtig. Wenn das Fahrwerk angepasst wird, spürt man das Gewicht am Heck nicht negativ.
Dank unserer, ach so Tollen Eu ist das zum Glück in fast jedem Land anders.
Allein schon diese Tabelle:
Screenshot_2024-10-30-07-13-40-338_com.android.chrome-edit.webp
Ist zum Speim, also 🤮

Dank unserer, ach so Tollen Eu ist das zum Glück in fast jedem Land anders.
Allein schon diese Tabelle:
Anhang anzeigen 446129
Ist zum Speim, also 🤮
Und bei den "Sternchen" steht dann fast überall eine Gewichtsbeschränkung, welche man beim Bus schon durch einen 750kg Anhänger überschreitet.

Ich hatte mir damals übrigens aus genau diesem Grund einen Träger zugelegt, da man so auch die meisten Pass Straßen befahren darf und eben kein Tempolimit hat. Mit nem Anhänger fährt man in den Alpen nur die großen Fernstraßen.

Zurück
Oben