Schwellerschutzfolie Panamericana?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo Boarder!

Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für das tolle Forum. Das angehäufte Wissen ist unglaublich!

Jetzt wende ich mich erstmals mit einem Frage-Posting an Euch. Habe die SuFu gequält, aber nicht gefunden wonach ich suchte. Wenn ich also zu ungeschickt in deren Nutzung war, seid nett zu mir und postet den Link.

Also: Der Panamericana hat seitlich die unteren 10 cm der Karosserie mit einer grauen Schutzfolie überzogen, die in Farbe und Textur exakt den unlackierten Stoßfängern entspricht. Außerdem macht sie einen wahrlich robusten Eindruck, so daß sie ein ernstzunehmender Schutz vor Steinschlägen zu sein scheint.

Da ich gerne noch weitere Karossereiteile mit dieser Folie überziehen will, wüsste ich gerne, wo es die gibt, oder ob die sogar eine Teilenummer hat und beim :D zu beziehen ist (hoffentlich dann nicht als vorgeschnittene Teile sondern als Meterware!). Jede andere Quelle wäre mir natürlich genau so recht…

An Alternativen hierzu bin ich nicht wirklich interessiert – also welche, die nur ungefähr so aussehen, schwarz und von 3M sind oder grau und matt sind. Eine ausgiebige Recherche in den Weiten des WWW habe ich hierzu bereits hinter mir. Es muss der Look der Stoßfänger sein, sonst geht meine Styling-Idee in die Hose ;)

Besten Dank!
 
AW: Schwellerschutzfolie Panamericana?

http://www.foliencenter24.com/

Ob sie genau die gleiche Textur hat kann ich dir nicht sagen, aber zum Lackschutz sind die Folien ideal.
 
Hmm. Keine schlechte Idee mit der 3M DI-NOC Folie. Da besorg' ich mit mal Muster...
 
AW: Schwellerschutzfolie Panamericana?

Moin

hat mal jemand die Teilenummer und vielleicht auch den Preis für die Folie
ich habe beim Onkel nix gefunden nur andere Aufkleber:D
 
AW: Schwellerschutzfolie Panamericana?

partslink24.com listet:

1 Satz Dekorfolien Unterholm "Panamericana" links wäre 7E5-898-415--9B9 (~180€ zzgl. Steuer)
1 Satz Dekorfolien Unterholm "Panamericana" rechts wäre 7E5-898-416--9B9 (~180€ zzgl. Steuer)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwellerschutzfolie Panamericana?

1 Satz Dekorfolien Unterholm "Panamericana" links wäre 7E5-898-415--9B9 (~180€ zzgl. Steuer)
1 Satz Dekorfolien Unterholm "Panamericana" rechts wäre 7E5-898-416--9B9 (~180€ zzgl. Steuer)

Heißen Dank für die Mühe! Die Kosten sind doch etwas ernüchternd. :eek: Mir ist auch an Meterware gelegen, damit ich größere Flächen damit bekleben kann.

Zwischenzeitlich habe ich mir zig Muster von Car-Warapping- und Steinschlag-Schutz-Folie schicken lassen, bzw. diese Muster sogar kaufen müssen. Bezüglich Textur und Farbe der unlackierten Stoßfänger eines Trapo oder PanAm passt folgende Folie am besten: 3M DI-NOC Single Color PS-992. DI-NOC ist eigentlich zum Veredeln von Oberflächen im Bereich des Interior-Designs, jedoch sind viele der Folien auch UV-beständig, 3D-verklebbar, haben Kleber mit Luftkanälen, sind dehnbar bis 100%, rückstandsfrei zu entfernen und vor allem eines: sehr robust! Weitere Infos dazu: http://www.di-noc.de

Derzeit mangelt es mir leider an der Zeit, meinem Bulli damit den Charme eines Gummibootes zu verleihen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :D Ich werde an dieser Stelle berichten, sobald es Neues gibt. Es soll in jedem Fall vor dem Winter geschehen…

Falls jemand mit der Folie schon Erfahrungen hat, freue ich mich über Infos hierzu.

Bis bald!
 
AW: Schwellerschutzfolie Panamericana?

partslink24.com listet:

1 Satz Dekorfolien Unterholm "Panamericana" links wäre 7E5-898-415--9B9 (~180€ zzgl. Steuer)
1 Satz Dekorfolien Unterholm "Panamericana" rechts wäre 7E5-898-416--9B9 (~180€ zzgl. Steuer)

Moin

ein herzliches :danke:für die Auskunft:D
 
AW: Schwellerschutzfolie Panamericana?

Hallo!
Ich habe die Unterkante meiner Heckklappe mit einer Schutzfolie bekleben lassen.
Diese sollte zu den original Panam-Folien passen.
Mein "Autobeschrifter" hat das sehr pragmatisch gelöst.
Mit RAL-Fächer die Farbe bestimmt.
Farbfolie mit klarer Mattfolie laminiert und das dann mit einer Lackschutzfolie überzogen.
Sprich drei Schichten.
Bombenfest, billig und sieht gut aus.
 
AW: Schwellerschutzfolie Panamericana?

Hallo!
Ich habe die Unterkante meiner Heckklappe mit einer Schutzfolie bekleben lassen.
Diese sollte zu den original Panam-Folien passen.
Mein "Autobeschrifter" hat das sehr pragmatisch gelöst.
Mit RAL-Fächer die Farbe bestimmt.
Farbfolie mit klarer Mattfolie laminiert und das dann mit einer Lackschutzfolie überzogen.
Sprich drei Schichten.
Bombenfest, billig und sieht gut aus.


Hj Panalpina,

bei welchem Folierer warst Du denn und bist Du mit der Arbeit zufrieden?

Suche nämlich auch noch nen brauchbaren Folierer.

Gruß Joe
 
Hj Panalpina,

bei welchem Folierer warst Du denn und bist Du mit der Arbeit zufrieden?

Suche nämlich auch noch nen brauchbaren Folierer.

Gruß Joe

Ich war bei Werbetechnik Dorfen (werbetechnik-dorfen.de)
Mit der Arbeit war und bin ich sehr zu Frieden! Die verdunkeln nicht nur wie die Götter, nein auch Sonderwünsche wie der Klappenschutz ist kein Problem.
Sollte ich mir mal einen neuen Bus kaufen, geht meine erste Fahrt da hin.
 
Moinsen, gibt es irgendwo eine Info, bei welchen Außenfarben für die Original-Panamaricana-Folie schwarz matt oder grau matt genutzt wurde? Also damit es optisch besser wirkt? Z.B. bei Grau dann eger schwarz, bei weiß eher grau, bei rot/blau schwarz/grau? Kann ja sein, dass VW da die Vorgaben selbst gewählt hatte.

Am Beispielfoto ist es vom Gefühl her Indiumgrau, kann nur nicht erkennen, ob es auf der Folie nun dunkelgrau oder schwarz ist.
 

Anhänge

  • VW-Mutlivan-PanAmericana-jsonLd1x1-865d906d-1012970.jpg
    VW-Mutlivan-PanAmericana-jsonLd1x1-865d906d-1012970.jpg
    191 KB · Aufrufe: 30
Ergänzend dazu die Frage, ob es hier im Board schon Infos zu den hellgrauen Seitenschutzleisten gibt? Hab nichts gefunden, Infos zu nur vorne und hinten.
 
Zurück
Oben