Schwellerrohre und Wagenheber

sauis

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
1/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
bei Automatik lieber nicht
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Hallo,
in einigen Beiträgen wurde berichtet, das bei Montage der Schwellerrohre der serienmäßige Wagenheber bei Verwendung dagegen drückt und nicht mehr benutzt werden kann.
Welchen Wagenheber benutzt Ihr bei montierten Schwellerrohren zum Wechsel der Winter-/Sommerräder oder im Pannenfall?

Wollte mir eigentlich Schwellerrohre in Edelstahl montieren, aber wegen des obigen Problems habe ich bisher davon abgesehen. Hat wer eine Lösung?

Gruß
sauis

AW: Schwellerrohre und Wagenheber

Hallo,

Hatte die Schwellerrohre mal dran, aber hab sie wieder ab, denn entweder Rangierwagenheber oder Schwellerrohre abmontieren. Das ist doch auf Dauer saublöd. Und wenn du eine Reifen-Panne hast, dann ist es mit den Schwellerrohren nicht so toll.

Finde das Geld kann man besser anlegen.

Grüße Stefan

hi, das ist quatsch. ich habe auch schwellerrohre montiert und wechsle meine reifen zweimal im jahr. die bordausstattung reicht hierfür vollkommen aus. etwas vorsicht und im zweifel die kiste nochmal ablassen und den wagenheber neu justieren sollte ohne probleme zu machen sein. zugegeben ist es etwas knapp, doch habe ich bis jetzt die reifen gewechselt ohne die rohre zu beschädigen. gruß jakob08

Stephan und Ute und Jakob 08,
danke für Eure Antworten.
Da der Wagenheber doch sehr knapp vorbei geht, werde ich die Sache wohl nicht machen. Naja so bleibt ja mehr Geld für vernünftige Felgen über.

Gruß:danke:
sauis

Hallo.
Wie montiert man diese Schwellerrohre eigentlich?

Zurück
Oben