Schweller unter der Fahrertür defekt

mariodd

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 300
Hallo, habe mal unglücklich ausgeparkt und es ist passiert....
Habe den Schweller rechts, unter der Schiebetür, ziemlich weit unten an der Rundung - ca. 3 cm eingedrückt. Meine Frage, gibt es dafür irgendwelche Repartursets-Reparaturbleche? Nach Aussage biietet VW dies nicht an, sondern nur "ganze Rahmenteile". Gibts Erfahrungen mit dem Stück herausschneiden lassen und ein "selbstgefertiges" Stück einzusetzen? Im Internet finde ich auch nichts passendes. Zumindest nicht für VW T5 2010, MV, 2.0 TDI, 0603/AQX..mit 7HC Kennung laut Zulassung? Diverse andere zu T5 ja.

Vielen Dank, freue mich auf eure Hilfe.
 
Moin,

mit einem 7 Jahre alten Auto würde ich mit sowas nicht zum Teiletauscher VW gehen, sondern zu einer guten Karosseriewerkstätte. Die können sowas richten, ohne dass hinterher nur noch die Schiebetür original ist! ;)

Freund von mir hatte mal Feindkontakt mit einem VW Scirocco an dem hinteren Kotflügel. VW hat das ganze Seitenteil von der A-Säule bis einschliesslich C-Säule getauscht. Hätte ich niemals machen lassen, da geht mehr kaputt, als es nützt.

:)
 
Moin! :dito:

Such dir nen guten Karosseriebauer, der kriegt das wieder hin, ohne das die ganze Seite getauscht wird.
 
Danke für eure Antworten. Ja VW fällt aus..da wird fast die ganze Seite gemacht. Wills wenn möglich nicht über die VK machen. Habe jetzt mit verschiedenen Karosseriebauern gesprochen. Herausziegen ist wohl nicht möglich. Der Trend sieht so aus, die betroffene Stelle rausschneiden und ein Blech/ Profil einsetzen. Alles lackieren fertig. Abgesehen davon , dass es nicht toll aussieht, ist das Ganze eigentlich irgendwie TÜV relevant?
 
Hallo!
hättest du ein Foto für uns? :-) dann tun sich andere schon viel leichter mit einer Ferndiagnose + Einschätzung.
Vg, Thomas
 
Zurück
Oben