Schweißnaht B-Säule versetzt

Gott, seid Ihr aber empfindlich.
Hauptsache ist doch dass es nicht rein regnet .
Duck und weg 😎
 
Wie sind normalerweise die Toleranzen im Presswerk für die Rohteile und beim Verschweißen durch die Roboter?

Welches Spaltmaß läuft denn aus dem Ruder beim Schadfahrzeug? Ich sehs wirklich nicht. Die Scheibe hat nichts mit dem Rohbau zu tun und die Dachrinne ist doch nicht wirklich Kundenrelevant wenn ich schon auf meinen Vorderreifen stehen muss um dies zu messen.
 
Aber kannst Du nochmal ein Bild machen ähnlich meinem Vorschlag.
Außen am Übergang (Dachrundung zu Seitenteil) eine gerade Leiste beilegen (meinBild 1114) und dann von unten- nach oben fotografieren (mein Bild 1112).

Hallo Helmut, anbei das gewünscht Foto, was siehst du da drauf?

Was mir übrigens gerade noch aufgefallen ist, das Türgummi auf der Beifahrerseite ist wellig. Also ob das Gummi zu lang oder die Tür zu kurz für das Gummi ist. Auch irgendwie merkwürdig. Siehe Fotos.
 

Anhänge

  • b-säule-von-unten.jpg
    b-säule-von-unten.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 190
  • tuer.jpg
    tuer.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 191
Schweinekalt
Sorry, ich hab mich getäuscht.
viel Glück
Helmut
 
Hallo,
ich finde Nutzfahrzeuge (mit viel Schnickschnack) über 50tsd.€ sollten nicht in Hannover zusammengeschraubt werden.
Die machen da kein Unterschied ob Trapo oder MV.
🚜 Landmaschinen wäre vielleicht das Richtige🙄
Gute Nacht
 
Bei meinem letzten HU-Termin wurde sogar der Ölstand gepüft...
Wahrscheinlich wegen der Abgasuntersuchung, weil der Motor da hoch dreht und die nix residieren wollen. Einen
kumpel haben sie mal weggeschickt, weil der Zahnriemen überfällig war.
 
Hallo,
ich finde Nutzfahrzeuge (mit viel Schnickschnack) über 50tsd.€ sollten nicht in Hannover zusammengeschraubt werden.
Die machen da kein Unterschied ob Trapo oder MV.
🚜 Landmaschinen wäre vielleicht das Richtige🙄
Gute Nacht

Das sehe ich ähnlich. Die PKW-Bauer haben in vielen Bereichen ne andere Messlatte als die LKW-Leute. Da werden Spaltmaße schon mal genauer und die Verarbeitung sauberer ausgeführt als im Nutzfahrzeugbereich.
Das sagt freilich noch nicht viel über Langzeitqualität aus, also bei VW der Zustand nach Ablauf der regulären Garantiezeit.
 
Jetzt kann man natürlich auch noch wochenlang weiter spekulieren oder dem Händler einfach die Kiste (Achtung Wortspiel!) vor die Tür stellen...

:rolleyes:.
 
Die PKW-Bauer haben in vielen Bereichen ne andere Messlatte als die LKW-Leute. Da werden Spaltmaße schon mal genauer und die Verarbeitung sauberer ausgeführt als im Nutzfahrzeugbereich.

Das sollte sich ja dann bald ändern wenn der T7 auf MQB Basis kommt, eigentlich.
 
Ich frag mich, ob der T auch so eine Legende geworden wäre, wenn die Hippies der ersten T Generation Spaltmaße mit dem Messschieber nachgemessen hätten.

Gruß,

Dödel
 
Die Hippies haben wohl kaum auf solche existenzielle Sachen geachtet. Der T ist bestimmt nicht so ein Kult geworden, weil er die tollsten Spaltmaße im Universum gehabt hat. Da gab es wichtigere Dinge die dazu geführt haben.
 
Zurück zum Thema ohne viel Gerede:

-Die angeblich fehlerhaften Türspalte hat bisher keiner nochmal widerlegen können.


-Die wellige FSA finde ich gehört reklamiert.
 
Ich frag mich, ob der T auch so eine Legende geworden wäre, wenn die Hippies der ersten T Generation Spaltmaße mit dem Messschieber nachgemessen hätten.

Gruß,

Dödel

Klar: Wenn mehr als 3 Joints nebeneinander in den Spalt passen, wurde reklamiert.
 
Eher so: Waaas? Da passen NUR 3 Joints nebeneinander rein? Sofort umtauschen!
 
Hallo Helmut, anbei das gewünscht Foto, was siehst du da drauf?

Was mir übrigens gerade noch aufgefallen ist, das Türgummi auf der Beifahrerseite ist wellig. Also ob das Gummi zu lang oder die Tür zu kurz für das Gummi ist. Auch irgendwie merkwürdig. Siehe Fotos.
Die Fensterschachtleiste ist einfach kacke montiert. Reklamieren und du bekommst ne neue.
 
Gott, seid Ihr aber empfindlich.
Hauptsache ist doch dass es nicht rein regnet .
Duck und weg 😎

Öhm ..... bei Tempo > 180 und Windboen von der Seite (bitte nicht diskutieren, ich fahre nach der ersten Boe ja schon langsamer ....) lupft' s, ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll, bei meinem schon mal kurz leicht die Tür, sodass man kurz ein "Windrauschen" hört. Heisst, die Boe bzw. vielmehr deren Unterdruck verformt die Tür kurzzeitig; ist aber bei den Druckverhältnissen bei einem solchen Schrank bei der Geschwindigkeit und der großen Fläche der Tür kein Wunder.
Reinregnen tat' s nicht aber 0,2s reinwinden ...
 
Da ham die VWler aber dünnes Blech genommen 😲
 
Mittlerweile war ich da...

Das gewellte Gummi und die Spaltmaße wurden damit abgetan, dass ein anderer T6.1 rausgesucht wurde, bei dem das auch so wellig und schief ist. O ton: Die Basis ist halt ein Transporter und kein PKW.

Ich musste mein Auto dann dort für zwei Tage dort lassen. Nach dem zweiten Tag hat ein Berater angerufen, dass sie noch einen extra Tag brauchen, da er immer noch auf dem Hof steht.

Einen kostenlosen Mietwagen habe ich nicht bekommen, sondern muss für den regulär bezahlen, trotz Gewährleistung.

Die Tür wurde eingestellt, geht jetzt aber nur noch sehr schwer zu. Man muss die Tür richtig fest zuschlagen. Da ich das Fahrzeug aber brauchte, konnte ich es nicht sofort wieder da lassen, sondern musste einen neuen Termin dafür machen. Nach meiner Nachfrage, warum dass denn immer noch nicht richtig geht: "Sie haben uns ja nur gesagt, dass die Tür nicht aufgeht, von schließen haben Sie ja nichts gesagt".

Da es einen Tag länger gedauert hat, sollte ich auch noch den zusätzlichen Tag für den Mietwagen bezahlen, für den ich ja gar nichts konnte. Macht schon Spaß.
 
Zurück
Oben