Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Wir haben als Familie (zumindest 4 von 6) nun eine Woche mit allen Symptomen verbraucht, die auf die Schweinegrippe zutreffen, aber auch auf jede andere Grippe, Bronchitis oder grippalen Infekt. Immerhin ging das Fieber bei manchen unser Kinder bis an die 40 Grad ran und schwankte auch stark.
Was wir nun wirklich hatten, kann nur eine Blutuntersuchung aufklären, aber die wird ja seit einiger Zeit nicht mehr gemacht und die Kinderärztin sagte zu unserer Nachbarin: "Alle haben jetzt die Schweinegrippe, ein paar Tage zu Hause bleiben und dann gehts wieder".

Ich hoffe fast, das es die Schweinegrippe war, dann kann ich die wenigstens nicht mehr bekommen. Bleibt aber noch die saisonale Grippe, eine Bronchitis,.... Ich trinke jetzt jeden Tag Grantapfelsaft...
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Es ist ja schön, daß über die Schweinegrippe diskutiert wird, aber was, bitteschön hat das mit dem T5 zu tun?
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Es ist ja schön, daß über die Schweinegrippe diskutiert wird, aber was, bitteschön hat das mit dem T5 zu tun?

Weil ein pandemischer Ausbruch im Raum Hannover/Poznan die Auslieferung des T5.2 verzögern könnte?


Oder weil wir uns hier unter
T5-Board / Board > Sonstiges > Familienbande
befinden...

Grüße,
Christoph, der gegen Saisonale Grippe geimpft ist und wegen des Schweins noch warten muß, bzw. darf...
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Es ist ja schön, daß über die Schweinegrippe diskutiert wird, aber was, bitteschön hat das mit dem T5 zu tun?

Moin,

weil wir hier fast alle in einem Alter sind, in dem man gerne mal plaudert, aber sich der Chat- ICQ- WeißderGeierwas-Generation nicht mehr angehörig fühlt, war der BoardVater so schlau, uns entsprechende :ot:und "Sonstiges"-Bereiche einzubauen, in denen wir das hemmungslos tun können und AUCH TUN.

Plaudern fördert das Allgemeinwohl und ist eine sehr gute Möglichkeit sich vor den Treffen bereits ein bißchen "Kennen" zu lernen.

Oder meinst du das Verhältnis der Boarder untereinander wäre so gut, wenn wir uns ständig nur irgendwelche Abgaskrümmer, Wapus, Antriebswellen usw. um die Ohren hauen???

Wenn DU Dich allerdings auf den reinen T5-Bereich beschränken möchtest, dann lies doch einfach nicht im :ot:- oder "Sonstiges"-Bereich. Auch diese Freiheit hast du im Board.

Gruß Tom
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

aber was, bitteschön hat das mit dem T5 zu tun?

Im richtigen Unterforum (und da sind wir hier gerade) ist das völlig legitim und warum denn auch nicht?
Es handelt sich schließlich um ein Thema, welches sich Dank Medienhysterie einer relativ hohen Beliebtheit erfreut:)
Mit dem T5 hat es (indirekt) aber trotzdem zu tun, denn die Betroffenen sind T5 Fahrer;)
Gruß, Georg
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Hallöchen,

Wie sieht es bei euch aus?

- Impfung (Erfahrung mit der Impfung, Impfverlauf, Impfung Ja/Nein ...)

- Erkrankungen (im Bekanntenkreis oder schon selbst?, Verlauf der Krankheit ...)


:danke::pro:

Hallo Alle,

meine Entscheidung war:

Normale Grippeschutzimpfung am 12. Oktober, keine Nebenwirkungen ausser ein Tag etwas Armschmerz.

H1N1-Impfung (natürlich mit Pandemrix, der für Alle) am 13. November morgens.
Nebenwirkung: Arm schmerzte etwas für zwei Tage (aber nicht wirklich schlimm). Am Impftag abends grippeartige Symptome, matt, leichtes Krankheitsgefühl, keine Temperaturerhöhung. War nach der Nacht am nächsten Morgen weg. Mein Immunsystem hat also gut reagiert, den Virus kennengelernt.

In meinem persönlichen Umfeld - auch Kinder - bisher keine wirklich bestätigten H1N1-Fälle.

Meine persönliche Meinung: Impfen lassen.

Grüsse - Dirk
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Hallo,

....impfen lassen gegen was ???
Wenn die Presseberichte stimmen ......mutiert der Virus bereits ...bedeutet = Impfen praktisch sinnlos.

Ich selber hänge hier seit nun fast 2 Wochen mit den Symptomen einer schweren Bronchitis herum ......angeblich hat das aber nix mit der Schweinegrippe zu tun.
Meine Stimme ist weg ......gehe ich mit dem Husen mal unter Leute, werde ich gleich angeschaut, wie ein Aussätziger ?(?( .....aber grün bin ich noch nicht ....behandelt wird natürlich mal wieder mit dem Wundermittel Kortison ......gebracht hat es in 2 Wochen bisher überhaupt noch nix ..........außer einen evtl. reichen Apotheker.:rolleyes:

Im Nachbarhaus ........ein Kind hatte die Schweinegrippe, das 2. Kind und der Vater haben ebenso seit mehr als 1 Woche eine Krankheit, wie einen bronchialen Infekt.
"Schweinegrippe könnte es laut Test eigentlich nicht sein" ........so die Aussage des behandelnden Arztes der Familie.
Kann es sein, das viele Ärzte den Überblick verloren haben, was da draußen derzeit los ist.

Alles in allem sehr mysteriös .......und das ist für mich auch der Grund, weshalb ich für unsere Industrie kein Versuchskaninchen spielen werde .....wobei ich davon ausgehe, das ich dazu derzeit eh nicht geeignet bin.
Die Bildzeitung zählt ja jeden Tag die Toten :evil::evil: ......ich frage mich weshalb die das nicht bei der ganz normalen Grippe mit ca. 12 - 15.000 Toten jährlich in D auch machen.

Ebenso mysteriös ist hier auch, das sich hier zum Beispiel im großen BW Krankenhaus kaum einer vom Personal, sowie auch die Ärzte, haben impfen lassen, insbesondere wegen schwerer Bedenken der Ärzte.
Irgend etwas ist hier faul :mad::mad:

Gruß
Claus
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Meine 3 Jungs waren ab Freitag Nachmittag auch Schachmatt gesetzt.;(
Hohes Fieber ( um die 40 Grad ), grippeartige Symptome, Halsschmerzen etc. :(
Am Sonntag ging es langsam wieder bergauf. :D
Am Montag hat meine Frau bei unserem Kinderarzt angerufen und wollte mit Ihnen vorbeifahren. Hat alles geschildert und wegen der Schweinegrippe nachgefragt, da die Hälfte der Klasse meines Ältesten mit der Schweinegrippe fehlt.
Der Kommentar der Mitarbeiter war nur: "Wenn es ihnen wieder besser geht, lieber zu Hause bleiben, da sie sich hier sonst das nächste einfangen!" :eek:

Tja, hier kräht langsam kein Hahn mehr danach. Es ist nicht mehr meldepflichtig und wenn man wieder fit ist ( 2-3 Tage Fieberfrei ), kann es weiter gehen.

Wie auch immer. So richtig verstehe ich diese ganze Hysterie nicht.

Oliver
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Wie auch immer. So richtig verstehe ich diese ganze Hysterie nicht.

Mein Reden...

also entspannen wir uns mal ein wenig:

[YOUTUBE]iNa551dR6Rc[/YOUTUBE]
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Sooo, hallo zusammen!
Hier mal ein Update:
Freitag abend mit Sohnemann beim Schweinchen-Impfen in der Kinderklinik gewesen (also wir beide wurden geimpft).
Samstag passierte mir dann das ...
Danach fühle ich mich den ganzen Tag, als wäre ich bei einer Kneipenauflösung der letzte gewesen der nach Hause ging... soooon Schädel, wie wenn mann drei Tage und Nächte durcheinander gesoffen hat!
Sonntags gings dann bis abends wieder besser, Sohnemann ins Bett gebracht...und ne Stunde später ist der in seinem Abendessen aufgewacht ...

Mittlerweile sind wir soweit wieder aufm Damm, aber unschön wars schon... vielleicht hats der Kleine aber auch nur aus der KITA mitgebracht, da waren letzte Woche zwei Betreuerinnen mit Magen-Darm-Kram krank.
Meine Frau wurde einige Tage vorher geimpft und hatte danach zwar auch einige grippale Symptome, aber nicht son Ausfall wie ich...

Geimpfte Grüße,
Christoph
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

"Ab sofort sollen alle gegen Schweinegrippe geimpft werden"

Schweinegrippe: Ab sofort sollen alle in Deutschland geimpft werden - Gesundheits-News - FOCUS Online

Was mir wieder nicht gefällt, ist die Tendenz zur Panikmache in dem Artikel !

"In Deutschland sind bislang 61 Menschen im Zusammenhang mit der Schweinegrippe gestorben (Stand 27. November). Bei rund drei Viertel von ihnen gibt es der Meldung zufolge Hinweise auf eine Grundkrankheit. „Die aktuellen Daten unterstreichen jedoch auch ein erhöhtes Risiko von jungen Kindern und von Jugendlichen, sowohl an der Neuen Influenza A (H1N1) zu erkranken als auch schwere Krankheitsverläufe zu entwickeln.“
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Ab sofort sollen alle gegen Schweinegrippe geimpft werden

Moin,

einfach zwischen den Zeilen lesen...

INTERN:
"So'n Mist, wir haben erst 1/3 der verfügbaren Menge verimpft.
Die Impfbereitschaft sinkt, da sich der Verlauf der Erkrankung bisher rel. harmlos darstellt, wir müssen was für die Rechtfertigung der 50 Mio eingekauften Impfdosen tun..."



Für die Medien:
Am Ende findet sich bestimmt einer, der schlußendlich den ganzen Aufwand mit den Worten: "Wir waren hervorragend vorbereitet und die Bedarfsplanung ist vollumfänglich in durchgeführte Impfungen aufgegangen...
keiner mußte abgewiesen werden"



Die Nachfrage nach Impfstoff ist bei mir innerhalb einer Woche auf 2/3 der ursprünglichen Menge zurück gegangen...
Derzeit "sitzen" manche Arztpraxen auf kurzfristig zu hoch angesetzten Bestellungen...
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

In Anlehnung an mein Posting vom 03.11.09 (http://www.t5-board.de/board/famili...-fragen-antworten-erfahrungen.html#post569006) bin ich immer noch am warten...:rolleyes:

Ich seh das Thema Schweinegrippe mittlerweile mit Humor... (Vorsicht, könnte jetzt kurz mal :ot: werden!)
Ich hab mir angewöhnt, jedes Mal, wenn ein "außergewöhnlicher, medizinischer Vorfall" in der Familie auftritt, für unser Hundi 'nen Quietsche-Spielzeug mit möglichst naher Anlehnung an diesen medizinischen Vorfall zu kaufen.... (:help:;))
Bei Svennys Fahrradunfall im September sah das so aus:
SANY0008.JPG
:D:D:D:D:D:D:D

Jetzt, wo mein Neffe die Schweinegrippe durchgemacht hat, gab's das:
SANY0007.JPG
:D:D:D:D:D:D:D

Jetzt grunzt uns "die Sau" den ganzen Abend die Ohren voll....:rolleyes:

So, und wer bis jetzt nicht wußte, daß ich 'nen Knall hab', der weiß es spätestens jetzt!!!!:rolleyes::D
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Übrigens ist jetzt die Ziegengrippe schwer im Kommen!

Klick

"Entdecker" der Ziegengrippe ist übrigens wieder der "Dr. Flu" Albert Osterhaus. Wundert uns das noch?

Und natürlich gibt es bei diesem sich offenbar schon seit Monaten dahinschleichenden Pandemiekandidaten auch schon Erfahrungen mit den "richtigen" Medikamenten. Es müssen halt einfach nachvollziehbare Zusammenhänge bestehen, damit die Masse drauf reinfallen kann.
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Wassermann;578526Wundert uns das noch? ........ Es müssen halt einfach nachvollziehbare Zusammenhänge bestehen schrieb:
Oh Nein...

Und dann noch dieser überaus kompetente Kopp-Verlag.... Schauderhaft...

Manchmal wünsche ich mir doch etwas mehr Schwierigkeiten für die Ersteller solcher Artikel, diese dann auch in's WWW zu bekommen...... :pro:
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Oh Nein [...] Manchmal wünsche ich mir doch etwas mehr Schwierigkeiten für die Ersteller solcher Artikel, diese dann auch in's WWW zu bekommen...... :pro:
Viel Schlimmer noch, viele Menschen glauben alles, was im WWW steht und übernehmen es völlig unreflektiert. Für eine Reflektion müssten sie sonst selbst denken, was vielen heute einfach zu viel ist.
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Manchmal wünsche ich mir doch etwas mehr Schwierigkeiten für die Ersteller solcher Artikel, diese dann auch in's WWW zu bekommen...... :pro:

Hast vollkommen recht, Thilo. Warum sollten wir auch einem deutschsprachigen Medium über den Weg trauen, wenn sich der Fall in den Niederlanden abspielt.

Schauen wir also mal dort, was Sache ist. ;)

RTL Holland
BNR Radio
Finacieele Dagblad

Oh - sorry - hätte ich beinahe vergessen. Ein Gesprächsprotokoll aus dem Gesundheitsministerium: Klick

Auch die haben alle keine Schwierigkeiten dabei, ihre Lügen ins Internet zu stellen. Saupack, das. Auf sie und mit dem Knüppel drauf.
:uuups:

Tante Edit: Du weisst, dass aus Gründen der "Political Correctness" (darauf fahren unsere Freunde mit den gelben Kennzeichen ganz dolle drauf ab) die "Schweinegrippe" dort als die "Mexikanische" Grippe kommuniziert wird? Nur so zur Info.
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Hast vollkommen recht, Thilo. Warum sollten wir auch einem deutschsprachigen Medium über den Weg trauen, wenn sich der Fall in den Niederlanden abspielt..

Moin,

ich hab' mir dazu mal jegliche Stellungnahme verkniffen... :uuups:

Viel interessanter finde ich abschließend, was hier in D mit der Frage: "Wohin mit dem unverbrauchten Rest, bzw. der noch offenen Bestellung?"
verfahren wird...

Auch so'ne Politposse...

"Signale der Kulanz"

Die machen es "richtig"... zahlen womöglich nur noch die halbe Summe an den Hersteller, damit dieser den Rest NICHT liefert....
Was den Hersteller sicherlich nicht jucken wird, den dann vorhandenen Impfstoff umzuetikettieren und in andere Länder "preisgünstig" zu verticken...

Ich kenne keinen(sic!) multinational operierenden Pharmakonzern, der freiwillig auf Gewinne verzichten & damit in Erklärungsnot gegenüber den Aktionären geraten würde ... :rolleyes:

Die ganze Aktion war im Ansatz schon schlecht geplant...
Wieso z.B. ist schon seit dem Herbst bekannt, daß 1 Impfung ausreicht, aber erst am Jahresende wird das auch öffentlich...

Da passen mögliche Interessenverflechtungen, wie sie bei unseren niederländischen Nachbarn vermutet werden, auch gut in's Bild.

Auch wenn ein unmittelbarer Zusammenhang so (vielleicht) nicht besteht: Solange der Chef vom Robert Koch Institut pro pig-Flu Impfung argumentiert, klingeln bei den Pharmaunternehmen die Kassen...
Das betrifft nicht nur die Impfung, sondern v.a. auch das etwas "vernachlässigte" Tablettenpräparat Tamiflu, wovon der Hersteller ja auch zur "Quasi" Therapieprophylaxe geeignete Mengen zu Hunderttausenden in die Apotheken als Bevorratung absetzen konnte... :help:
 
Zurück
Oben