Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Bei mir nur der leichte trockene Reizhusten. Kein Schnupfen, kein Herumschleimen, keine Halsschmerzen. Und das hohe Fieber kam sehr schnell und verschwand ebenso schnell wieder.
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Dieses Mal begann es urplötzlich

Moin...

Da ich neben den Impfstoffen ja auch ab & an Betroffene habe, bzw. auch betroffene Ärzte aus den umliegenden Praxen, zeichnet sich ein Allgemeinbild ab:

Folgende Leitsymptome werden beschrieben:


"urplötzliches" Krankheitsgefühl, innerhalb von 5-10h kommt es vom GESUNDSEIN ausgehend zum Vollerkrankungsbild, bestehend aus:

  • Gliederschmerzen
  • starke Kopfschmerzen
  • Fieber (i.d.R. nicht viel höher als 38,5°C, aber es gibt Ausreißer nach oben, speziell bei Kindern)
  • geschwollene Kieferlymphknoten
  • (stark) geröteter Rachenbogen

attachment.php



Husten, Verschleimungen & Nebenhöhlenentzündungen sind i.d.R Begleitsymptome & können (je nach immunologischer Disposition) sich zu eigenständigen Sinu-Bronchtiden (ggf. antibiotisch zu behandeln) entwickeln

Damit "ausgestattet" liegt die Wahrscheinlichkeit an pig-flu erkrankt zu sein >80%...

Da sich im Moment ja offensichtlich Berichte über Impfkomplikationen häufen, zeichnet sich eine Zunahme der Tamiflu-Verordnungen ab.

Wer mit Eintritt obiger Symptome tagesgleich die Tamiflutherapie beginnt, ist bereits am nächsten Tag deutlich beschwerdeärmer...bis hin zu beschwerdefrei.
24h nach Einnahme von Tamiflu soll man auch nicht mehr ansteckend sein... (wobei ich das nicht sicher validieren kann...)
Aber ein komplettes Abklingen der Symptome nach dem 3 Tag (was einer Genesung gleichkommt) ist durchaus die Regel, auch ohne Einsatz von Tamiflu.


So schnell, wie sie kommt geht sie auch wieder...
 

Anhänge

  • 180px-Pharyngitis.jpg
    180px-Pharyngitis.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 118
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Das ist das Skurile: 48 Stunden nach den ersten Symptomen geht es mir schon fast wieder richtig gut. Turbo-Grippe.
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Moin,

da spiel ich dann doch mal mit (gruns, gruns). Pilles Beschreibung kommt ungefähr hin. Auch wenn ich vorher schon ein wenig am kränkeln war, mußte halt in zugigen Hallen arbeiten (und mein Körper meint, wenn ich im Zug arbeiten wollte, wär ich Schaffner geworden).
Das kränkeln hatte ich gut im Griff und mein Näschen war schon wieder trocken.
Von Sonntag auf Montag wurde ich über Nacht so RICHTIG krank. Kopf dröhnen, Nebenhöhlen zu (hab ich selbst beim kleinsten Schnupfen), ekelhafter Husten, sämtliche Knochen taten weh und dazu ca. 38,4 °.
Da ich der Schulmedizin nicht zugänglich bin, ging ich halt mit Sinupret, Viropect, Spenglersan und meinen konstituierenden Globulis dagegen vor. Und heute morgen, also grad mal 24 Stunden danach ging es mir schon wieder wesentlich besser.
Also noch ne tropfende Nase, alle Stunde mal nen kurzen Hustenanfall und ne Temp von unter 38°. Ich denke, morgen ist der Spuk dann ganz vorbei.
Auch ohne Tamiflu.

Aber - wenns das wirklich war, warum soll man sich dagegen impfen lassen:confused::confused::confused:

Es gibt wirklich schlimmeres im Leben.

Gruß Tom
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Hi,
Kurzform:
"urplötzliches" Krankheitsgefühl, innerhalb von 5-10h kommt es vom GESUNDSEIN ausgehend zum Vollerkrankungsbild, bestehend aus: 100 % agree

  • Gliederschmerzen - ja
  • starke Kopfschmerzen - ja
  • Fieber (i.d.R. nicht viel höher als 38,5°C, - ja
  • geschwollene Kieferlymphknoten - ja
  • (stark) geröteter Rachenbogen - nein
Frieren und schwitzen im schnellen Wechsel, fast in einem Arbeitsgang. Schlapp, antriebsschwach, stark gesteigertes Schlafbedürfnis (12-14 h).

100 % fit wieder nach 4 Tagen

Grunzgeräusche sollen sowohl vor, als auch während der schweinischen Grippe beobachtet worden sein. HNO tippt auf Rachensegel "hart am Wind"

So schnell, wie sie kommt geht sie auch wieder...

Pille an Board ersetzt den Doktor vor Ort :D
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Oink, äh Moin,

ich dann nochmal.
Kann ich denn wenigstens davon ausgehen, das, wenns das war, dass es dann auch war?

Will sagen, sind nach dem Abklingen der pig-flu genügend Antikörper gebildet, das sich das Schwein nun anderen Opfern zu wenden muß.

Gruß Tom

Und auf das nächste Schnitzel freu ich mich ganz besonders. :evil: Grrrrrrrrr.
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Hallo Tom,
gegen diesen Virustyp bist Du immun.

Bei den kommenden Varianten hängt es davon ab, wie sehr er sich weiter entwickelt hat (Evolution halt).

Momentan vermutet man, dass es sogar Menschen gibt, die gegen die derzeitige neue Influenza weitestgehend immun sind, weil sie Antikörper gegen einen Grippevirus bereits besitzten, der dem neuen Influenzatyp in vielen Anteilen seines Erbgutes ähnlich ist.

Will heißen: je mehr Gemeinsamkeiten zwischen diesem und zukünftigen Virustypen besteht, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit für eine Immunität. Sollte er sich schnell verändern, wovon auszugehen ist, ähnlich wie die bisher bekannten saisonalen Grippevirustypen, dann fängt das ganze Spiel (Bildung von Antikörpern) wieder von vorne an.

Viel Glück!
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Moin,

Danke centman. So hatte ich das auch in Erinnerung (hat die Schule ja doch was gebracht :D).

Da stellt sich dann die nächste Frage: Wohin denn mit den ganzen Antikörpern, die man da so braucht :rolleyes:. Ok, warn Scherz, bitte nicht beantworten.

Gruß Tom
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

.......Ich find's im Grundsatz nicht besonders dienlich, sich hier quasi blind so einer Verschwörungstheorie anzuschließen, die das Unerklärliche versucht durch Unerklärliches zu erklären... :p

Sind Publikationen von Medzinjornalisten schon mit einer gewissen Vorsicht zu genießen, so ist bei dem "Genuß" von Elaboraten einer investigativen Medizinjournalistin schon ein wenig Zweifel angebracht.

Insbesondere dann, wenn zu dieser Person im Netz keine weiteren Informationen verfügbar sind:
  • Keine eigene HP
  • keine (älteren) Publikationen
  • keine Vita

Macht nix, aber um Unterstützung bettlen kann man ja schon mal... 8)

Sieht irgendwie schon seltsam aus:
attachment.php


selbst uner "Musterknabe" des Investigativen, G.Wallraff, hat ne HP.

Insbesondere dann, wenn versucht wird, einen quasi "Bioterrorismus" zu unterstellen... da wird's schon langsam krass.

Ich kann in dem Video dem österreichisch-englischen Sprachgestammel leider nicht wirklich folgen (klappte bei Arnie auch nicht so richtig...).

Aber egal....
an anderem Orte wird auch so'n Chaos verbreitet -> siehe Anlage...

Vielleicht sollten die Verschwörungstheoretiker sich etwas besser abstimmen? Dann klappt's (vielleicht) mit der Glaubwürdigkeit.

pille - du hattest den richtigen Riecher! Kompliment.

Klick
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Hallo,

.....nach einem schön "verrotzten" Wochenende mit Schmerzen, Husten wie Sau und ganz leichtem Fieber, wurde ich am Montag Abend zur privat Audienz in die Praxis bestellt ......Kein Mensch mehr im Wartezimmer .......da habe ich schon gedacht, die haben wegen meiner Seuche die Bude geräumt.
Ich wär der festen Überzeugung ich habe die "Schweine-Grippe" ....(gibt es dafür eigentlich keinen anderen Namen ???).

Bereist am Montag Abend und seit gestern Amtlich ......ich habe sie nicht ........ich habe eine ganz normale schwere Bronchitis :evil:.
Da hatte ich der Ärztin dann gesagt ...."da hab ich ja noch mal Glück gehabt".
Die guckt mich an und meinte, wie ich denn da drauf kommen würde??
Schweinegrippe hätte ich in 3 - 4 Tagen aus dem Kopf ..............meine Bronchitis werde ich jetzt wieder Wochenlang ausbaden....
dazu muss man sagen, das ich von Kindheit an Asthma habe ....also eh schon auf dem letzten Loch pfeife.:rolleyes:........und meine Pumpe arbeitet auch nur wiederwillig :evil:
Schöne Sch.......

Auch die Ärztin kann den ganzen Wahnsinn rund um die Schweinegrippe nicht fassen ......vermutet da bereits irgend welche Profil Neurotiker bei den überwachenden Stellen....denn Sie muss täglich Berichte erstellen und übermitteln.
Das schöne ist, sie muss auch Verdachts Fälle auflisten ......die am Ende Zahlenmäßig in einen Topf geworfen werden.
Noch ein Hit .......den Ärzten wird für Kassenpatienten angeblich kein Schnelltest erstattet also auch nicht ausgeführt.......also wird hier gerne mal jeder Husten als Schweinegrippe abgestempelt.
Dann sollen auch Privatpatienten bei den Bundesstatistiken unter den Tisch fallen, weil die Software die diese Daten erfasst, auf Basis "Kassenpatient" rechnet.

Keine Ahnung ob das alles Gerüchte sind .....wenn dem aber so ist ...armes Deutschland.
Gibt es eigentlich nur in D die Schweinegrippe in der Bösartigsten Form ......weil vom Rest Europas ist da nicht viel zu hören.

Na ja ........mir wurde Bettruhe ........und Schnauze halten verordnet.
Sorry, da weis ich nicht wie das geht.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber es gibt ja noch viel schlimmere Sachen .........denn ein Kabelbrand im Herzschrittmacher könnte richtig Ärger machen.

Schade das ihr mich jetzt nicht hören könnt ....ich habe so eine ganz tiefe brummige Stimme .......voll erotisch....wie von so eine SM-Hotline Nummer ........"Komm her du Sau ich Quäl dich"" =)=)=)=)

Hust, Hust......Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Auch die Ärztin kann den ganzen Wahnsinn rund um die Schweinegrippe nicht fassen ......vermutet da bereits irgend welche Profil Neurotiker bei den überwachenden Stellen....denn Sie muss täglich Berichte erstellen und übermitteln.

Nicht Neurotiker nur gewinnorientierte Menschen. :D

Denn die Gemeinde der Grippeforscher ist mit der Pharmaindustrie eng verbunden. Die Beispiele sind zahllos. Zunehmend in Verruf kommt die European Scientific Working Group on Influenza (ESWI), die in Europa massiv vor der Grippe warnt und von Pharmafirmen finanziert wird. Der deutsche Arzt Walter Haas berät die ESWI und koordiniert den Kampf Berlins gegen die Pandemie. Der ESWI-Präsident ist im Gegenzug führender WHO-Berater. Von den 16 Mitgliedern der Impfkommission in Deutschland haben nur vier keine Verbindung zu Impfstoffherstellern. Beim Pandemieausschuss im Gesundheitsministerium inWien bezieht ein Drittel Einkünfte von Unternehmen, die Influenza-Therapien anbieten. Konsequenzen hat das keine.
Ohne diese Verschränkungen zwischen Experten und Pharmabranche gehe es gar nicht mehr, sagt Ingomar Mutz, Chef des Impfausschusses.
Quelle

"Leichterer Verlauf als normale saisonale Grippe"
Quelle

Zwar Links aus unserem Nachbarland aber dennoch auf uns ebenso zutreffend.

Auch ganz interessant:
ZAPP

Zudem werden wir ab diesem Jahr jeden Winter wohl auch die "normale" Grippe als Pandemie haben da die Definition einer Pandemie für die Schweinegrippe entschärft wurde.

-Sly
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Kudos für den Bericht vom NDR (ZAPP)!:cool:
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

"Komm her du Sau ich Quäl dich"" =)=)=)=)

Hust, Hust......Gruß
Claus

Gute Besserung Claus!
Aber du musst dich nicht wundern über deine Bronchitis, wenn du selbst bei Saukälte immer im kurzärmeligen Hemd unterwegs bist.

attachment.php
 

Anhänge

  • 2007-11-17_10-28-16.jpg
    2007-11-17_10-28-16.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 124
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Hallo Claus,

Aber es gibt ja noch viel schlimmere Sachen .........denn ein Kabelbrand im Herzschrittmacher könnte richtig Ärger machen.

Kennst Du Dich da im Schaltplan genauso aus wie beim T5?:rolleyes:

Aber du musst dich nicht wundern über deine Bronchitis, wenn du selbst bei Saukälte immer im kurzärmeligen Hemd unterwegs bist.
Merke:
Wenn Winterrreifen auf dem Bild, dann auch langarm tragen... :uuups:

Gute Besserung,
Christoph =)
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Hallo,

....zur Info ...ich habe keine Hemden mit langen Armen.

Ich gehe bei Minus 15 Grad mit kurzen Hemden Schnee schieben .......etwas frisch wird es mir in der Regel, wenn in der Wohnung Eisblumen von innen an den Fenstern sind.
Sehr wohl fühle ich mich in der Frisch-Fleisch Abteilung in der Metro =)=)

Also daran kann es nicht liegen.
Da muss was anderes vorgefallen sein.

Laut Ärztin ist es ein Virusinfektion der Bronchien .....evtl. irgendwo angesteckt.
Könnte aber auch sein, das es vor kurzem passiert ist, als ich mich in schamverletzender Weise im Stadtpark gezeigt habe :rolleyes::rolleyes:.

Um auf Schweinegrippe zurück zu kommen .....alle die ich bis jetzt gesprochen habe, die diese Grippe hatten, haben diese eher als harmlos eingestuft.
Was soll also der ganze Schwachsinn.

Gruß
Claus
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Hallo,



Ein Bär, ein Löwe und ein Schwein treffen sich.

Der Bär sagt: "Wenn ich brülle, zittert der ganze Wald vor Angst."
Der Löwe sagt: "Wenn ich brülle, zittert der ganze Dschungel vor Angst."
Darauf das Schwein: "Ha, ich brauche nur zu husten und der ganze Planet scheißt sich in die Hose!"




Gypsy
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

....zur Info ...ich habe keine Hemden mit langen Armen.

Ich gehe bei Minus 15 Grad mit kurzen Hemden Schnee schieben .......etwas frisch wird es mir in der Regel, wenn in der Wohnung Eisblumen von innen an den Fenstern sind.
Sehr wohl fühle ich mich in der Frisch-Fleisch Abteilung in der Metro =)=)
Genau so halte ich das mein ganzes Leben schon, in den ersten Jahren halbwegs von Mutti geblockt, später konsequent durchgezogen. Hat mir nicht geschadet. :)
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

"Ha, ich brauche nur zu husten und der ganze Planet scheißt sich in die Hose

In Anlehnung an den bekannten Spruch:

"Stell Dir vor, es ist Schweinegrippe, und keiner merkt was..."


Ich denke der Drops ist gelutscht & die (wenigen) massiven Erkrankungen setzen auf Tamiflu...

Gerade jetzt, wo die Chance auf Erkrankung infolge kurzer Inkubationszeit (4-8 Tage) vs. Impferfolg (>21 Tage) ungünstig für die Impfgeilen ausfällt.

Aber wir erinnern uns:
Der Impfstoff wurde in Grundzügen zur H5N1 Kampagne bestellt und als "Mock-up" H1N1 letztlich ausgeliefert, in jedem Fall hat die Bundesregierung sich verpflichtet 50 Mio Impfdosen abzunehmen (für die insgesamt 500 Mio EUR bereit standen...) ...
Das erhöht den Druck auf die verantwortlichen Stellen, das Zeug, koste was wolle, auch "unter die Haut" des Volkes zu bringen... :rolleyes:

Die Liefersituation gestaltet sich derart, daß die Produktion insofern so geplant wurde, daß die letzten Impfstoffe im Februar zur Auslieferung gelangen sollen, zu einer Zeit, wo der wahre Grillspochtler bereits über's Angrillen nachdenkt...
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Liebste Board Gemeinde,

Ihr habt gut lachen. Normalerweise würde ich ja auch mitlachen, aber meine Gute ist schwanger und deswegen vergeht mir teilweise der Spass.
Ich weiß, gesunde Schwangere haben nichts zu befürchten,
ich weiß, jede normale Grippe ist schlimmer,:(

aber trotzdem geht mir der Arsch ein bißchen auf Grundeis, weil im Fall des Falles natürlich auch keine Medikamente genommen werden dürfen....:mad: und was wenn der Wurm im April da ist ?? So ein Neugeborenes hat auch keinen Bock auf Schweinegrippe ...

Hoffe auf ein baldiges Ende der ganzen Schweinescheiße...:evil:

Allen Kranken, gute Besserung...:rolleyes:
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

aber trotzdem geht mir der Arsch ein bißchen auf Grundeis
Dann bist Du ein vorbildlicher deutscher Bürger im Sinne der Bild-Zeitung! Dann hat wohl alles wie beabsichtigt funktioniert, die extreme Panikmache der Medien, die allgemeine Besorgnis von Politikern und D-Promis in Anwesenheit von Kameras, der sich demonstrativ vor der Presse impfen lassende Kai Diekmann ("Was, das war's schon?" - probate Antwort wäre gewesen "Nein, jetzt gibt es noch einen Einlauf"?().

Frage: hast Du jedes Jahr eine vergleichbare Angst vor der saisonalen Grippe? Diese tötet viel mehr Menschen. Nur keiner redet darüber.

Leben ist Risiko. Immer. Einfach mal "Augen zu und durch" ist eine ganz passable Methode, um dieser Anforderung entgegen zu treten. Es wird immer wichtiger, sich bei der ganzen Verlogenheit in den Massenmedien ein dickes Fell anzutrainieren, eine gesunde Skepsis zu pflegen und sich seine eigene Meinung selbständig zu bilden.

Würde mich nicht wundern, wenn bereits heute Nachmittag auf RTL eine neue Episode einer "Scripted Docu" läuft mit dem Titel "Gestorben an der Schweinegrippe". So läuft sowas nämlich heutzutage. Leider.
 
Zurück
Oben