Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Kalli - wir "Gesunden" können eigentlich nur beten, dass der Kelch an uns vorüber gehen mag.


Hallo,

auch ein Ansatz ... Beten ... mmh ... jupp ... DAS ist DIE LÖSUNG ...

kostet Nichts, hat keine Nebenwirkung, kommt nie zu spät und hilft
seit 2009 Jahren ...


Gypsy
(der aus der Kirche ausgetreten ist)
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

[YOUTUBE]Journalistin Jane Bürgermeister erhebt weitere Anzeigen [/URL]

Moin,

Das gleiche Thema 2x erstellen.... Muß ja nun nicht sein.

Ich find's im Grundsatz nicht besonders dienlich, sich hier quasi blind so einer Verschwörungstheorie anzuschließen, die das Unerklärliche versucht durch Unerklärliches zu erklären... :p

Sind Publikationen von Medzinjornalisten schon mit einer gewissen Vorsicht zu genießen, so ist bei dem "Genuß" von Elaboraten einer investigativen Medizinjournalistin schon ein wenig Zweifel angebracht.

Insbesondere dann, wenn zu dieser Person im Netz keine weiteren Informationen verfügbar sind:
  • Keine eigene HP
  • keine (älteren) Publikationen
  • keine Vita

Macht nix, aber um Unterstützung bettlen kann man ja schon mal... 8)

Sieht irgendwie schon seltsam aus:
attachment.php


selbst uner "Musterknabe" des Investigativen, G.Wallraff, hat ne HP.

Insbesondere dann, wenn versucht wird, einen quasi "Bioterrorismus" zu unterstellen... da wird's schon langsam krass.

Ich kann in dem Video dem österreichisch-englischen Sprachgestammel leider nicht wirklich folgen (klappte bei Arnie auch nicht so richtig...).

Aber egal....
an anderem Orte wird auch so'n Chaos verbreitet -> siehe Anlage...

Vielleicht sollten die Verschwörungstheoretiker sich etwas besser abstimmen? Dann klappt's (vielleicht) mit der Glaubwürdigkeit.
 

Anhänge

  • Schweinegrippe-Pandemie.pdf
    137,2 KB · Aufrufe: 7
  • würgermeister.jpg
    würgermeister.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 265
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Hallo,

nach drei Tagen immer noch keine Nebenwirkungen ... tut mir
leid ... ich hab mich wirklich ganz arg sensibilisiert, damit ich
von einer Nebenwirkung berichten könnte, aber noch Fehlanzeige.

Langfristig tappe ich natürlich im Dunklen, bin mithin ein willfähriges
Opfer des heimtückischsten Genozids aller Zeiten ...

Das Erschreckende ist aber IMHO nicht diese Journalistin, son-
dern, dass der unsägliche Mist den sie unter's Volk bringen
möchte ... 1. dort auch ankommt und 2. für Ihre Tätigkeit so-
gar gespendet wird und 3. dass es Menschen gibt, die selbst
an der unwahrscheinlichsten Behauptung noch einen ernsten
Kern zu entdecken glauben ... einfach nicht zu glauben.

Gypsy
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

dass es Menschen gibt, die selbst
an der unwahrscheinlichsten Behauptung noch einen ernsten
Kern zu entdecken glauben ... einfach nicht zu glauben.

:ot: Das ist ja das Tolle am WWW, wie in Stein gemeißelt kann jeder noch so große Unfug verbreitet werden.
Hauptsache, der Domainhoster sitzt in Adreßbereichen, die der Justiz unzugänglich, oder da mit rel. lockerer Rechtshandhabe umgehen.

Neben den üblichen Verdächtigen, wie .tv / .to usw.... findet sich sehr häufig auch .ch
Ist die Rechtshandhabe in der Schweiz in Sachen Internet so lasch dort?
(Ich meine mich zu erinnern, daß zu Zeiten hemmungsloser DVD-Kopiererei ein Programm in .DE zwar untersagt wurde, aber unter .CH locker 'runtergeladen werden konnte).

Ansonsten stufe ich diese Panikmacherseiten als HOAX ein...

So wie damals die Bonsai-Kätzchen :D
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Ja, genau... Die Medien mal wieder... Juckeln sich an Einzelfällen mal wieder hoch...:rolleyes: Langsam kann man es auch echt nicht mehr hören... (Vor ein paar Wochen war es ja auch noch ganz aktuell, daß wir hier auf einem Pulverfaß wohnen... Der Vulkan KÖNNTE ja REIIIIIIN THEORETISCH... Und Jaaaa - wir sind ja 2000-3000 Jahre überfällig...:rolleyes:?( Morgen steuert wahrscheinlich nen Meteorit auf Thörnich zu...:rolleyes:;) Irgendwas ist ja immer...)

Genau, Tornados sollen in Rheinland-Pfalz ganz groß im Kommen sein :D

Liebe ZwilliMami,

erstmal vielen Dank, dass Du mich kurz vor der Heia noch mal richtig herzhaft zum Lachen gebracht hast :danke:

Leider ist es so, dass die Medien genauso verarscht werden wie das "normale" Volk: Auf drei Fragen zur S-Grippe gibt's sieben Antworten und bei Impf-Umfragen unter Gesundheitsfachleuten findest Du genauso viele Pros wie Contras :confused:.

Persönlich tippe ich mal, dass ich mich am sichersten in der Düsseldorfer zentralen Impfstelle anstecken würde, wo sich täglich hunderte Impfwillige zum stundenlangen Warten auf die Nadel einfinden.

In mich kommt das Zeug - wie auch normaler Grippeimpfstoff - nicht 'rein!

Wünsch Dir noch einen schönen Tod - so in ca. 150 Jahren ;),

Albatros
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Hallo,

vielleicht auch interessant

Wer es noch nicht weiß:
>
> Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe"
> Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) Squalen.
>
> Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs
> als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%, also jeder Vierte von
> ihnen und auch solche, die zu Hause blieben(!), bekamen die sog.
> Golfkriegskrankheit,
> mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben
> Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden
> Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert.
> Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag
einschließen.
>
> Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.
> Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper
> gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0%. Erst nach
> mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium
> anerkannt.
>
> Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen
> Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen
> Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit
> und Fibromyalgie etc. leiden werden.


Gruß

Oliver
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Hallo,

vielleicht auch interessant

Wer es noch nicht weiß:
>
> Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe"
> Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) Squalen.
>
> Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs
> als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%, also jeder Vierte von
> ihnen und auch solche, die zu Hause blieben(!), bekamen die sog.
> Golfkriegskrankheit,
> mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben
> Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden
> Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert.
> Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag
einschließen.
>
> Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.
> Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper
> gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0%. Erst nach
> mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium
> anerkannt.
>
> Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen
> Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen
> Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit
> und Fibromyalgie etc. leiden werden.


Gruß

Oliver

Ist doch perfekt für unsere Pharmaindustrie, nicht nur das die Millionen für den Impfstoff bekommen sondern auch im Nachhinein an den Nebenwirkungen verdienen.

Genauso macht man Geschäfte, das war schon immer so und wird so bleiben, Dreistigkeit merkt man immer am Portemonaie. :D

Die Politik spricht dann allerdings nicht von Geld sondern von gesicherten Arbeitsplätzen und Wirtschaftsaufschwung, warum auch nicht stimmt schliesslich sogar.

-Sly
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Ach ja...

woanders ist Squalen geradezu eine Wunderwaffe gegen Hypercholesterinämie:
Squalen: Cholesterinspiegel ganz ohne Nebenwirkungen senken

Und was auch nicht ganz ohne ist:

Das erwähnte Squalen, bzw. die Mischung (s.u) als MF59C.1 ist schon seit Jahren (1997) im Impfstoff Fluad*(R) enthalten.

*Saisonaler Grippeimpfstoff für Ältere Patienten, jährlich neu zusammengesetzt aufgelegt.


Was Focetria enthält
- Der Wirkstoff:
Influenzavirus-Oberflächenantigen (Hämagglutinin und Neuroaminidase)* vom Stamm:
A/Kalifornien/7/2009 X-179A (H1N1)v 7,5 Mikrogramm** pro 0,5-ml-Dosis
* in Eiern gezüchtet
** in Mikrogramm Hämagglutinin ausgedrückt
Dieser Impfstoff entspricht den WHO-Empfehlung und der EU-Entscheidung für den Pandemiefall
Der Impfstoff enthält ein „Adjuvans“ (MF59C.1), um die Immunantwort zu stimulieren. MF59C.1 ist eine Öl/Wasser-Emulsion, die 9,75 mg Squalen, 1,175 mg Polysorbat 80 und 1,175 mg Sorbitan-Trioleat in Citratpuffer enthält.
- Die sonstigen Bestandteile:
Thiomersal (nur Mehrfachdosen-Duchstechflasche), Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Kaliumdihydrogenphosphat, Dinatriumphosphatdihydrat, Magnesiumchloridhexahydrat, Calciumchloriddihydrat, Natriumcitrat, Citronensäure und Wasser für Injektionszwecke.

Novartis hat den (quasi gleichen) Impfstoff unter dem Namen: Celtura
auch in D zugelassen bekommen, Im Gegensatz zu dem EU-weit zugelassenen auf Hühnereiern basierenden Vakzin Focetria werden Antigene für Celtura in Zellkulturen vermehrt. -> Das macht ihn IMHO "fast" verträglicher, da Hühnereiweiß potentielles Allergen ist.
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

geimpft!
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...


Danke für die Information.

Was denn nun: "habe" oder "wurde"? Bei deinem Nick ist nicht unbedingt sicher, was du uns sagen wolltest. =)
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Ich hab hier mal 'ne Linkliste rund um's Thema, ausschließlich aus der PZ, eingestellt:

Pharmazeutische Zeitung online: Schweinegrippe

Vielen Dank für den Link!

Dort habe ich folgendes gefunden, was ich recht interessant finde und zu dem ich um die Meinung von hier mitlesenden Ärzten oder Apothekern bitte:

Pharmazeutische Zeitung online: Händedesinfektion: Viren schachmatt setzen

Händedesinfektion

Viren schachmatt setzen

Von Sven Siebenand, Wien

Als Schutz vor Infektionskrankheiten wie der Grippe gibt die WHO Hygiene-Empfehlungen. Dazu zählt, sich regelmäßig die Hände zu waschen und möglichst selten Mund, Nase und Augen zu berühren. Der positive Einfluss der Handhygiene auf die Gesundheit kann durch Produkte und Prozeduren, die die Übertragung von Erregern über die Hände vermindern, unterstützt werden.

»Jeder Mensch berührt im Durchschnitt sechsmal pro Stunde seine Nase«, so Dr. Duane Charbonneau von Procter & Gamble bei einer Pressekonferenz des Unternehmens im Rahmen des Jahrestreffens der European Respiratory Society Mitte September in Wien. Gemeinsam mit seinem Kollegen Dr. J. David Hull, ebenfalls Procter & Gamble, stellte Charbonneau die Ergebnisse neuer Laboruntersuchungen zum Präparat Wick Erste Abwehr® Schützender Handschaum vor. Demnach ist das Medizinprodukt in der Lage, bis zu drei Stunden nach dem Auftragen eine Übertragung der Schweinegrippe-Viren H1N1 über die Hände zu verhindern.

Die bis zu dreistündige Wirksamkeit des Produkts gegen Erkältungserreger und verschiedene andere Viren und Bakterien, darunter H3N2, H5N1, Rhinovirus-39, Respiratory Synctical Virus, Human Coronavirus und Parainfluenza-Virus Typ-3, war bereits vor der Markteinführung im vergangenen Jahr in Labortests bestätigt worden. Nach Ausbruch des H1N1-Virus Mitte 2009 veranlasste der Hersteller weitere Testreihen, um den Effekt auf diese Virusvariante zu überprüfen. Dazu wurde Vitro-Skin®, eine Nachbildung der menschlichen Haut, mit Influenza-A-Viren vom Typ H1N1 benetzt. Die Kontakte wurden nach einer und nach drei Stunden wiederholt. Im Gegensatz zur Kontrollreihe mit einem alkoholhaltigem Händedesinfektionsmittel (62 Prozent Ethylalkohol) zeigte die mit dem Handschaum versehene Reihe zu beiden Zeitpunkten eine Inaktivierung der H1N1-Viren zu mindestens 99,9 Prozent.

Für Hull ist dieses Ergebnis keine große Überraschung, da das Präparat im Gegensatz zu Neuraminidasehemmern wie Oseltamivir völlig unspezifisch gegen eine Vielzahl von Erregern wirke. Der Virologe räumte ein, dass keine Maßnahme für sich vor der Ansteckung mit einer Erkältung, der saisonalen Grippe oder der Schweinegrippe schützen kann, jedoch könne der Handschaum die normale Handhygiene ergänzen und biete so einen zusätzlichen Schutz vor der Übertragung und Ausbreitung dieser Viren.

Rein physikalische Wirkung

Hull erläuterte das Wirkprinzip, das nicht auf pharmakologischen, sondern auf physikalischen Effekten beruht. Demnach bildet ein in dem Schaum enthaltenes Polymer-System eine Art Schutzschild, der die Erreger einkapselt und so an der weiteren Ausbreitung hindert. Zusätzlich besteht der Schaum aus einem Puffersystem. Dieses senkt den natürlichen pH-Wert der Haut von 5,5 auf 3,5 und verstärkt sozusagen den Säureschutzmantel der Haut. Das Polymer stellt sicher, dass das Puffersystem an Ort und Stelle bleibt und der pH-Wert der Handoberfläche nur sehr langsam wieder den Ausgangswert erreicht. In dieser Zeit werden säureempfindliche Viren und Bakterien nicht nur eingekapselt, sondern auch inaktiviert. Als entscheidenden Unterschied zur Händedesinfektion mit Alkohol nannte Hull den Faktor Zeit. Die Anwendung des Schaums halte wesentlich länger vor und trockne die Haut zudem nicht aus.

Zugelassen ist das Präparat für den täglichen Gebrauch von Erwachsenen und Kindern ab zwei Jahren, jedoch sollten Kinder unter sechs Jahren den Handschaum nur unter Aufsicht der Eltern auftragen. Ferner sollte die Anwendung auf Wunden unterbleiben. »Das beste Ergebnis wird erzielt, wenn der Schaum nach dem Händewaschen auf die abgetrockneten Hände aufgetragen wird«, riet Hull. Das Präparat sei schließlich kein Ersatz für das Händewaschen.
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Hallo!

Da frage ich mich warum diese Erkenntnis:

Die bis zu dreistündige Wirksamkeit des Produkts gegen Erkältungserreger und verschiedene andere Viren und Bakterien, darunter H3N2, H5N1, Rhinovirus-39, Respiratory Synctical Virus, Human Coronavirus und Parainfluenza-Virus Typ-3, war bereits vor der Markteinführung im vergangenen Jahr in Labortests bestätigt worden. Nach Ausbruch des H1N1-Virus Mitte 2009 veranlasste der Hersteller weitere Testreihen, um den Effekt auf diese Virusvariante zu überprüfen.
....
zeigte die mit dem Handschaum versehene Reihe zu beiden Zeitpunkten eine Inaktivierung der H1N1-Viren zu mindestens 99,9 Prozent.

auf der eigenen WICK-Seite, gerade in diesen Zeiten, nicht auch genannt wird!

Zitat von der WICK Webseite Erste Abwehr Erkältungsabwehr - häufig gestellte Fragen :
------------
Frage:
Schützt mich WICK Erste Abwehr Schützender Handschaum auch
vor der Vogelgrippe (H5N1), normaler Grippe, MRSA oder SARS?

Antwort:
Es wurden keine Untersuchungen für diese Viren durchgeführt.
Deshalb können wir diese Frage nicht beantworten.
-----------

Schläft da das Wick Web- und PR-Team, oder sind die sich doch nicht
so sicher über die oben genannten Erkenntnisse?

Tschökes, Arndt.

PS: Hervorhebungen in den Zitaten sind von mir vorgenommen...
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Mal zum Nachdenken aus einem anderem Forum kopiert:

Grippe
4,5 mio. infizierte
5000-15000 tote
Wahrscheinlichkeit an einer normalen grippe zu sterben: 0,11-0,33%
Quelle:
Bis zu 15 000 Grippetote pro Jahr - Hamburg - Hamburger Abendblatt


Schweinegrippe
40271 infzierte
16 tote
bisherige Wahrscheinlichkeit an der schweingrippe zu sterben 0,04%
Quelle:
Schweinegrippe: Aktuelle Zahlen und Daten

-Sly



Die Statistik mit 15.000 Tote bei der normalen Grippe kenne ich auch.
Allerdings ist das Jahr noch nicht rum, somit kann man davon ausgehen das die PigFlu noch ein paar Prozentpunkte nach dem Komma steigen wird.

Gruß
M.
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Hallo,

meine Frau und ich haben uns am Montag impfen lassen.
Bis heute zeigen sich keine Nebenwirkungen - auch nicht an der Einstichstelle am Oberarm.:)

Meine Frau arbeitet für ein Pharmaunternehmen, das auch Impfstoffe herstellt und daher weiß ich, wie viel und streng die Tests sind. Ich habe da Vertrauen in die Fachleute...

Wegen unserer Tochter (1,5 Jahre) haben wir 3 Kinderärzte befragt. 2 haben uns zur Impfung geraten, einer wollte noch warten wie die erste Impfwelle vertragen wird.:confused:
Da sie letzte Woche erst die "normale" Grippeschutzimpfung erhielt, muss sie ohnehin noch 2 Wochen warten, dann werden wir auch sie gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

Übrigens waren wir im Gesundheitsamt (Zwickau) impfen. Die haben genügend Impfstoff, man braucht keine Voranmeldung und es ging relativ fix.

Einen schönen Tag wünscht
Jens:)
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Moin,

mal eine ganz bescheidene Frage an die "allwissende Müllhalde":): Wie erkennt man eigentlich, das man die Schweingrippe hat?

Ich habe gerade mal an mir runter geschaut, ein Ringelschwänzchen ist nicht vorhanden und "oink"-Laute geb ich auch nicht von mir. Ansonsten fühl ich mich schon extrem Sch...

Die Schweinchen sind wohl mittlerweile auch in der Klasse meines Sohnes angekommen. Wobei ich "Verdacht auf Schweinegrippe" irgendwie schwammig finde. Wenn ein Verdacht da ist, müßte es ja auch Anzeichen dafür geben, die einen Verdacht begründen.

Eigentlich ist es mir relativ egal, was ich da gerade habe, Hauptsache es geht weiter aufwärts mit meiner Genesung. Wenns dann die Schweinegrippe war, um so besser, dann sollte mein Körper ja gewonnen haben und genügend Antikörper gebildet haben.

Also noch mal die Frage an die Experten: Wie erkenne ich die Unterschiede zwischen Grippe, Schweinegrippe, grippaler Infekt?

:danke::pro:

Gruß Tom
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

In meiner Familie tobt die Infektion gerade. Wobei, nichts genaues weiß man nicht, weil die Ärzte aufgrund des großen Ansturms gar nicht mehr breit angelegt testen. Bei meiner Tochter (7 Jahre alt, 3 Tage Fieber bis 40.5°C) wurde am Finger ein Tropfen Blut abgenommen und wohl positiv auf Influenza-A getestet. Ob H1N1 weiß man nicht. Bei mir (etwa 36 Stunden heftige Allgemeinbeschwerden wie Kopfschmerz, Gliederschmerz, nicht allzu schlimmer trockener Reizhusten und Fieber bis 39.1°C) wurde heute früh beim Arzt nicht einmal ein Rachenabstrich mehr gemacht, weil ich keiner Risikogruppe angehöre.
Mein Arzt meinte, dass er noch vor kurzem pro Abstrich zwei Formblätter ausfüllen musste, für jeden! Das wurde inzwischen komplett gekippt. Auch interessiert es wohl kaum noch, ob man nun positiv, negativ oder gar nicht gestestet wird. Er behandelte mich mit Mundschutz. Und das sei nach seiner Aussage auch das Hauptproblem momentan: die hohe Ansteckungsgefahr. Die ganze Impfkampagne, die Pandemiepläne, all dies diene angeblich vor allem Behörden, Firmen, Institutionen, weil man eine unglaubliche Angst habe, ein Großteil der Bevölkerung könne gleichzeitig durch Grippe ausfallen und damit Infrastrukturen zusammenbrechen. Also letztlich kein Schutz des Patienten, sondern von Institutionen.

Fand ich interessant!

Wenn das bei uns hier in der Familie jetzt wirklich die Schweinegrippe war, dann kann ich ziemlich Entwarnung geben: im Verlauf viel harmloser als sonstige echte Grippe-Infektionen! Impfung gegen diese Variante halte ich absolut für unnötig. Umso mehr, wenn dabei eine Lebensgefahr besteht.

Mein Arzt räumte aber noch ein, dass er die Gefahr sehe, dass nach der geschätzt noch zwei Monate rollenden Grippewelle eine neue kommen könnte, mit einem veränderten H1N1-Virus. Und dann schlimmeren Verläufen. DANN würde auch er in seiner Praxis mit dem Impfen beginnen.

Für mich momentan: alles viel heiße Luft. GlaxoSmithKline darf seinen Feldversuch gerne ohne unsere Beteiligung ausführen.
 
AW: Schweinegrippe - Fragen, Antworten, Erfahrungen ...

Moin,

also im Endeffekt weiß man nichts genaues? Um etwas zu wissen, müßte man sich also irgendwo testen lassen.
Das die Schweinegrippe mittlerweile nicht mehr meldepflichtig ist, sondern nur noch Todesfälle, hab ich mittlerweile auch mitbekommen.

Was es also bei mir war (ist) werde ich dann wohl nie efahren.
Aber - seltsam war es dieses Mal schon. Normalerweise kauf ich mir zuerst nen Schnupfen und wenn der dann langsam besser wird, dann kauf ich mir den Husten.

Dieses Mal begann es urplötzlich mit nem ekelhaft fest sitzenden Husten und einen Tag später hatte ich es dann deftigst in den Nebenhöhlen sitzen. Fieber (bekomm ich IMMER) war dieses Mal wesentlich höher wie sonst. Aber - ansonsten, das Ganze mit ein paar homöopathischen Mitteln ruckzuck in die richtigen Bahnen gelenkt. Und so wie ich mich fühle, ist der Höhepunkt des Ganzen bereits hinter mir.

Wenns das war, ist es wirklich nix, wovor man Angst haben müßte. Es sei denn, man ist sowieso schon irgendwie angeknackst.

Von der Vorgeschichte her war ich natürlich prädestiniert dafür. Hab mich die letzten 3 Wochen oft in extremen Menschenanhäufungen aufgehalten (Messen, Konzerte).

Gruß Tom
 
Zurück
Oben