schwarzrauch beim beschleunigen

Danimech

Jung-Mitglied
Ort
Schwörstadt
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/2005
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Geschäftswagen: Transporter, T6, 2,0TDI, 4motion, 150PS, EZ05/2019
Hallo Jungs,
ich habe das Problem, wenn es überhaupt eines ist, das mein T5 California mit 2,5Tdi und 130 PS, 270tkm schwarz raucht beim beschleunigen. Er läuft eigentllich schon und gut, aber wenn ich Gas gebe sieht man im Rückspiegel wie es eine schwaze Wolke gibt. Die sieht man ab knapp 2000 Umdrehungen und wird nach oben hin stärker. Wenn ich im Stand zwei drei mal das Gas durchdrücke ist ein schwazer Flech aufm Boden. Kann mir einer sagen ob das normal ist?
Ich hatte zuerst den Turbolader im Verdacht, wir haben den Ladedruck dann beim fahren über das Diagramm anzeigen lassen in der VW Software, da war der Ladedruck immer im Bereich des angeforderten Wert, eher sogar noch ein minimalchen schneller.
Was mir auch noch aufgefallen ist das der Turbo nach Bergabfahrt ein bisschen heult wenn man dann vorsichtig Gas gibt, sonst ist das nicht so, da hört man nix.
Wäre super wenn jemand sagen könnte das ist normal oder was ich vileicht noch prüfen könnte.
Danke und Gruß
Daniel.
 
Nein, es wurde nix gemacht in die Richtung.
 
Zurück
Oben