Schwarzes Hecklogo - wie jetzt?

maxwen0

Moderator
Team
Ort
Salzburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Motortuning
Chiptuning vom Roma Fahrzeugtechnik ca. 95kW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Zweitbatterie, Audio Systems HX 165 SQ, M 165 PLUS, GRA, Car-PC mit DVB-T, WOMO light umbau, RFK, Blaupunkt Autofun Pro, WWZH, MV Scheinwerfer, Hella TFL, ZV Innenschalter, Pioneer TS-WX11A,Ukatex,Highline KI, Aero SW, Trittstufenbeleuchtung, Fahrerhausteppich, Eberspaecher Airtronic D2, ZZH
FIN
WV1ZZZ7HZ8H072xxx
Hi

Ich hatte ja vor das hinter Logo schwarz zu folieren.
Als ich es aber heute abgemacht habe was lese ich da auf der Hinterseite :eek:

Chrome 7H0 853 630
Black 7H0 853 630 B !!!

lt. ETKA gibt es aber fuer hinten kein schwarzes Logo :confused:
sondern nur 7H0 853 630 mit Farbcode 739 Chrom und FDY chromglanz/anthrazit

Gruss max
 
AW: Schwarzes Hecklogo - wie jetzt?

Hallo,

....diese Version in Schwarz hat es mal gegeben, wurde aber durch die Version chromfarben/schwarz ersetzt.

Gruß
Claus
 
AW: Schwarzes Hecklogo - wie jetzt?

Danke Claus - dann muss ich also doch folieren :D

Gruss max
 
AW: Schwarzes Hecklogo - wie jetzt?

Hallo Max,

ich würde meins auch gern in schwarz haben.
Kannst du mir bitte kurz erklären wie du das hintere abgemacht hast?

Vielen Dank,
Diego
 
AW: Schwarzes Hecklogo - wie jetzt?

Hi

Wollte hier nur mal kurz berichten wie das Folieren gelaufen ist.
Bin ja ein absoluter Neuling was das betrifft :)
Daher bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.

Was braucht man:
1) das Hecklogo - na logisch :)
2) Folie bei mir matt schwarz ca. 15x15cm - viell. kriegt ihr das sogar als "Abfall" bei einem Folierer in eurer Naehe.
Wer das wie ich zum ersten Mal macht viell. ein bisschen mehr zum "Probieren" :)
3) Heisslueftfoehn - regelbar auf max 200 Grad!
4) ein wirklich scharfes Messer - hab mir bei einem befreundeten Tierarzt ein Skalpell ausgeliehen :D
5) Geduld

Hier gibts z.b. eine grundelegende Anleitung zum Folieren
http://www.beschriftung-dresden.de/...ebemontageanleitung-Trocken-Car-Wrapping1.pdf

Es geht einfacher wenn man den Chrome Oberteil zuerst vom Unterteil trennt
dafuer auf der Hinterseite die 6 Verbindungen vorsichtig aufbohren (mit der Hand)
bis man die Teile trennen kann. Dann sauber fettfrei reinigen!

Die Innenflaechen kann man nicht gut folieren bzw. ich habe es nicht ordentlich hingekriegt.
Ich habe mich daher entschieden diese ohne Folie zu lassen. Sieht meiner Meinung nach sogar ganz gut aus.

Am Rand die Folie mit dem Foehn erwaermen und schoen falten und blasenfrei
darueberspannen. Ueberstehende Folie nach dem Auskuehlen abschneiden.
Dann die Innenteile genau am Rand ausschneiden.

Zum Schluss beide Teile z.b.mit Sikaflex wieder verbinden und fertig.

Und wenn es einem mal nicht mehr gefaellt einfach mit Foehn wieder erwaermen
dann kann man die Folie wieder restlos entfernen.

Gruss max
 

Anhänge

  • Photo0028.jpg
    Photo0028.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 613
  • Photo0029.jpg
    Photo0029.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 586
  • Photo0033.jpg
    Photo0033.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 652
  • Photo0038.jpg
    Photo0038.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 686
AW: Schwarzes Hecklogo - wie jetzt?

Max, wir müssen reden!

Melde mich die Tage bei Dir!
 
AW: Schwarzes Hecklogo - wie jetzt?

Kompliment, super Anleitung!

Da werd ich mein Logo kommende Tage auch gleich mal schwarz machen :)
 
AW: Schwarzes Hecklogo - wie jetzt?

Hi

Zur Vollstaendigkeit noch ein Foto wieder "montiert" :)
Jetzt muss nur noch die Typenbezeichnung runter - wobei die koennte man ja auch folieren :D

Gruss max
 

Anhänge

  • Photo0041.jpg
    Photo0041.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 610
AW: Schwarzes Hecklogo - wie jetzt?

Hi

Zur Vollstaendigkeit noch ein Foto wieder "montiert" :)
Jetzt muss nur noch die Typenbezeichnung runter - wobei die koennte man ja auch folieren :D

Gruss max

Hi Max,
ist zwar schon ne Weile her.... aber hast Du die Typenbezeichnung entfernt?? Wenn ja wie hast Du das gemacht /macht man das?? Möchte meinen "Transporter"...frei machen :-D
 
Nimm einen Föhn, wärme das Logo bisschen (!) an und gehe dann mit einer Angel-/Drachenschnur o.ä. drunter und säge es quasi ab. Danach Klebereste mit Politur entfernen - fertig...

Schöne Grüße - Frosty
 
Danke Frosty!!
 
Kein Thema - funzt seit über 25 Jahren problemlos :D


Schöne Grüße - Frosty
 
Statt Angel-/ Drachenschnur geht's auch mit Zahnseide ...
 
Ich würd das ganze Ding mit Sprühfolie einnebeln ....
 
...wenn man grad keine Angel-, Drachenschnur / Zahnseide zur Hand hat, gehen auch alte Kundenkarten sehr gut, die benutze ich immer zum Embleme entfernen.
 
Zurück
Oben