Schwarzes Dings Bums

DerMaddy

Jung-Mitglied
Ort
Wolfsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
bloß nicht!
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Uuuuh, glaub alle :-)
Umbauten / Tuning
Nö, der ist schön so wie er ist!
FIN
WV2ZZZ7HZH1xxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Öfter mal (Dienstwagen)
Kann mir jemand sagen, was des ist?
201707262052262plgknvo93.jpg

201707262052262plgknvo93.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd Ja gern, aber da is kein Bild sichtbar.
 
Jop, magcode.
@Worschtel : die Gans mal ab Werk?:eek:
 
Die "gans" bei meinem Highline sogar zwei mal ab Werk. :tongue:
Einer neben dem BFSitz und einer im Kofferraum.
 
Außer der @DerMaddy hat Geräte (Kühlbox o.ä.) die nur dort betrieben werden. Dann lohnt sich der Umbau auf "flach"
Deshalb - "flach" - sind die ja auch erfunden worden. Dann steht im Kofferraum der Stecker nicht sinnlos in den Raum daß man ihn zerstört. ;)
 
... und die übertragen ein bisschen mehr als die üblichen 12V Stecker ... zumindest war meiner am 5.1 anders abgesichert als die Dose im Ascher.
 
@Dr.Big ich war extra nochmal am Dicken und mußte mit Erschrecken feststellen, daß VWN da wirklich gut 5,- Euro mehr für uns invrstiert hat.
Es sind die MagCode mit den eckigen Kontakten = 25A-Version! :danke::p
(Unterschied ist im Link erkennbar, runde Kontakte = 15A )
 
Hallo Busfahrer,

sind die auch an der Batterie unter dem Fahrersitz angeschlossen und könnte man darüber die Batterie laden?
 
@T5 Troll - ja (sofern man wohl wie du eine hat)
Einfacher gesagt: Alles was in höhe der Sitze und dahinter angeschlossen ist, hängt an der ZwBat. ;)
Und das Laden geht auch. Ich hatte in den 5 Wochen Schweden die Zusatzkühlbox hinterm FS. Vom Wohni dann Kabel in die BFT und mit Cteck die Bat geladen. Aber schau einfach, ist besser als Text ...
DSC_1508.JPG relativ waagerecht in der Ecke einführen, dann wird das Kabel nicht gequetscht ...
DSC_1507.JPG dann noch waagerecht bis in die Mitte der Trittstufe, um weitere Knicke zu vermeiden ...
DSC_1506.JPG ... und "derzeit" noch "fliegend" angeschlossen.

Die 2+2 - 12V/USB-Steckdose hängt mit Kabeldieben an der MagCode vom BFS und dient zur Versorgung der Handyhalterung und was man halt sonst so braucht.

Wenn wir länger mal gestanden haben, habe ich den ZigAnzStecker vom Cteck einfach mal in den ZigAnz gesteckt. Somit hat dann die StartBat auch mal was davon gehabt. :]


Irgendwann soll dann aber noch das DEFA-System aus der Garage in den Bulli. :tongue:
Entweder mit zwei "Steckanschlüssen mit Ladeampel" oder ich finde nen blödel der mir noch ein Ceteck spendiert. :p

Sollte jemand die ZwBat nachgerüstet haben und die BatTrennung mit einem Spannungswächter/-kontrolle (keine Ahnung wie ich es beschreiben soll), dann läd es bei erreichen der SOLL-Spannung auch beide Bat.
Das original Trennrelais ist über BSG mit Lichtmaschine gekoppelt und verbindet bei "voll geladen" leider nicht. :(
 
So, ich habe jetzt mal gemessen ?( , kein Strom drauf. Ich hoffe die Sicherung, sofern es eine gibt, sitzt nicht unter irgendeinem Sitz :confused:.

Kann da jemand was zu sagen?
 
Hallo Dirk,
falls Du an einer Mag-Code Steckdose gemessen hast, geht das nur,
wenn man mit einem entsprechenden "Stecker" die Verbindung herstellt.

Erst mit dem richtigen "Stecker" wird über ein Dauermagnet die elektrische
Verbindung zu den beiden sichtbaren Kontakten hergestellt.

Wenn man also einfach mit einem Messgerät an den beiden Kontakten messen will,
ist die elektrische Verbindung unterbrochen und das Messgerät zeigt keine Spannungswerte an.

Gruß Ludger
 
Hallo Ludger,
habe ich beides getestet, kein Strom. Ich habe auch unter dem Sitz die Sicherungen gefunden. Aber welche ist es?
 
So sieht es unter dem Sitz aus. Sicherungen bis 100 A. Für was die wohl alle sind?
 

Anhänge

  • IMG_0860.JPG
    IMG_0860.JPG
    240,4 KB · Aufrufe: 162
Hej Ludger, irgendwie sieht mein Sicherungsgedöns unterm Sitz anders aus. Ich versuche am Wochenende mal die Sicherungen durchzumessen, zumal nicht alle Plätze belegt sind.
 
Bei den Sicherungen blicke ich auch nicht durch, und beim :D fragen hilft meist auch nicht.
Hast du mal hinten an der MagCode-Kupplung am Kabel gemessen? Da ist auch "tod"? :confused:
 
Am WE wird geprüft, ich werde berichten.
 
Zurück
Oben