Schwarzer MV-Startline in Berlin geklaut!

Bastionage

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2008
Motor
TDI® 128 KW
Ausstattungslinie
Startline
In der Nacht zum 20.3.10 wurde mein schwarzer 2008er T5 Startline quasi vor der Haustüre am Paul-Lincke-Ufer in Berlin-Kreuzberg gestohlen. Eine Schande bei einem Wagen, in dem soviel Herzblut drinsteckt..

Auffällig am Auto sind:

- Stoßfänger grau (also unlackiert) !!
- Abgetönte "Business"-Heckleuchten
- Vorhänge rundherum (getönte Scheiben)
- Leichtmetallfelgen "Solace"

Kennzeichen: KO-AS-169
Fahrwerksnummer: WV2ZZZ7HZ8HO75329

Ich weiß, es ist fast wie im Lotto.., trotzdem lassen sich sachdienliche Hinweise ja nicht ausschließen, danke:
0177-5902858
-bastionage
 
AW: Schwarzer MV-Startline in Berlin geklaut!

Hallo,
Mein Beileid!:mad:
 
AW: Schwarzer MV-Startline in Berlin geklaut!

immer wieder Berlin

X(
 
AW: Schwarzer MV-Startline in Berlin geklaut!

Tut mir echt leid!

Welche Èinbruch/Diebstahlsicherungen hattest Du verbaut?

Aufmunternde Grüße
Bex
 
AW: Schwarzer MV-Startline in Berlin geklaut!

Mein Beileid hast Du auch!

Aber ich denke, besser nicht wiederfinden (lassen). Sonst hast Du nen Puzzle und musst auch noch teuer selbst zusammenbauen!

Tom, der sich als nächstes wohl nen H1 kauft :(
 
AW: Schwarzer MV-Startline in Berlin geklaut!

Danke für die Anteilnahme allerseits, es ist immer noch nicht zu fassen.. !
Tja und leider gabs als Schutz nur die elektronische "Wegfahrsperre" _ außer einer Parkkralle und evtl. GPS Sender hätte wohl ohnehin nichts genützt, das ganze war eine gezielte Maßnahme von Profis..

best,
-bastionage
 
AW: Schwarzer MV-Startline in Berlin geklaut!

Auch von uns herzliches Beileid.

Da hab ich ja noch einen Grund meine Schwägerin in Berlin nicht zu besuchen.

Das nimmt bei Euch in der Hauptstadt ja bald überhand.
:(
 
AW: Schwarzer MV-Startline in Berlin geklaut!

Oje, du hast mein Mitgefühl. Ich drücke dir die Daumen, vielleicht gehörst du ja zu den wenigen Lottogewinnern...

Gruß in die Hauptstadt
Mike
 
AW: Schwarzer MV-Startline in Berlin geklaut! - meinen auch!

Würde Dich gern trösten...
habe aber seit letzter Nacht das gleiche Leid. Auch in Berlin, Köpenick Friedrichshagen- einer ganz entspannten Ecke. Meiner stand direkt vorm Schlafzimmerfenster, habe nichts gehört.
Dachte, dass ein Trapo verschont bleibt, hatte aber wahrscheinlich zuviele Extras auf der Wunschliste.
Die Wegfahrsperre ist halt nur teures Alibi.
Ist halt mist, mit so´nem tollen Wagen. Obwohl sich langsam die kleinen üblichen Mängel einschlichen, z.B. das leidige Thema mit dem schlechten Empfang der Radiosender. Ist aber ein anderes Thema und nun schnell vorbei.
Mal sehen, wie ich heute einschlafe - ohne mein "Baby"

Gute Nacht - Portopiwi
 
AW: Schwarzer MV-Startline in Berlin geklaut!

also Berlin steht nun auf meine No Go Liste

zumindestens nicht mit dem Dicken....


mein Beileid an alle.....


nur gut das i vom Dorf komme........
 
AW: Schwarzer MV-Startline in Berlin geklaut!

Scheisse, Mann!

Friedrichshagen ist bei mir glei umme Ecke...

Kannst Du nachvollziehen, ob er huckepack genommen wurde?

Aufmunternde Grüße!
 
AW: Schwarzer MV-Startline in Berlin geklaut!

Würde Dich gern trösten...
habe aber seit letzter Nacht das gleiche Leid. Auch in Berlin, Köpenick Friedrichshagen- einer ganz entspannten Ecke. Meiner stand direkt vorm Schlafzimmerfenster, habe nichts gehört.
Dachte, dass ein Trapo verschont bleibt, hatte aber wahrscheinlich zuviele Extras auf der Wunschliste.
Die Wegfahrsperre ist halt nur teures Alibi.
Ist halt mist, mit so´nem tollen Wagen. Obwohl sich langsam die kleinen üblichen Mängel einschlichen, z.B. das leidige Thema mit dem schlechten Empfang der Radiosender. Ist aber ein anderes Thema und nun schnell vorbei.
Mal sehen, wie ich heute einschlafe - ohne mein "Baby"

Gute Nacht - Portopiwi


Au Backe, Portopiwi, was ist denn bei euch in Berlin los?
Ich drücke allen Hauptstädtern die Daumen, auf dass der Bulli-Kummer nicht Überhand nehmen möge.

Ostergrüße
Mike
 
AW: Schwarzer MV-Startline in Berlin geklaut!

Auch von mir herzliches Beileid.

Das mit dem T5-Diebstahl in Berlin ist wirklich langsam nervig (ich spreche aus Erfahrung) und für mich leider ein Grund, keinen mehr zu kaufen. Schade eigentlich.

Ich wünsch dir alles Gute für die Abwicklung!
 
AW: Schwarzer MV-Startline in Berlin geklaut!

Tut mir auch leid , aus diesem Grund habe ich außer dem Preis einen Bus Transporter gewählt , mein Leit(d)spruch dazu Alle mit lackierten Stoßstangen und Multivans mit Navis sowieso sind extrem gefährdet ! Da ich leider kurz hinter der Grenze wohne , Sicherung bei mir mit vollem Programm Alarm nachgerüstet (nur der hilft wirklich besser da der Dieb nicht genau weis wie und wo...???)Lenkradkralle, kein Navi im Auto ,Felgenschlößer bei Stahlfelgen --- grausam aber wahr --- !;( Es gab schon Fälle im Grenzgebiet 2 std. im Schwimmbad + Wertsachen im Auto wegen Diebstahl im Schwimmbad ... Rest kann sich jeder denken !:(
 
AW: Schwarzer MV-Startline in Berlin geklaut!

Scheisse, Mann!

Friedrichshagen ist bei mir glei umme Ecke...

Kannst Du nachvollziehen, ob er huckepack genommen wurde?

Hallo Beckser,

ne, der wurde ganz leise ausgeparkt, Huchepach wäre nicht gegeangen. Ich denke, der Code von der Wegfahrsperre wurde übergangen. Ist doch wie mit dem Virenschutz für den PC. codieren & decodieren - wer ist schneller? Am besten Lenkrad ab, wie Mr.Bean!

Hat denn jemand einen Vorschlag, wo man einen Schalter einbauen kann, ohne das die Elektronik gleich Störung anzeigt? Das wäre in meinem Fall hifreich gewesen.

Schönes Oster-Fest an den Rest
Portopiwi
 
AW: Schwarzer MV-Startline in Berlin geklaut!

Hat denn jemand einen Vorschlag, wo man einen Schalter einbauen kann, ohne das die Elektronik gleich Störung anzeigt? Das wäre in meinem Fall hifreich gewesen.

Schönes Oster-Fest an den Rest
Portopiwi

die idee hatte ich ja auch aber
anlasser wegschalten

da brauchst ein fettes kabel und ne riesen sicherung

und benzinpumpe

wenn da der schalter aber mal während der fahrt spinnt ist auch
mist


zahlt die versicherung wenigstens ordentlich
oder macht die probleme ???
 
AW: Schwarzer MV-Startline in Berlin geklaut!

die idee hatte ich ja auch aber
anlasser wegschalten

da brauchst ein fettes kabel und ne riesen sicherung

und benzinpumpe

wenn da der schalter aber mal während der fahrt spinnt ist auch
mist


zahlt die versicherung wenigstens ordentlich
oder macht die probleme ???


na mal sehen wie die reagieren. Hatte zwar schon Kontakt, aber das Zusammensuchen der Belege ... ist schon nervig. Vorallem die 6 Wochen bis eine Entschädigung kommt muß erst mal überbrückt werden. Und dann bekommt man einen jämmerlichen Obolus, der dem subjektiven Werk gar nicht gleich steht.
Bevor der nächst Wagen auf die Strasse geht, hoffe ich, eine zuverlässigere Sicherheitsmaßnahme als die Werksseitigen gefunden zu haben. Alles andere kann warten.

Grüße Portopiwi
 
Zurück
Oben