Schwarzer Heckträger

woticken

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
16.2.2016
Motortuning
150 KW reicht
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Keine Diffenzialsperre, kein Schiebedach, kein Rearseatentertainment, keine Kindersitze, kein Nappa
Hallo, ich habe mir einen neuen T 6.1 bestellt, den ich wohl nächste Woche bekomme. Dieses Mal möchte ich mir einen schwarzen Fahrradheckträger fix und fertig kaufen. Gibt ja mittlerweile mehrere Anbieter, hat jemand einen schwarzen Träger gekauft und kann berichten ob die Qualität in Ordnung ist ?
Selber machen kommt für mich nicht in Frage...
 

Er ist auch hier im Board vertreten und verkauft auch immer mal welche. Kommt, soweit ich mich nicht täusche, bei dir um die Ecke "da oben".
 
ok danke, wie gesagt gibt schon mehrere Anbieter. Ich wollte mal wissen wie die Qualität so ist, wird ja viel Geld aufgerufen für einen schwarzen Träger.
 
Die Qualität definiert sich ja über den Träger und nicht die Farbe. Das Ding zerlegt man ziemlich schnell mit wenig Mühe. Dann ab zum Pulvern (100-200€) und danach wieder zusammenbauen. Einziges "Sonderwerkzeug" ist eine Nietzange.
Wenn du das selber macht hast du einen akzeptablen Preis und top Qualität!
 
Seh ich auch so. Das selber machen ist kein Hexenwerk.
Träger hatte ich für 570€ gekauft.
Pulvern hat mich mit Trinkgeld 85€ gekostet.
Einen Nachmittag basteln.
Schick ist.
 
Ja das ist sicher kein Hexenwerk aber ohne Werkzeug, Platz und Geschick schwierig, daher kaufen. Ich hätte gedacht, dass es hier Leute gibt die gekauft haben und sagen können, ob die Pulverbeschichtung gut hält. Den Träger kenn ich seit Jahren…
 
Ja das ist sicher kein Hexenwerk aber ohne Werkzeug, Platz und Geschick schwierig, daher kaufen. Ich hätte gedacht, dass es hier Leute gibt die gekauft haben und sagen können, ob die Pulverbeschichtung gut hält. Den Träger kenn ich seit Jahren…
Hallo,

Pulverbeschichtung hält bei mir schon ein paar Jahre.
Besser als Lackierung (empfindlich für Kratzer) oder Eloxieren (Verfärbt sich mit der Zeit).
 
Danke, das klingt doch gut, kann ich denn mit elektrischer Heckklappe das „ neuere Modell“
VW Teilenummer: 7E0071104
nehmen ? Freigabe hat wohl nur der mit dem zusätzlichen Buchstaben „B“.
Aber der neuere Träger müsste doch passen !? Ich denke das hier einige den Nutzen mit elek. Heckklappe !?
Gruß
 
Das Ding zerlegt man ziemlich schnell mit wenig Mühe.
Zeit ist zwar relativ und Mühe sicher auch, aber ein bissl hängt es auch vom Alter bzw. Zustand des Trägers ab. Und wenn man das zum ersten Mal macht, würde ich jetzt "ziemlich schnell" als bissl gewagt ansehen. Allein wenn ich an die knapp 50 Dinger in den Radschienen denke, durch die die Riemchen laufen oder die Verschlußmupfel in den Rohren der Haltearme ...

Pulvern hat mich mit Trinkgeld 85€ gekostet.
Auch mit "Trinkgeld" für den Staat ?

Eloxieren (Verfärbt sich mit der Zeit).
Ich kenne das bisher nur von den Markisenschienen eines bestimmten T6-Bauzeitraums, aber nicht als generelle Aussage ... Hast Du da Details ?

Nur das keine Missverständnisse entstehen. Klar kann man das selbst machen, aber soooo superdupereasy quasi als Selbstläufer ?

Grüße,
Erik
 
Um das hier zu beenden, kann mir jemand sagen ob ich ohne Probleme den neueren Heckträger, trotzdem er nicht für elektrische Heckklappe freigegeben ist, nutzen kann??
Ich finde den optisch schöner und mit den Plastikbändern auch praktischer…
 
Passen wird er trotzdem. Ob das was an der Haltedauer der elektrischen Klappe ausrichtet, k.A.
 
Moin Woticken,

stehe vor der gleichen Frage. Für welchen Anbieter hast du dich entschieden und ist dein Träger schon da?
Viele Grüße
Paul
 
Zurück
Oben