Schwarze Schlieren (Dreck) unter den Seitenscheiben

Linus_78

Aktiv-Mitglied
Ort
Regensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
FIN
WV2ZZZ7HZAH2
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo!
Wenn ich meinen weissen T5 in der Waschstrasse hatte ist zunächst mal alles gut. Wenn das Auto dann allerdings bei Regen mal draussen steht, dann laufen ganz hässliche Dreckschlieren an den Seitenscheiben herunter.
Kennt Ihr das von Euren T5'en auch?
Danke schon mal!

DSC_6841.JPG
 
Ja, das haben sie alle. Sieht man nur je nach Farbe unterschiedlich stark.
 
Ich würde mal sagen es ist dreckiger Regen und/oder jede Menge Dreck in der Rille zwischen Fenster und Blech.

Wenn es viel Dreck in der Rille ist bekommt die Waschanlage das in der Kürze nicht raus, der Regen hat mehr Zeit und wäscht den langsam raus.

Also mal mit der Hand waschen und versuchen mit einem Lappen oder Pinsel in die Rille zu kommen.

Meiner ist auch weiß und ein wenig habe ich es auch nach dem Regen, allerdings ist die Luft hier an der Nordsee auch weniger mit Staub und Dreck belastet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir in letzter Zeit mal auf den Parkplätzen auch vermehrt weisse angesehen, habe es so nie gesehen.
Mag sein, dass die aber alle nie im Regen draussen stehen...

OK! da werde ich mal mit Pinsel und Spüli zwischen Scheibe und Blech entlang des Gummis sauber machen...
 
Hallo Linus_78,

so sah meiner auch aus als ich ihn gebraucht gekauft habe.
War damals ein Laternenparker.....
Ich kärcher meinen IMMER vor der Waschanlage ab, insbesondere diese Rillen an allen Scheiben!!!!
Nach 3 Wäschen kam es nie wieder.

Gruß
Sven
 
Alles klar, Danke schön!
 
Zurück
Oben