Schwarze Radschrauben gesucht

Busfahrer6.1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hc
Hallo zusammen,

ich suche schwarze Radschrauben als Ersatz für die Originalen.
Dabei dachte ich an Schrauben mit Innensechskant oder Sternaufnahme.

Teilweise kosten die ja ein Vermögen und andere gibt es für 40€.

Könnt ihr welche empfehlen?

Und welche Länge braucht man, es scheinen ja mehrere Längen zu funktioniert oder?

Und welche Länge braucht man, es scheinen ja mehrere Längen zu funktioniert oder?
Nein, die Länge muss stimmen! Zu kurz ist schlecht, wenn die Mutter nicht voll wird!
Zu lang ist scheiße, weil wenn das Gewinde hinter der Mutter gamnelt und dann raus drehst, dann ist die Nabe im A....

Ok und welche Gewindelänge benötigt man jetzt wirklich?

Kugelbund (1 oder 2 Teilig egal?)
M14 1,5 37mm?

Ich würde es mal mit der Originallänge versuchen!

Hier findest du ein paar Optionen, wobei die wohl zu lange sind. Original ist die Gewindelänge wohl um die 30mm ohne Bund.

Ich würde wahrscheinlich einen Satz original (gibts von Febi) kaufen, mit Salzsäure die Beschichtung entfernen und anschließend brünieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Twin Monotube Schrauben meinte ich oben mit „Kosten ein Vermögen“, 200 € für Radschrauben…
Gibt es dazu keine preiswerte Alternative?
Und dort ist die Länge mit 41mm angegeben, Serie sollen 37mm sein, wenn ich das richtig recherchiert habe

Die Twin Monotube Schrauben meinte ich oben mit „Kosten ein Vermögen“, 200 € für Radschrauben…
Gibt es dazu keine preiswerte Alternative?
Und dort ist die Länge mit 41mm angegeben, Serie sollen 37mm sein, wenn ich das richtig recherchiert habe
Ich habe ja eine Alternative beschrieben.

Für die Monotube Felgen braucht man 5 mm längere Schrauben. Habe ich erst letzte Woche gemerkt als ich meine gegen Winterfelgen ersetzt habe und die Originalen Schrauben fast nicht mehr in die Aufnahmen gingen, weil die hinteren 5mm verrostet waren. Deshalb sind die angebotenen 41mm.

Die Frage ist halt, womit die Schwarz gemacht werden und wie lange das hält. Einfach lackieren sollte nicht lange halten.

Ich habe mir schwarze Kappen mit Muster gekauft :D

IMG_2246.webp

Welche Schrauben zu verwenden sind, muss doch in der Abe stehen.

Zurück
Oben