schwarze Led Scheinwerfer

boadioz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
MFD
Hallo T5 Gemeinde,

ich habe mir vor kurzem aus der Bucht schwarze Frontscheinwerfer mit Led Tagfahrlichtoptik gegönnt.Mit integrierter Leuchweitenverstellung bzw Motoren für die Verstellung....Nunja..nett geschraubt...Scheinwerfer drinn...wirken sehr gut am bus...
Jetzt bin ich das erste Mal nachts gefahren und war erschreckt...Lichtausbeute etc völlig übel...
Bin darauf nochmal zum Autohaus damit sie mir die Scheinwerfer einstellen..tja....Die Reaktion war folgende...

"wir haben versucht ihre Scheinwerfer einzustellen aber ohne Erfolg....Man könnte evtl ein paar Unterlegscheiben drunter packen.....aber auch dann wären sie zu niedrig.Die vorhandenen Einstellschrauben für die Linsen bewirken einfach zu wenig"

Da war ich erstmal geschockt...Einen Fehlverbau schließe ich aus denn ich wüßte nicht was man beim Verbau der scheinwerfer anders machen müßte(habe auch die Position der originalen markiert etc)...

Ich würde gerne wissen ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt...ich denke es wird darauf hinaus laufen das ich wieer alles demontiere und meine alten Sc heinwerfer wieder zum Einsatz kommen...Da ich nicht denke das der Verkäufer der Scheinwerfer eine andere Lösung hat...

Kann man den einen oder anderen Anbieter empfehlen und andere nicht?

Freue mich über jeden Tipp....
 
AW: schwarze Led Scheinwerfer

Ich habe letztens in einem Online Shop nach solchen SW gesucht und
hätte fast welche bestellt... wenn ich nicht noch den unauffälligen
hinweis " Ausführung Rechtslenker" gelesen hätte...!
Kann es sein das deine SW eine englische E-Nr haben?
Müsste dann E-11 auf der prägung im Glas stehen
 
AW: schwarze Led Scheinwerfer

Guten Morgen,

ich hatte solch Funzeln auch mal, glaube von Depro oder so.

Die ließen sich zwar einstellen, dennoch Licht machen die nicht

Nun sind wieder Originale drin.
 
AW: schwarze Led Scheinwerfer

hab die schwarzen ,,billigen,, scheinwerfer auch weil die originalen die üblichen brandspuren hatten.
abblendlicht ok, fernlicht genau der selbe lichtkegel wie das abblendlicht und nicht höher einstellbar.
das hat nix mit rechtslenker zu tun, das ist einfach nur billig kopierter chinamüll.
 
AW: schwarze Led Scheinwerfer

Hallo zusammen..

erstmal vielen Dank für eure Mitteilungen...

Ich habe mal geschaut...auf den Scheinwerfern steht E6...also Belgien..Ich denke mal das das legal ist oder täusch ich mich da?

@t5ulm.....ich glaube du hast leider Recht was den Chinamüll angeht...Ich warte jetzt mal ab was der Verkäufer sagt...Ich komme so ja nicht durch den Tüv wenn die Scheinwerfereinstellung nicht paßt bzw sich auch nicht großartig verändern läßt...

Ist zwar sehr ärgerlich aber ich wüßte jetzt auch nicht welche jetzt wirklich was taugen bzw welche man ohne "Angst" kaufen kann...Denn diese müssen definitiv wieder raus...da komm ich nicht drumrum...
 
AW: schwarze Led Scheinwerfer

Ich habe leider Gottes genau das Gleiche Problem wie du....Optik Tagsüber Perfekt...Nachts unfahrbar.....Ich werde mir sowie es Aussieht wieder die Originalen reinknallen...
 
AW: schwarze Led Scheinwerfer

Ich habe heute wieder umgebaut...Habe mir das ganze nochmal genau angeschaut..Der eine Scheinwerfer paßt genau.Linse im Dunkeln allerdings völlig Übel.Noch dazu gibt es keine Einstellschraube für das Abblendlicht nach oben oder unten sondern nur zur Seite.Bei dem anderen Scheinwerfer hat die Linse im Scheinwerfer soviel Spiel....jenseits von Gut und Böse..

Ich habe jetzt eine Rücknahme gefordert..Wurde jetzt freundlich gebeten morgen mal anzurufen um die "Angelegenheit" zu klären...Bin mal gespannt wie das endet..

Leider hat sich hier auch niemand mehr geäußert welche Led Scheinwerfer man beruhigt verbauen kann.Dayline? z.b....
 
AW: schwarze Led Scheinwerfer

Und, gibbet was neues???? Gibt es irgendwelche guten Alternativen in der gleichen Optik???
 
AW: schwarze Led Scheinwerfer

Hallo,
wäre es nicht möglich mal ein Bild einzustellen ,damit man weiß um welche Scheinwerfer es genau geht ??

Gruß Markus
 
AW: schwarze Led Scheinwerfer

Hallo,

......also ich glaube ich habe diese Scheinwerfer nun schon 150.000KM drin.

IMG_0048.JPG

Die Scheinwerfer sehen am T5 geil aus, machen aber kein besseres Licht, als die Originalen Doppelscheinwerfer, allerdings habe ich die extrem hellen
H1 Glühlampen verbaut.
Der Lichtkegel lässt sich aber rechts und links am Scheinwerfer einstellen.

Keine Ahnung, ob es neue Scheinwerfer gibt, wo das nicht mehr geht .......ich müsste sonst mal bei meinem "Reserve Satz" gucken, denn ich hier noch liegen habe.
Nach nun 165.000KM müssten die evtl. eh getauscht werden, da die Scheiben selbst sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden, aber das passiert bei den Original Scheinwerfern auch.
An meinem Scheinwerfern waren hinten drei Einstellschrauben.

Da ich an meinem T5 aus 2009 mein Xenon Licht der ersten beiden T5 vermisst habe, fahre ich seit letzter Woche auch wieder Bi-Xenon Licht ....allerdings ist hinten an den Halteelementen der Scheinwerfern ein neuer T5.2 angeschraubt =)=)

IMG_1096.JPG

Gruß
Claus
 
AW: schwarze Led Scheinwerfer

Hallo,
ich habe die gleichen (soweit ich das vom Foto erkennen kann) wie Claus. Habe "Standardglühlampen H1" drin und bin auch nicht gerade von der Lichtausbeute begeistert. Der TÜV hat allerdings bei der Abnahme dieses Jahr keinerlei Probleme gemacht. Hatte schon befürchtet ich müsste zumindest einen wechseln (etwas blind im oberen Randbereich). Einen Satz nagelneue Doppelscheinwerfer habe ich hier liegen (zur Sicherheit besorgt), kann die aber nicht einbauen, da bei mir der Verdampfer der Gasanlage hinter dem Scheinwerfer sitzt :mad: und die Orginalen sind ein ganzes Stück tiefer im Motorraum drin (da längeres Gehäuse) - eingebaut vom Vorbesitzer.
Werde jetzt mal die extrahellen H1 ausprobieren, vielleicht hilft das ein wenig.

Einstellung der Scheinwerfer ist bei meinen LED-Teilen kein Problem.

Gruss
 
AW: schwarze Led Scheinwerfer

Tja also Neuigkeiten gibt es schon..Mittlerweile habe ich wie gesagt die Originalen Scheinwerfer wieder drinn...Und habe mich hier auch schon durch so manche Themen gelesen...Danke nochmal an die Moderatoren...bezüglich der Nachsicht für mich*g*

Mein Geld habe ich zurück aber zufrieden bin ich natürlich nicht da ich gerne wieder die LED Scheinwerfer hätte.Ich habe jetzt schon einige Seiten verschiedener Anbieter gesichtet zwecks neuer Scheinwerfer.Die von Dectane sollen angeblich nicht viel taugen...wie hier auch schon genug diskutiert....Was mich wundert sind bei allen Scheinwerfern die fehlenden Einstellschrauben für die Höhe.Beim letzen Besuch in der Werkstatt wurde mir eindeutig mitgeteilt das jeder Scheinwerfer einstellbar sein muß.Natürlich auch in der Höhe da sie sich im Laufe der Zeit verstellen.Solche Äußerungen wie "die sind vom Werk aus auf den Nullpunkt gestellt" kann ich deshalb nicht verstehen.Wie soll man diese Scheinwerfer hinterher einstellen???Unterlegscheiben???

@Claus...vielleicht könntest du mal Hersteller etc angeben....Oder hast du das schon gemacht?*grübel*

Im Großen und Ganzen verstehe ich nicht warum man keine vernünftigen bezahlbaren Zubehörscheinwerfer bekommt.Die Lichtausbeute ist ein anderes Thema...aber ich werde demnächst mal die Osram Nightbreaker probieren.Ob das Wirklich ein großer Unterschied ist.
 
AW: schwarze Led Scheinwerfer

Alle Dectane Scheinwerfer lassen sich in der Höhe einstellen.
Hier mal ein Bild wie sich die Scheinwerfer einstellen lassen.
Wenn man an der Schraube dreht die am linken Pfeil zu sehen ist dann verstellt man die Höhe, und wenn man an der Schraube dreht die am rechten Pfeil zu sehen ist dann verstellt man den Scheinwerfer seitlich.
Scheinwerfereinstellung Dectane.jpg

Gruß Ralf
 
AW: schwarze Led Scheinwerfer

Hallo Ralf....

das ist schön das sich Dectane Scheinwerfer einstellen lassen aber ich hatte keine verbaut...Das war das Problem...Aber super das du das Foto gepostet hast...dann weiß ich jetzt zumindest das sich die D-Lite definitiv einstellen lassen...Meine waren einfach Chinaschrott...muß man leider so sagen..man lernt nie aus...
 
was kønntet ihr denn nun empfehlen an schwarzen scheinwerfern?
 
Zurück
Oben