Schwarze LED-Rückleuchten Stand- und Rücklicht?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo,

bin etwas irritiert von meinen Rückleuchten. Ich habe sie irc bei Carparts Online über Ibäh gekauft, haben ein E-Prüfzeichen. Soweit alles gut, die oft beschriebene Beileuchtmacke der Bremsleuchten tritt bei mir nicht auf. Dennoch habe ich beim Anschließen der LED-Panels aus versehen die Rücklichter verschieden herum angesetzt (um 180° gedreht), was dazu führte, dass das rechte heller war als das linke. In der Fassung unten sind 2 Kontakte, aus denen verschiedene Spannungen zu kommen scheinen. Ich dächte jetzt, die 2 Spannungen sind für a) weniger helles Standlicht und b) für helleres Licht im normalen Abblend- / Fahrbetrieb. Die Helligkeit bleibt beim Umschalten aber gleich. Interpretiere ich das falsch? Gibt es bei den Originalrückleuchten einen Helligkeitsunterschied zwischen Stand- und Abblendmodus? Wozu sind die beiden Kontakte da? Kann ich die Einsätze bedenkenlos umdrehen, ohne durch die zu hohe Spannung die LEDs kaputtzumachen oder ihre Lebensdauer zu verkürzen? Von Carparts kam zu der Anfrage leider nichts, daher der Versuch hier. Das hellere Licht kommt, wenn man den Einsatz falschrum einsetzt.
 
Zurück
Oben