Schwanenhalslampe - Stecker versenkt. Was nun?

Nihatram

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Hallo ihr Lieben. Meine Schwanenhalslampe im T5 funktioniert nicht mehr. Ich habe dann versucht, die auszubauen. Leider bevor ich hier im Forum gelesen hatte, dass der Stecker nicht durch die Montageöffnung passt. Jetzt ist der Stecker in der Öffnung verschwunden. Um daran zu kommen, vermute ich, muss ich die kleine Plastikabdeckung bei der Karosserie weg bekommen, um die Kabel dahinter zu erreichen. Nun habe ich das Aufstelldach hoch gefahren und versuche, eben diese Plastikabdeckung zerstörungsfrei zu entfernen. Was mir aber nicht gelingen mag. Hat da jemand eine Idee, wie ich nun am besten vorgehe, ohne in die Werkstatt fahren zu müssen?

Danke!
 
Hallo, mir ist gestern dasselbe passiert, der Steckerschuh ist drin geblieben. Ich habe den Stecker der alten Lampe mit maximalen Leitungen abgetrennt, die Plastikverkleidung vorsichtig etwas gelöst, sodass ich durch einen Spalt den Stecker wieder in den Schuh einführen konnte. Dafür musste ich aber durch die Öffnung mit einem längeren Schraubenzieher den Schuh fixieren.
Fremde Hilfe in Form von Beleuchtung ist an dieser Stelle nicht schlecht.
Danach habe ich die beiden Drähte mit einer Schlinge wieder durch die Öffnung gezogen mit der neuen Lampe durch WAGO -Klemmen verbunden. Es funktionierte....bis durch einen Kurzschluss die entsprechende Sicherung rausflog. Jetzt habe ich eine neue Baustelle, denn es gibt bis jetzt keinen Belegungplan der Sicherungen unter dem Fahrersitz und ich muss herumtüfteln. Also pass auf....viel Erfolg
 
Zurück
Oben