Schutznetz im Aufstelldach Serie?

bulliritt

Top-Mitglied
Ort
Ortenau, BW
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
29.01.10
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
warum?
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Jubiläumspaket 20 Jahre, AD, WWZH, AHK, GRA
Umbauten / Tuning
Defa-Stromeinspeisung, Ctek-Ladegerät, Kl.Küchenschrank, Heckauszug
Hallo liebe Calinisten,

waren heute Calischnuppern beim :D und sind auf ein interessantes Feature gestoßen. Der Ausstellungscali hatte ein Schutznetz im Aufstelldach, das wir bisher noch in keinem Cali entdeckt hatten. Der Verkäufer sagte das sei eine Sonderbestellung. Als wir im Oktober unseren Beach bestellt haben konnten wir keine Option dazu finden. Daher unsere Frage ist das Netz beim Aufstelldach evtl. doch Serienausstattung? Gibt es solches Zubehör bzw. kennt jemand eine Bezugsadresse?

:danke:

Liebe Grüße
Fam. Ritt
 
AW: Schutznetz im Aufstelldach Serie?

Meinst Du das Netz als "Absturzsicherung", oder das Netz, das in der Öffnung hängt? Die "Absturzsicherung" war bei meinen Calis original dabei, das "Aufbewahrungsnetz" in der Öffnung ist eine Sonderbestellung!
FG
Gerald
 
AW: Schutznetz im Aufstelldach Serie?

Hallo Gerald,

zwei Netze sind uns gar nicht aufgefallen, wir meinten eigentlich die Absturzsicherung. Die Frage ist auch, ob dieses Netz aus dem CL auch in den beach passt.

VG
Fam. Ritt
 
AW: Schutznetz im Aufstelldach Serie?

Hallo bullirit,
dazu muss er die Ösen, u.a. oben im Dach, haben.
Das ist da wo ich immer meine Wäscheleine spanne.

Keine Ahnung ob die im Beach drin sind.
 
AW: Schutznetz im Aufstelldach Serie?

Doch, dass denke ich schon, dass das Netz paßt. Schließlich schlafen auch im Beach (Klein)Kinder oben und VW wird da sicherlich keine eigene Konstruktion entwickeln speziell f. d. Beach. So wie ich das mitbekommen habe, ist das Dach f. d. Beach zwar manuell zu öffnen, aber ansonsten baugleich.

Zufällig hätte ich eine Absturzsicherung übrig :-)). Prüf' doch mal, ob diese Ösen im Dachhimmel da sind und die Druckknöpfe unter der Matratze.

Grüße
Wenzi
 
AW: Schutznetz im Aufstelldach Serie?

Guten Abend zusammen,

@ All: Ich würde zu gern prüfen, ob wir diese Ösen haben, aber der Dicke steht leider immer noch nicht in meiner Garage sondern irgendwo zwischen Hannover - Österreich und Türkheim. Diese Warterei macht uns noch ganz irre :( , vor allem weil dieses Forum und die Tips so viel Lust auf Campen, Umbauen und Spaß haben macht. ;)
Wollen doch schwer hoffen, dass VW beim Sicherheitsnetz keine Unterschiede beim Beach macht. Sich Kindersicherheit mit einem Comfortline bezahlen zu lassen fände ich auch wirklich frech...

@ Wenzura: :danke: für Dein Angebot Wenzi. Hebst Du mir das Netz auf, damit ich auf Dein Angebot zurückkommen kann, sollten wir das Netz tatsächlich nicht haben?

Liebe Grüße
Fam. Ritt

www = warten, warten, warten...
 
AW: Schutznetz im Aufstelldach Serie?

Hallo!

Habe einen Beach, Ösen sind vorhanden und Netz ist Serie. Könnt euch also freuen!

Grüße, Peda
 
AW: Schutznetz im Aufstelldach Serie?

Jipiiii!!! Vielen Dank!!!

Die Produktbeschreibungen bei VW ließen diesen Schluss nicht zu. Das Netz wird nur in der Serienausstattung des Comfortline explizit erwähnt.

Liebe Grüße @ all
Fam. Ritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben