Schutzfolien VW Fahrradträger vergilben

kmensing

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
08/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,

meine Lackschutzfolien (an der Heckklappe) des VW Votex Fahrradträgers ändern langsam Ihre Farbe von "transparent" in "leicht gelb". Dies ist schon der zweite Foliensatz, wo diese Problem auftritt, da ich die ersten nach 1.5 Jahren getauscht habe.

Hattet Ihr auch schon das Problem? Welche alternativen Folien kann ich sonst verwenden? Die gelblichen Folien sehen nämlich wirklich bescheiden aus.

Bei meinem T4 (auch Außenfarbe "Silber") hatte ich die Folien über 4 Jahre drauf und da hat sich gar nichts verändert.

Gruß,
Kai
 
AW: Schutzfolien VW Fahrradträger vergilben

Hallo Kai,

das ist bei mir auch so. 2 der Folien waren schon nach einem halben Jahr gelb, die anderen komischerweise nicht.
 
AW: Schutzfolien VW Fahrradträger vergilben

Laut Aussage von 3M ist das bei der Lackschutzfolie normal. Fällt aber eigentlich nur bei hellen Farben wirklich auf.
 
AW: Schutzfolien VW Fahrradträger vergilben

Hatte heute einen "Kollegen" mit Lackschutzfolie vor mir, der sah ähnlich aus. Lack war dunkelblau, also nicht nur die hellen Farben. Folie löste sich schon.
Ich habe mir beim :D Lackschutzfolie von der Rolle besorgt. War nicht ganz billig, der laufende Meter kam irgendetwas um die 15 € bei etwa 10 cm Breite. Habe das zur Nachrüstung fürs Paulchen benötigt. Habe zudem 2 Streifen auf dem Dach wegen meiner abschließbaren Dachbox. Hält jetzt seit rund einem Jahr bombenfest, ist weiterhin transparent. Gibt es auch von verschiedenen Nachrüstern, hatte ich mal, aber das Material war nicht ganz so stark. Preis war auch nicht wesentlich billiger, nur der Zuschnitt hatte eine andere Größe.
 
AW: Schutzfolien VW Fahrradträger vergilben

Hallo,
meine Folien sahen nach einer Saison auch übel aus. Ich habe die Folien ersetzt durch zugeschnittenen Fahrradschlauch. Passt prima. Ich glaube, dass ich den Tipp mit dem Fahrradschlauch in diesem Board mal aufgeschnappt habe. In den Unterlagen zu dem Fahrradträger gibt es ein "Schnittmuster". Am Fahrradträger habe ich die zugeschnittenen Stücke dann mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Somit ist es möglich den Träger alleine zu montieren. Das mit dem doppelseitigen Klebebend hält bei mir allerdings nicht so gut, da muss ich nochmal eine andere Lösung finden. Ansonsten bin ich mit dem Gummi vom Fahrradschlauch sehr zufrieden. Nebenbei ist die Lösung sehr günstig

Gruß

Chris
 
Zurück
Oben