Schutzfolie für Sitzschienen - gibts die irgendwo ?

OJ4U

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2024
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Hallo zusammen,
Ich habe meinen T6 jetzt mit 205.000km verkauft und mir nochmal einen T6.1 Multivan zugelegt.
Da der Wagen auch für den Transport von allerlei anderen Sachen benutzt wird, weiß ich aus
Erfahrung mit dem T6 das die Alublenden der Sitzschienen gerne verkratzen.
Das war jetzt beim Verkauf des T6 nicht schön anzusehen...

Ich habe weder im Forum noch bei Google Schutzfolien für die Schienen gefunden, hat das schon
mal jemand realisiert ? Kann mir jemand einen Shop nennen ? Oder ggf. Plotterdateien zur Verfügung
stellen ?

Danke und schöne Grüße
Oliver

Vielleicht dicke Lackschutzfolie als Meterware?

Hallo
Wenn Einzelsitze und Bank nicht ständig verschoben werden müssen, würde eine zurechtgeschnittene große Sauberlaufmatte gute Dienste leisten.
Gruß Peter

Hallo zusammen, Danke für Eure Anregungen 😇, tatsächlich sind die Sitze bei mir immer in Bewegung, nach vorne, hinten, raus und wieder rein. Vespa rein, raus, Fahrräder, Werkzeug, ein Sitz, zwei Sitze, sechs Sitze, rein raus.... dementsprechend sahen die Schienen aus. Wenn es die Schutzfolien tatsächlich nicht gibt werde ich mir mal ein paar Meter Lackschutzfolie zulegen und die selber plottern (lassen). Ich habe halt gehofft ich könnte mir die Arbeit sparen 😉 Nochmal Danke und schöne Grüße 🥂

Die Schienen sind doch gerade? Da reicht eine Unterlage, Cuttermesser und Lineal!

Vieeeeeeel zu einfach 😂 ja klar, das müsste funktionieren, scharfe Klinge in den Cutter und ich habe noch dieses extra dicke durchsichtige Tape - probiere ich aus - Danke, manchmal denke ich einfach zu kompliziert.... 😃

Geht uns doch allen so!

Zurück
Oben