Schutzbezüge Reimo Variotech

veloxid

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
01/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Nebelscheinwerfer
Umbauten / Tuning
Aufstelldach SCA 192
Variotech 3000
Drehsitze nachgerüstet
Küchen/Wohnmöbel mit Waschbecken
Zweitbatterie, 230V Versorgung, Beleuchtung
Autoradio M.I.C. AV8V7
FIN
WV2ZZZ7HZCH077151
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hallo zusammen,
Zurzeit wird unser baldiger Wegbegleiter mit einer Reimo Variotech 3000 Bank ausgestattet.
Da so eine schöne Bank, insbesondere von Kindern in mitleidenschaft gezogen wird, wuerden wir gerne einen Schon/Schutbzeug auf die Bank packen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas passendes, habe aber noch nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee wo man sowas finden könnte, bzw. wo man sich das zu einem fairen Preis herstellen lassen kann?

VG
veloxid

Ich habe die Variotec 333 verbaut und wäre auch an einem Schonbezug interessiert. Fertig habe ich leider noch nichts gefunden.

Habe leider unseren Ausbau noch nicht in live gesehen. bin sehr gespannt.
Weisst du in wie weit sich die 333er und die 3000er von den massen unterscheiden?
VG
veloxid

Die 3000er sieht größer aus - ich habe eine 333 mit drei Sitzplätzen, aber daneben ist noch eine Küchen- / Schrankzeile eingebaut.

IMG_1731.webp

Der Ausbau sieht schön aus.
Bin schon extrem gespannt auf unseren neuen...
Idee ist ähnlich LR + Aufstelldach + Reimo Bank.

Ich habe mal im aktuellen Reimo Ausbau Profi Katolog geschaut, es gibt verschiedene Breiten von der Bank.
Ich habe folgende:
Variotech 3000:
Schlaffläche ca. 131 x 205 cm.
Für 3 Personen zugelassen.
Sitzbreite ca. 113 cm.
3 integrierten + versenkbaren Kopfstützen.​
Du hast vermutlich:
Variotech 333:
Gesamtbreite 123 cm,
Polsterbreite 118 cm​
Ich habe versucht noch Unterschiede mithilfe der verschiedenen Ausbauvarianten auf der Reimo Seite rauszufinden, aber irgendwie sind die ganzen Infos nicht konsistent miteinander. Schade dass es da keinen vernünftigen vergleich gibt.
Zzt habe ich ne Anfrage bei Reimo laufen, wie es denn mit Schonbezügen aussieht.
VG
veloxid

So laut Reimo gibt es zumindest für die 3000er keine passenden Schonbezüge.
Werde jetzt noch nach den genauen Massen fragen. Evtl geben die ja da mehr raus.
VG
veloxid

Danke für die Nachricht - wenn ich was finden sollte melde ich mich auch noch mal. Aber ich befürchte man muss sich die Schonbezüge individuell anfertigen lassen. Das wird dann bestimmt nicht billig.

Soo, Antwort von Reimo sieht so aus dass sie keine Masse geschickt haben sondern nur darauf verweisen dass man bei ihnen baenke auch neu beziehen lassen kann. Schade...
Da unsere Kinder recht klein sind, ist die Gefahr gross dass auch das eine oder andere mal Rückwärts gegessen wird. Dass möchte ich nicht unbedingt auf der Schlafbank haben...
Also muss man sich wirklich Schonbezuege anfertigen lassen.

Weiss jemand wo man sowas machen lassen kann?

Soo, Antwort von Reimo sieht so aus dass sie keine Masse geschickt haben sondern nur darauf verweisen dass man bei ihnen baenke auch neu beziehen lassen kann. Schade...
Da unsere Kinder recht klein sind, ist die Gefahr gross dass auch das eine oder andere mal Rückwärts gegessen wird. Dass möchte ich nicht unbedingt auf der Schlafbank haben...
Also muss man sich wirklich Schonbezuege anfertigen lassen.

Weiss jemand wo man sowas machen lassen kann?

Danke für die Rückmeldung! Ich komme erst in ein paar Wochen dazu, sollte aber mal bei Apnoa-Surf in Hamburg nachfragen bzw. mit meinem Bus vorbeifahren und fragen, ob die was individuell anfertigen könnten. Das hätte den Vorteil für mich, dass die auch einen Bezug für die Doppelsitzank vorne anbieten und somit alles in einem Stoffmuster und von einem Hersteller wäre. Wenn ich da war und mehr weiss berichte ich hier!

Wie immer dauert alles länger und als man denkt: Ich gehe das Thema mit den Schonbezügen jetzt noch mal an. Hat jemand in der Zwischenzeit vielleicht schon etwas für die Variotech 333 gefunden? Ich berichte dann wieder hier....

Zurück
Oben