Schutz gegen Diebstahl durch Aufladen

nulpe

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Umbauten / Tuning
SpaceCamper, VB - Luftfahrwerk
Wie ich schon schrub, bekommen wir im Sommer "unseren" Dicken und ich liege jetzt schon nächtelang wach und grüble, wie ich den Langfingern das Leben erschweren könnte. Bearlock, OBD-Verschaltung, Unterbrecher ist schon alles gebongt.
Der Wagen wird immer in der Einfahrt stehen, wegen Baumbestand ist ein "Drüberheben" und Aufladen nicht möglich. - Aber er könnte auf Rangierhilfen herausgezogen werden, wie sie es schon vor Jahren bei unserem Mercedes ML versuchten. Damals hatte deren Hydraulik versagt, die Purschen hinterließen mehrere Kringelhäufchen mit Hydraulikfett.
Jetzt eine Frage an die, die solche Rangierhilfen in der Praxis erlebten: Welche Höhe (als Stufe) können diese vergleichsweise kleinen Rädchen max. überwinden?
Ich denke an eine auf dem Boden fixierte querliegende Barriere, über die der Bulli (4-Rad) rüberkommt, aber nicht die Rangierhilfen. Probeweise (oder dauernd) könnte man Holz nehmen, später auch Beton...... Diese hochklappbaren Parkplatzsperren fände ich optisch nicht so toll.

Oder ist diese Idee was für´n A....?

Grüße
nulpe

Generell ist es echt krass was man sich so einfallen lassen muss um sein auto ( speziell in Berlin?) zu behalten

Wenn die Stufe die Höhe des halben Raddurchmessers hat dann ist sie mit Sicherheit völlig unüberwindlich. - Vor allem mit schwerer Last.

Gruß, Marcus

Danke, das ist schon mal was.
Die von einer führenden Firma in D vertriebenen "Rollis" haben Raddurchmesser bis 10 cm. Es gibt noch größere, die haben aber offenbar keine eigene Hebevorrichtung.
Außerdem fällt mir bei den Bildern auf: Wenn man dicht und parallel an einer etwas höheren (Bordstein-) Kante steht,
bekommen die so ein Hebedingens nicht so einfach unter die Räder. Man kann sich selber allenfalls die Felge zerkratzen.

Gruß
nulpe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wegem einem Auto schlaflose Nächte hätte würde ich es mir nicht kaufen.

Hallo,

fräse dir doch in der Distanz deines Radstands zwei 10 x 10 cm tiefe Rillen in die Einfahrt. Für die Räder deines T5 ist das - leicht schräg angefahren - ein trockener Furz, für die Rollhilfen von den Autoknackern ein "NoGo".

Gruß

hjb

Servus,

diese kleinen, Gehwegplatten-großen Reifenheber (so nen ich sie mal) wie sie von Abschleppdiensten benutzt werden scheitern z.T. schon an kleineren Fugen. Sicher aber an ner Bordsteinkante.

Die Räder sind ähnlich Einkaufswagenräder. Und das Rangieren braucht auch min. 2 Leute wenn man deinen "kleinen" bewegen will.

Grüße, Joe

Der Wagen wird immer in der Einfahrt stehen
Hallo,

also vor meiner Einfahrt ist ein Tor, in erster Linie, damit ich meine Ruhe habe. Als Nebeneffekt klaut mir dahinter niemand meinen T5, es sei denn, er nimmt fahrlässig auch dauerhafte körperliche Beschädigungen in Kauf.

Wie wäre es mit einer stabilen Toranlage vor deiner Einfahrt? Da gibt es schöne Varianten, die motorisch entweder zur Seite, nach außen oder innen öffnen, die gleichzeitig auf Wunsch auch eine sehr hohe Manipulationsresistenz aufweisen.

Gruß

hjb

GPS Sender mit Bewegungsalarm, hab ich eingebaut funktioniert tadellos.

GPS Sender mit Bewegungsalarm, hab ich eingebaut funktioniert tadellos.

So lange keiner mit einem GPS Jammer (GPS Störsender) unterwegs ist sicherlich. Leider haben die Bösen Buben meist so ein Teil einstecken.?(

So lange keiner mit einem GPS Jammer (GPS Störsender) unterwegs ist sicherlich. Leider haben die Bösen Buben meist so ein Teil einstecken.?(
Moin,
dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.
Die Ausrüstung für die "OBD Diebstähle" ist vermutlich um einiges teurer als ein Jammer, der auch sämtliche Funknetze stört.
Wenn einer einen Wagen durch aufladen klaut und nicht so ein Teil hat, ist er vermutlich ein totaler Idiot.
Die Teile kosten ja nix mehr und sind auch nicht mehr Aktenkoffer groß.
Ein Jammer gegen Jammer wäre wahrscheinlich der absolute Verkaufschlager :D

Aber wer weiß, eventuell hat so ein GPS-Sender/Sms-Sender schon mal geholfen, mir wäre er nicht das Geld wert.
Ich denke, wer so ein Ding aufladen will, macht es und wird seltenst erwischt werden. Da muss man nur man mal in die Medien schauen, was für kriminelle Energie aufgewendet wird für weniger lohnende Beute.

Sonnige Grüße!

Zurück
Oben